Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Hey, endlich habe ich meine Gruppenzugehörigkeit gefunden. #super


    Ich sach nur: Lieber Fußballmob als Wischmop. #ja


    Ich find den Thread lustig... Ihr seid meine Helden. #lol

    Wow, Fiawin, Du ziehst also nachts um 5 schreiend durch Anliegerstraßen? Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

  • gilt böllern auch 0 Uhr ohne Anliegerstraße?


    Dann bin ich Fußballmob 8-)

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • *reintroll*


    SCHLAAAAAAAAND!!!


    Klickst du: Böhse Fans im Schwarzrotgoldschland-Rausch machen Remmidemmi in Berlin


    Ich bin ja sehr fasziniert davon, wie Menschen, die innerstädtisch (!) leben, sich über Krach beschweren. Dann würde ich mal raus aufs Land ziehen, da sind auch die Mieten günstiger ( ... weil die Infrastruktur schlechter ist ... ) und die Bevölkerung sicherlich toleranter und nicht so laut.


    Die Fifa wäre mal einen eigenen Thread wert.


    So, ich muss dann mal wieder, mich weiter von Louise Farrenc verdummen lassen und den NSA - Snowden- Thread suchen, den die aufgeklärten, vernünfigen, politisch interessierten Userinnen dieses Forums gaaaaaaaanz bestimmt auf der Seite 1 im Cafe gehalten haben.


    Ay Caramba, ei wo isser denn?


    *raustroll*

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • das ist bürgerschaftluches engagement, da übernehmen millionen von menschen öffentliche aufgaben und ermöglichen die nuedrigschwelligkeit dieses sports


    in der summe sicherlich wesentlich wertvoller für die gesellschaft als ein paar empörte facwbookposts


    und ja, es ist durchaus möglich sich für den erfolg dieser tollen mannschaft zu freuen (wenn ich da an due gruselfiguren von 1974 denke, gerade was nationalismus angeht) und sich für politische und soziale belange zu engagieren...


    *word*


    Vielleicht sage ich dann einfach "Wir lassen meinetwegen alle zwei (vier) Jahre die Sau raus und du kriegst auch dann ein Feuerwerk oder eine Hup-Runde um den Block, wenn Deutschland (oder wer immer dann die Lieblingsmannschaft ist) ein Tor trifft, aber bitte bitte bitte erspare deinen Eltern jedes zweite Wochenende im Regen zwischen Hobbybundestrainern auf einem Fußballplatz am A... der Welt zu stehen und danach noch 11 Trikots zu waschen."


    Fußball-Mannschaft wäre mein Eltern-Anti-Traum #yoga Aber bei meinem Glück hält sich die Brut eh nicht an meine Wünsche :D


    Tja, Georg, wenn es nach *mir* gegangen wäre, dann wäre mein Sohn jetzt Westernreiter. Aber den Gefallen tat er mir einfach nicht, nein, er weigerte sich mit drei Jahren mich weiterhin in den Stall zu meinem Gaul zu begleiten und setzte durch, dass er nach dem Kinderturnen beim Fußball mitmacht. Das war dann mit 4 und ist bis heute so.


    Und was mache ich? Ich passe mich an. Symbiose nennt sich das, eine Überlebenstechnik der Natur! Ich mag sogar die Bayern, wenn das mein Opa wüsste ...


    Ach und bevor ich es vergesse zu erwähnen: An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit ... *sing*

  • Befremdlich finde ich dieses WIR.



    Nö, natürlich sind WIR Weltmeister. Schließlich haben wir den Scheiß bezahlt. Wer cola trinkt und GEZ zahlt der sollte eigentlich auf eine Gewinnausschüttung hoffen...


  • Habe ich mit o.g. Begriffen hier eine/n PERSÖNLICH angegriffen? Ja? Nein? Argument nicht verstanden?


    Das hier ist zwar im weitesten Sinne die Innenstadt, aber es ist auch ein offensichtliches Wohngebiet. Hier geht eine Anwohnerstraße lang. Wir hören auch die Hauptstraße, ja. Aber Böller nachts um vier und Geschrei vorm Haus zählen nicht zu normaler sonntäglicher Großstadt-Belastung. Ich hab lange in nem Szeneviertel hinter einer Kneipe gewohnt. Da gings nicht annähernd so asozial zu. (Darfst Dir das asozial gerne ausschneiden und in die Brieftasche stecken. #blume )

  • Habe ich mit o.g. Begriffen hier eine/n PERSÖNLICH angegriffen? Ja? Nein? Argument nicht verstanden?


