Wasserwechsel Planschbecken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein sonniges Hallo #sonne


    Ich sitze grade aud der Terasse und höre dem plätschern des volllaufenden Planschbeckes zu^^


    Und ich weiß jetzt schon das es nachher wieder aussieht wie sau und trotz Füße vorher abspülen schwimmen wieder Sandkörner, Graßhalme und co drinne :D


    Daher meine Frage..wie oft wechselt ihr das Wasser im Planschbecken

  • Wir lassen den kleinen, deckig und grashalmig ins Wasser.
    Daher müssen wir es, wenns täglich benutzt wird, mind. alle 3 Tage wechseln.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Täglich, siehe Tortellini – meistens ist am Abend auch gar kein Wasser mehr drin …


    Aber: wir haben nur so ein kleines, aufblasbares Miniteil. Bei den Nachbarn steht manchmal so ein größerer Pooool, da kommt auch Chlor rein und Wasserwechsel hieße Poolabbau.


    LG
    Merlind

  • Wir haben keinen eigenen Garten, sondern nur einen Gemeinschaftsgarten. Daher können wir das Wasser nicht länger als 1 Tag drin lassen, da wir das Planschbecken eh jeden Abend abbauen müssen. Wir bauen es aber auch nicht jeden Tag auf.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Wir haben auch nur ein Miniteil mit 1m Durchmesser in das ich jeden Tag 10cm hoch Wasser einfülle. Abends werden dann mit der entstandenen Brühe Gemüsebeet und Blumen gegossen. #super

  • Als ich vorhin mein laut"Neinä!Neinä!" weinendes Kind erst von meinem Arm, dann vom Planschbecken und dann dessen ZÄHNE vom Planschbecken entfernen musste, um es entleeren zu können, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich es nicht doch trotz Pippi länger als einen Tag stehen lassen kann...
    Wie handhabt ihr das, wenn die Kinder reingepieselt haben? An sich ist es ja unhygienisch. Aber es wäre halt auch bequem und wassersparend. Ich brauche nur die Hälfte zum Gießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein () aus folgendem Grund: RSF

  • Spätestens jeden zweiten Tag, meine Tochter ist allerding schon älter und das Wasser wird nicht mehr so schmutzig. Und meistens ist sie allein drinn.


    Meine Eltern gießen damit ihren Garten.

  • Jeden Abend kommt es weg, zum gießen. Aber die Madame ist ja auch noch recht klein und es ist.nur eine Sandmuschel. Die steht aber neben dem Sandkasten und das Wasser sieht entsprechend aus.
    #kreischen

  • Hier wird auch jeden Abend damit die Pflanzen gegossen. Bisher tut denen auch dieses Wasser-Sand-Steinchen-Sonnenmilch-Gemisch ganz gut, die bekämen sonst bestimmt nicht ganz so viel.

  • Wir haben einen größeren Pool mit Chlor und Filter. Da wird höchstens mal 1/4 abgelassen und ersetzt. Zusätzlich fischen wir Insekten, Blätter usw. ab.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Wir haben auch einen großen Pool (ohne Chlor und Filter). Leider hält die Abdeckung nicht richtig, so dass wir va. deshalb öfters das Wasser wechseln müssen als uns lieb ist. Die Kinder hier im Haus sind alle noch recht klein, deshalb ist da auch nicht viel Wasser drin. Aber doof ist es trotzdem... für nächstes Jahr müssen wir uns für die Abdeckung noch was überlegen.

  • Wir haben einen größeren Pool mit Chlor und Filter. Da wird höchstens mal 1/4 abgelassen und ersetzt. Zusätzlich fischen wir Insekten, Blätter usw. ab.

    Ich unterschreib hier mal bequemerweise. Das Herausfischen machen die Kinder selber.

    Grüße von Anna mit C #female (*30.12.2005), M #female und S #male (14.3.2007) und ? (ET 14.8.18)

    Einmal editiert, zuletzt von Kopenhagen ()

  • Als ich vorhin mein laut"Neinä!Neinä!" weinendes Kind erst von meinem Arm, dann vom Planschbecken und dann dessen ZÄHNE vom Planschbecken entfernen musste, um es entleeren zu können, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich es nicht doch trotz Pippi länger als einen Tag stehen lassen kann...
    Wie handhabt ihr das, wenn die Kinder reingepieselt haben? An sich ist es ja unhygienisch. Aber es wäre halt auch bequem und wassersparend. Ich brauche nur die Hälfte zum Gießen.


    Da bin ich schmerzbefreit-Das Pipi ist pi mal Daumen vllt 150-200 ml,verteilt auf mindestens 80l Wasser.Das verläuft sich doch...Was anderes ist das große Geschäft-da wechsle ich sofort :P
    Ich muß allerdings auch spätesten alle 3 Tage wechseln.Das große 1m Becken weil kein Wasser mehr drin ist #gruebel und das kleine 50cm Becken wg starker Verschmutzung.Das Wasser wird ganz klassisch zum Blumen gießen benutzt.


    Edit wg komischen Satzbau #gruebel

  • Hier kommt es drauf an ob ich mit den Kindern im Garten bin, ich lasse sie manchmal kurz alleine und mit einem gefüllten Pool mache ich das nicht. Allerdings kommt unser Wasser aus dem Brunnen und ist sehr kalt, d.h. es dauert 1-2 Tage bis es im Pool schön warm ist zum baden. Ich leere es nach spätestens 2-3 Tagen. Wir füllen den Pool auch nur, wenn es sehr warm ist.

  • Täglich. Ich verwende das Wasser zum Gartengießen und fülle ihn deshalb mit gutem Gewissen jeden Tag frisch. :)


    ich kann mal wieder bei dir unterschreiben. ich mache es genau so.

    • Offizieller Beitrag

    Täglich. Ich verwende das Wasser zum Gartengießen und fülle ihn deshalb mit gutem Gewissen jeden Tag frisch. :)


    dito

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl