Morgen fliegt sie ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter, alleine, nach Norwegen - helft mir mal schnell denken, ob ich alles habe :)


    - Pass
    - E-Card
    - ÖAMTC-Card
    - bisserl Geld



    - Vollmacht, dass sie alleine reisen darf, wobei sie eh als UM fliegt
    - Vollmacht für Freund in Norwegen, dass er die Verantwortung für sie hat


    - Eishockey- und Sportausrüstung
    - Kleidung
    - Hygienezeugs

  • Zum Lesen ist eingepackt, Kuscheltier kommt morgen in der Früh dazu.


    Kamera muss ich noch einpacken, danke!


    Schwimmzeug ist drinnen.


    Nein, es dürfte sich mit der Tasche so ausgehen, mal sehen, was sie am Schalter zu meinen Schnellspannern sagen, mit denen ich die Schlägertasche an der anderen Tasche fixiert habe, vom Gewicht her geht es sich, mit Kinderausrüstung, gut aus.


    Und spannend, ja definitiv :)

  • Zur Krankenversicherung: hat sie eine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung? Sonst unbedingt noch schnell eine online abschließen (mit sinnvollem Krankenrücktransport).


    Natürlich wird hoffentlich nix passieren, aber sowas sollte man unbedingt haben...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Zur Krankenversicherung: hat sie eine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung? Sonst unbedingt noch schnell eine online abschließen (mit sinnvollem Krankenrücktransport).


    Natürlich wird hoffentlich nix passieren, aber sowas sollte man unbedingt haben...


    Läuft über den ÖAMTC Schutzbrief

  • Vielleicht noch irgendwo ein Foto und ein kleines Briefchen von euch hineinstecken... ins Waschzeug und/oder in die Ausrüstung?

  • Impfpaßkopie!
    Und was gegen Mücken... ;)


    Viel Spaß für deine Tochter!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hier ein Abflugbild:



    Tochter gut angekommen, gestern gegen Mitternacht. Erste SMS kam heute: Du hast mir zu wenig Klamotten eingepackt :wacko:

  • Wo ist sie denn? Vielleicht ist einer von uns Norwegen- Raben in der Nähe und kann mit Kleidung aushelfen ?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wo ist sie denn? Vielleicht ist einer von uns Norwegen- Raben in der Nähe und kann mit Kleidung aushelfen ?


    Danke, sie hat ja - objektiv gesehen - genug :) Sie ist in Skien und hat Trainigslager, da braucht sie nicht viel 'normales' Gewand und den Rest bringen wir dann nächste Woche mit.

  • Boah, sie sieht so zart aus. Schwer vorstellbar, dass sie so begeistert Eishockey spielt. Ist das andere Kind ein Teamkollege? Die Rucksäcke sehen so ähnlich aus.

  • ja, ok, Skien wäre jetzt auch bisschen arg weit weg von uns :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Boah, sie sieht so zart aus. Schwer vorstellbar, dass sie so begeistert Eishockey spielt. Ist das andere Kind ein Teamkollege? Die Rucksäcke sehen so ähnlich aus.


    Der andere ist ein Ex-Teamkollege und der Zweitgrund für die Norwegenreise, das Camp machen sie gemeinsam - sein Vater arbeitet seit letztem Jahr für drei Jahren in Norwegen.


    Sie ist wirklich zart, mit 25 kg auf 1,38 m und das wird ihr bald mal zum Verhängnis werden, vor allem auch weil der Trainerchef hier von Mädels nicht viel hält und dann die mangelnde Masse durchaus mal ein Grund dafür ist, dass sie runtergestuft wird (Mädels dürfen 1 Jahr overaged spielen). Hilft leider auch nichts, dass sie bei den off ice Leistungstests jetzt im Sommer tw. besser als die 13jährigen war und die meisten ihrer Altersklasse sowieso in die Tasche steckt. Ausnahme Medizinballweitwurf :) Da ist sie aber so was von mies :D


    ABER: Ihr Lieblingstrainer, der den Verein letztes Jahr verlassen hat - lange Geschichte, war der beste Trainer ever - ist auch beim Camp dabei.

  • Dann wird sie da ja eine gute Zeit haben. Schön, dass sie im Camp schon einige kennt.


    Die Maße hat ungefähr mein 7jähriger. Yo, der besteht auch vor allen aus fehlender Masse und einigen Muskeln :)