    Das hier ist zwar im weitesten Sinne die Innenstadt, aber es ist auch ein offensichtliches Wohngebiet. Hier geht eine Anwohnerstraße lang. Wir hören auch die Hauptstraße, ja. Aber Böller nachts um vier und Geschrei vorm Haus zählen nicht zu normaler sonntäglicher Großstadt-Belastung. Ich hab lange in nem Szeneviertel hinter einer Kneipe gewohnt. Da gings nicht annähernd so asozial zu. (Darfst Dir das asozial gerne ausschneiden und in die Brieftasche stecken. #blume )


    Ich wette, Dein Kind ist garnicht aufgewacht. #ja

  • Ich bin ja sehr fasziniert davon, wie Menschen, die innerstädtisch (!) leben, sich über Krach beschweren. Dann würde ich mal raus aufs Land ziehen, da sind auch die Mieten günstiger ( ... weil die Infrastruktur schlechter ist ... ) und die Bevölkerung sicherlich toleranter und nicht so laut.


    #ja Jep, kann ich empfehlen, ist nett hier!


    (Außer wenn der spätpubertierende Nachbar lautstark im Garten seinen 50sten feiert ... aber das ist zum Glück ja seltener als die WM ...)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • wow, ich bin auch weltmeister-juhu!
    ich gestehe ich bin froh, dass es rum ist...ich habe vier spiele geschaut...und die waren immer so spät, der morgen danach war nicht nett...
    und ich bewundere meinen sohn, der ist heute nach 6 stunden schlaf aufgestanden , hat nicht gemault, sondern ist zur schule...und heute nachmittag ins sein Training (er spielt nicht fussball)...


    und was marjo schreibt, haben sie gestern übrigens mehrfach erwähnt, dass es diese Mannschaft nicht gäbe, wenn nicht viele ehrenamtliche Trainer die Jugendarbeit machen würden...
    meine Nachbarn, haben leider nicht zuhause geschaut, war also recht leise...weil unseren bescheidenen jubel hörte man kaum und das public viewing war zu weit weg um richtig laut zu werden, gehupt beim nachhausekommen um zwei haben sie dann doch mal alle kurz...und jrgendwann hats auch mal geböllert kurz...aber ich hab halt weitergeschlafen, genau wie das Baby das mit seinen Eltern heute bei uns übernachtet hat...ich wohne allerdings bewusst nicht mitten in der Stadt...und bin froh, dass ich das nicht muss, dauerhaft wäre mir die Stadt generell zu laut...


    ich bin kein fussballfan und habe auch keine Ahnung davon, muss aber sagen, dass ich den männern die da gestern am platz standen schon Respekt zolle, was die da laufen, wie die das einschätzen können wohin der ball kommt und was deren körper aushalten (müssen) ist schon sehr viel...ich würde da wahrscheinlich nach der 1 Minute bereits ohnmächtig am platz liegen...


    und ich hab nicht gefeiert, aber gegrinst habe ich schon, und grinse auch heute noch, weils mich einfach freut...dass die sich so gefreut haben...


    und dann waren da deren kinder aufm Spielfeld und die Frauen und alle haben sich umarmt, und schweinsteiger hat messi umarmt...und das feierbiest von klose habe ich leider nicht gesehen...offengestanden hat mich das gerührt...


    und jetzt ist es rum, und alles ist wieder ruhig , auch für die, die sich gestört fühlten hoffe ich...


    das g8 dings habe ich unterschrieben, das mit der hebammenversicherung ist oberk..., und den Konflikt im nahen osten und alles andere habe ich deswegen dennoch im kopf....


    lg doris

  • Es sind ja nicht nur die Hupkonzerte, dazu kommen die ganzen Bekloppten mit ihren Vuvuzelas, die Nachbarin hatte letztes Spiel Besuch, der hat dann um 22 Uhr mal eben OLEOLEOLEWUHUUUUUU durch den Flur gegroelt und ich hatte alle Kinder wach. Gestern kamen noch um kurz vor Mitternacht irgendwelche Irren aus der Innenstadt und haben total besoffen DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND SCHALALAAAAAAA gelallt und die ganze Straße mit ihrer Kunst beglückt.....


    Die WM ist doch nur ne Ausrede....dieses asoziale Verhalten hat doch mit Fußball nix mehr zu tun.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • #confused


    was willst du uns sagen? #freu


    Aber der Fairness halber...so schlimm war es tatsaechlich nur das eine Mal, selbst gestern war ausser Feuerwerk und zwei Stunden Gehupe Ruhe. Und bei gewonnenem WM finale kann ich es auch irgendwie nachvollziehen. :)

  • Die WM ist doch nur ne Ausrede....dieses asoziale Verhalten hat doch mit Fußball nix mehr zu tun.

    stümmt, das ist pure Freude ;)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Weißt du, dobe, es gibt eine ausgeprägte und sicher auch begrüßenswerte Fankultur, die von der Dumpfheit Einzelner überschattet wird. Es gibt liebevoll kultivierte Fußball-Leidenschaft. Leute, die mit funkelnden Augen von ihrem ersten Stadionbesuch erzählen. Wenn ich mich mit Freunden unterhalten habe (ich kann mich echt überhaupt nicht für Fußball begeistern) konnte ich sie absolut verstehen, warum ihr Herz dafür geschlagen hat, warum sie eine solche Leidenschaft dafür hatten.


