Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für alle, die Fußball super friedlich finden und mein Argument der Entgleisung Einzelner nicht teilen:


    http://www.presseportal.de/pol…stirbt-nach-messerangriff


    http://www.presseportal.de/pol…bilanz-der-polizei-bremen


    daraus

    Zitat

    Der Shuttleverkehr nach Beendigung der Übertragung des Spieles auf der Galopprennbahn musste nach einmaliger Fahrt eingestellt werden, da alle drei Busse während der ersten Fahrt stark beschädigt worden waren.


    http://www.presseportal.de/pol…-randalierer-schlagen-auf


    Und einige hier findens auch noch witzig, sich mit dem Mob (und AUCH das meinte ich mit Mob) zu solidarisieren und sich selbst dazuzuzählen. #augen


    Ich weiß nicht, wie Ihr Euren Kindern erklärt, was der Unterschied zwischen Feiern und Spaß haben und besoffen Scheiße bauen ist. Aber: Viel Spaß dabei. Und: Ja, mir ist bewusst, dass diese Messerstecherei der absolute Gipfel ist und sicher nichts mit Fußball zu tun hat. Dennoch möchte ich bitte nicht an einem Ort sein, an dem sich mit Messern bewaffnete Menschen aufhalten. Und wenn das ein Public Viewing ist dann weiß ich, warum ich sowas meide.


  • Ich weiß nicht, wie Ihr Euren Kindern erklärt, was der Unterschied zwischen Feiern und Spaß haben und besoffen Scheiße bauen ist.


    Ist doch ganz einfach, wie bei allen anderen Dingen auch: vorleben #weissnicht

  • hm das mit den strassen verstopfen ist ja leider auch in den urlaubswellen so, hilft aber nichts, die leute wollen in den wohlverdienten Urlaub...
    morgens halb acht in der ubahn finde ich schrecklich, soviele lärmende Schulkinder, ihre büchis scheppern gegen mich...und im winter liegen schon mal tempos (verrotze natürlich) auf dem Bahnsteig und im abteil...und diese blauegekleideten menschen die von hinten drücken, damit möglichst viel reinpassen...ich finde das furchtbar und das ist zu Schulzeiten jeden tag so...hilft auch nichts, die kinder müssen zur schule...und ich musste ins Büro...


    Polizeiaufgebote mag ich überhaupt nicht...nirgends...
    randalierende fussballfans , und sonstwelche gewaltätigen menschen sind mir ein greul....


    nur tun mir diese huper, singend (?) en und laut feiernden menschen keine gewalt an, ausser das ich aufwache und wieder einschlafe...und das macht für mich den unterschied...sie stören mich nicht sonderlich, und es ist mir egal, ob es die wm ist oder der 18 Geburtstag des nachbarsmädchen oder der 50 des Nachbarn...oder was auch immer...sie bedrohen mich nicht (ok, vielleicht meinen schlaf) sie machen nichts kaputt (im Gegensatz zu nachbarssprösslingen die Autos zerkratzen, wo aber nicht gefeiert wird)...für mich sind die, die ich bislang erlebte, einfach nur zu laut mitunter, das aber sind meine kinder den Nachbarn auch manchmal, mein Hund ebenfalls und was weiß ich noch alles...


    vielleicht hängt ihr bei der nächsten w/oder em einfach ein großes schild auf : "Freut euch bitte etwas leiser, hier soll ein Baby schlafen und es ist kann nicht" oder sowas...bei den menschen die laut feiern in ihrer Freude würde das wirken...


    und gegen die wirklichen randaliere hilft leider eh nix...


    lg doris

  • Dobe, doch, tun sie. Ich habe keinen gesegneten Schlaf und jedes Mal, wenn ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde, kann cih danach nicht wieder weiterpennen, sondern verbleibe in einem Dämmerzustand, bis ich wieder reingefunden habe. Wenn das mehr als ein, zwei, dreimal passiert, dann ist die Nacht gelaufen.


    Ganz abgesehen davon gehen mir diese sportlichen Massenspektakel generell gegen den Strich. Menschenverachtendes Vorgehen in den Ländern, in denen sie sattfinden, der Sport ist nur Mittel zum Zweck, und der heißt Umsatz. und -sorry- jeder Depp, der da die Einschaltquote hochzieht und sein Taschengeld für Fähnchen und Rückspiegelschlüpper und Süßigkeiten und Schminke und Trikots und Radkappen und Schals und Kissen und Kuscheltiere und Hüte und Tröten und Chips und Aufkleber und wasweisich ausgibt, unterstützt diese Praktiken. Ist ja nicht so, dass in Brasilien die Leute aus ihren Häusern vertrieben werden, damit ne handvoll Leute in Ruhe Fussball spielen können. Das passiert nur des Profits wegen und der wird von jedem "Fan" mit angekurbelt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    • Offizieller Beitrag

    Befremdlich finde ich dieses WIR.
    Die Jungs haben toll gespielt und gewonnen. Tolle Leistung. SIE haben gewonnen und sind Weltmeister. Und sich mit ihnen freuen ist schön. Freude ist was tolles und soll ausgekostet werden.
    Ich persönlich hab nichts zu diesem Sieg beigetragen, wie die meisten anderen Zuschauer auch.
    Aber dieses WIR wäre so wichtig bei anderen Dingen, die tatsächlich jeden von uns als Beteiligten dringend brauchen wie Umwelt, Politik etc. Kaum jemand geht zum Volksbegehren gegen G8. Und da stinkt mir die Relation, die dieses "nur ein Spiel" bekommt, ohne jemanden damit die Freude nehmen zu wollen.


    eben. ich bin kein weltmeister, das liegt auch nicht dran, dass ich keinen deutschen pass habe (oder dürfen sich nur die jenigen weltmeister nennen, die offiziell deutsche sind?). für die national 11 und das team habe ich mich gefreut. sie haben es wirklich verdient. aber "wir" haben damit sonst nichts zu tun.

    Das eine schliesst das andere nicht aus, aber es gibt nun mal auch Gruppen von Menschen, die das Hebammenwesen einfach null tangiert und denen kann man das halt auch nicht übel nehmen.


    das eine schließt das andere nicht aus, klar. aber wenn es um fußball geht, sind auf der stelle sooo viele bereit mitzumachen sich zu freuen und zu feiern, und sich zu ärgern, zu schimpfen etc.
    der gedanke, dass ich nur bei den sachen, die mich betreffen oder interessieren, aktiv werde, ist mir fremd. eine hebamme werd ich voraussichtlich nie mehr brauchen dennoch ist es mir wichtig, dass sie ihren beruf weiterhin ausüben dürfen.
    ich leb(t)e nie in gaza-streifen, soll es mir jetzt egal sein, was da passiert?
    man/frau muss nicht für jede sache auf die straße gehen dennoch wäre es wirklich viel gewinnbringend, wenn die hälfte der menschen (als anzahl), die sich für fußball interessieren , bei gesellschaftlichen, sozio-politischen problemen aktiv werden würden.
    und nur alle zwei jahre krach ertragen stimmt für viele menschen auch wieder nicht, je nach dem wo und wie man wohnt, hat man wenigstens silvester (karneval, irgendwelche andere feierlichkeiten wie hochzeiten etc.) zu ertragen.
    abgesehen davon, für manche ist so was kaum ein störfaktor für manche schon, das ist einfach fakt und beides dürfte sein platz haben.
    gestern war ich ein teil einer recht großen altersgemischten geburtstagsgesellschaft ab 11 morgens und nur wenige waren in der lage sich über etwas anderes als fußball zu unterhalten. ich versuchte zwei mal über das ganze drum herum zu reden, war niemand dran interessiert. das find ich einfach schade und enttäuschend.

  • Es sind ja nicht nur die Hupkonzerte, dazu kommen die ganzen Bekloppten mit ihren Vuvuzelas, die Nachbarin hatte letztes Spiel Besuch, der hat dann um 22 Uhr mal eben OLEOLEOLEWUHUUUUUU durch den Flur gegroelt und ich hatte alle Kinder wach. Gestern kamen noch um kurz vor Mitternacht irgendwelche Irren aus der Innenstadt und haben total besoffen DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND SCHALALAAAAAAA gelallt und die ganze Straße mit ihrer Kunst beglückt.....


    Die WM ist doch nur ne Ausrede....dieses asoziale Verhalten hat doch mit Fußball nix mehr zu tun.

    In einem Mehrfamilienhaus sollte natürlich nicht durch den Flur gebrüllt werden.

  • Ja mei, steckt eure Energie dann halt in Weltverbessernde Projekte, statt gegen die WM-Begeisterten zu lamentieren - das ist doch Verschwendung von Energie und Zeit, die ihr in lauter tolle, politisch korrekte Projekte stecken könntet #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    Ja mei, steckt eure Energie dann halt in Weltverbessernde Projekte, statt gegen die WM-Begeisterten zu lamentieren - das ist doch Verschwendung von Energie und Zeit, die ihr in lauter tolle, politisch korrekte Projekte stecken könntet #weissnicht


    das ist ein teil des problems: nur "wir" (schon wieder wir) reichen nicht aus. wir! müssen mehr werden. und ich entscheide nach wie vor allein, was ist mit meiner energie anfange ;)

  • In einem Mehrfamilienhaus sollte natürlich nicht durch den Flur gebrüllt werden.


    das würde mich alles noch nicht mal stören. #pfeif
    aber hier wurde wirklich stundenlang geknallt. und zwar nicht einzelne böller, sondern dauerfeuerwerk. und das seit dem ersten spiel - und seit dem achtenfinale auch wenn dt. nicht beteiligt war.


    soweit mir bekannt, findet das nicht in allen teilen deutschlands so statt, nichtmal in allen stadtteilen berlins. insofern reden wir hier sicher von ganz verschiedenen eindrücken.

  • ninja ich habe leider auch keinen gesegneten schlaf, und wochenlang wäre mir das auch zuviel, ausser ich könnte tagsüber schlaf nachholen, aber das ist hier ja zum glück alles eben nicht so... ich weiß nicht wie es für mich wäre, wenn es täglich wäre...wobei ich deswegen ja sehr bewusst nicht mitten in der Stadt lebe...weil zuviel an lärm zuviel für mich ist...und ich habe keine babies und Kleinkinder mehr...und keinen Hund der angst vor sowas hat...und sie katze bleibt im haus, wenns ihr zu laut wird...deswegen habe ich das Problem nicht...


    Massenveranstaltungen mag ich auch nicht...aber auch das beschränkt sich nicht auf fussball und dass es bei der wm und allen anderen möglichen grossveranstaltungen( auch bei musikalischen grossveranstaltungen u.v.m.) um Profit geht ist mir auch klar...auf die problematik der wm in Brasilien habe ich an einem anderen ort auch schon mal hingewiesen, da wars aber auch nicht recht...ich denke mal vom grund her würden wir uns da komplett einig sein oder werden können...


    der thread heißt aber "Hupkonzert vs. kinderschlaf" und das finde ich für eine nicht endlose dauernde zeit auch für den allgemeinen schlaf als durchaus tolerabel.


    ich nehme da überwiegend Lebensfreude wahr...und die kann ich denen die sie haben, einfach von herzen gönnen, auch wenn sie vielleicht nicht zwingend mein ausdruck derselbigen sind...


    ich bin da eher wie herr Löw...über den sagte gestern ein Reporter, er wäre schon wieder mehr zur inneren Freude übergegangen...


    ich glaub ich geh jetzt mal etwas schlafe nachholen gute nacht
    lg doris

  • Also ich hab mich auch echt gefreut, als ich am 1. Mai um 6 Uhr früh von der örtlichen Blaskapelle geweckt wurde, die durchs Dorf zog und an jedem Haus ein extra Ständchen gespielt hat.
    Dabei hätten die alle so viel Sinnvolleres mit ihrer Zeit und ihrer Begeisterung anfangen können, tst, tst. #augen

  • Also ich hab mich auch echt gefreut, als ich am 1. Mai um 6 Uhr früh von der örtlichen Blaskapelle geweckt wurde, die durchs Dorf zog und an jedem Haus ein extra Ständchen gespielt hat.
    Dabei hätten die alle so viel Sinnvolleres mit ihrer Zeit und ihrer Begeisterung anfangen können, tst, tst. #augen


    es wäre keiner hier ausgetillt, wenn du dazu einen beschwerdethread eröffnet hättest. bin ich mir sicher.

  • Ich komme aus ländlichem Gebiet, wo immer toll und lange gefeiert wurde, man aber auch ab einer gewissen Uhrzeit die Nachtruhe einhielt, wenn nicht gerade Silvester war.



    Naja, auf diese Weise kann man auch die "tollen und langen" Feiern auf dem Land auseinandernehmen:


    http://www.derwesten.de/staedt…-oeventrop-id8167563.html


    http://www.derwesten.de/staedt…-ottfingen-id9500389.html


    http://www.borkenerzeitung.de/…n-Velen-_arid,363537.html


    http://www.oz-online.de/-news/…erfall-beim-Schuetzenfest

  • ninja meinte das ja wohl ironisch oder gar sarkastisch...


    fibula, meine Energie reicht für mehrere Projekte...und die wm war weder als untersützer noch als verhinderer meins...dafür bin ich leider nicht mächtig genug...wir haben hier zuhause über diese, wie auch andere Problematiken durchaus gesprochen, und ich habe natürlich immer nur das schildern können was ich erlebte...
    fanmeile Berlin zur wm in Deutschland war gigantisch, wm Endspiel im Stadion damals ohne miterlebte Ausschreitungen, total langweilig, sieht man ja nix...
    ich gebe mir im rahmen meiner möglickeiten mühe dem leben gerecht zu werden in allen bereichen....und würde das vor Freude hupenden und singenden menschen zunächst gerne auch unterstellen ...deswegen stören sie mich nicht...


    lg doris

  • es wäre keiner hier ausgetillt, wenn du dazu einen beschwerdethread eröffnet hättest. bin ich mir sicher.


    Wieso hätte ich das tun sollen?
    Mich stört sowas nicht im Geringsten (ich schrieb doch, ich hab mich gefreut - für die Menschen, die dem Brauchtum noch was abgewinnen können), ob es nun einmal im JAHR die Blaskapelle zum Feiertag ist, einmal in VIERZEHN Jahren das Hupkonzert wegen einer gewonnenen Fußball-WM, oder einmal wöchentlich die Jugendlichen auf dem Heimweg von der Disko.
    So ist das Leben halt #weissnicht
    Auch wenn ich dann mal unausgeschlafen bin, und auch wenn der Hund mal auf den Teppich kotzt (hat meiner gestern einfach so, ganz ohne Hupkonzert, direkt nach Abpfiff ^^ ).

    Liebe Grüße von daikiri

    Einmal editiert, zuletzt von daikiri ()