    Und dann stand ich in der S-Bahn und hatte vergessen, dass Spiel war... Menschen schreien mir in die Ohren. Fans rempeln in die Bahn, aus der Bahn heraus. An den Bahnhöfen Gegröle, in den Straßen Müll. Wenn es ganz schlimm lief noch Massen an verpanzerten Polizisten. Man kam sich vor wie auf einem Schlachtfeld. Und in der Zeitung immer wieder Berichte über rassistische Entgleisungen oder Pyrotechnik im Stadion. (Möchte man da seine Kinder mitnehmen???) Außerdem war regelmäßig die ganze Stadt mit Autos zugeparkt...die vor und nach dem Spiel natürlich die Straßen verstopften. Aber das ist vielleicht noch halb so wild.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Njnia, genau das hatte ich vor einigen Seiten so auch mal geschrieben und wurde dennoch übel abgebürstet und als überdrehte Schnalle hingestellt.


    Hier sind einige Leute dabei, die wirklich nur das lesen, was sie lesen wollen. Und wenn man da auch nur ein bisschen am König Fußball kritisiert ist man sowieso sofort indiskutabel irre. #warte


  • "So ein Fest verbindet Menschen über sämtliche echte und künstliche Grenzen hinweg. Ein schönes Bild vom neuen Deutschland."


    Ja klar #augen Bis zum nächsten Morgen, wenn sich die einen wieder in ihre Parallelwelt zurückziehen und die anderen ihre Schulkinder in die Areale ohne 90 % Migrationshintergrund umsiedeln. Was für ein neues Deutschland meint der nochmal?


    Ich finde interessant, wie unkritisch die so kritischen Rabinnen bei der Fußball-WM sind. (Achtung: Sarkasmus!) Nachhaltigkeit? Och, wieso denn? Wir sind doch Weltmeister, wen scheren dann die vielen vollen Geldtaschen derjenigen, die immer schon Geld abgeschöpft haben? Prunkstadien inmitten der Favelas? Ist doch schön, dann sehen die Menschen mal was Hübsches! Schliesslich durften sie die Stadien mit aufbauen, hatten Arbeit! (Stichtwort Autobahn).


    Ich finde - bei aller Freude über die große sportliche Leistung - Kritik darf hier auch seinen Platz haben, ohne Spielverderber-Geschimpfe! Ich unterschreibe bei Viva la vida und bei Jaelle!

  • das ist bürgerschaftluches engagement, da übernehmen millionen von menschen öffentliche aufgaben und ermöglichen die nuedrigschwelligkeit dieses sports


    in der summe sicherlich wesentlich wertvoller für die gesellschaft als ein paar empörte facwbookposts


    und ja, es ist durchaus möglich sich für den erfolg dieser tollen mannschaft zu freuen (wenn ich da an due gruselfiguren von 1974 denke, gerade was nationalismus angeht) und sich für politische und soziale belange zu engagieren...


    Danke!!!


    Und ich wüsste jetzt gern mal, ob diejenigen, die fußballschauenden Menschenn mangelndes gesellschaftliches Engagement attestieren, sich selbst wirklich aktiv für eine gesellschaftlich relevante Sache engagieren. Mit Engagement meine ich nicht, eine Demo im Jahr zu besuchen, auch keine Onlinepetitionen und nicht das Teilen der vielen facebookpost, mit denen viele Menschen heute gerne zeigen, wie sehr sie sich für eine gute Sache stark machen / sich über schlimme Zustände empören, ohne tatsächlich auch nur einen Finger krumm machen zu müssen.



    Irene: natürlich darf und muss Kritik an der Fußball WM seinen Platz haben. Hier vermischen sich im thread aber verschiedene Ebenen. Ich bin gerne bereit (in einem anderen thread) sachlich über die Probleme der WM in Brasilien zu diskutieren, die vielen Fragwürdigeiten und auch die (in meinen Augen sehr angebrachte Kritik) ander FIFA. Alles wichtige Themen, keine Frage. Hier wird aber nicht über Sachfragen diskutiert, sondern über Menschen geurteilt, die sich über ein Sportereignis freuen. Das ständige Vermischen zwischen Sachargumenten gegen die WM (Stadienbau, Politik in Brasilien, Korruption der FIFA, das gäbe es so viel), persönlicher Verstimmung und Unmut (mein Kind wacht auf / mein Hund kotzt) und dem Urteil über andersdenkende / sich anders freuende Menschen (Fußballfans sind per se primitiv / gewalttätig / gesellschaftliche Parasiten vs. WM-Kritiker sind Spaßbremsen) macht die Diskussion anstrengend und undankbar.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()