Super-billig Angebot für Wochenende in Paris gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine kleine Tochter träumt seit Jahren -sie haben sich damals im Kindergarten näher mit Paris und Eifelturm usw. beschäftigt- von Paris und möchte dort sooo gern einmal hin und erzählt ständig davon. Nun überlege ich, ob das nicht hinzugekommen ist. Was kostet denn sowas günstigenfalls? Für mich und die Kleine (wird jetzt sieben)? Ich war noch nie im Urlaub (aus finanziellen Gründen und auch weil ich nicht gern verreise) oder so und weiß gar nicht wo ich da im Netz schauen soll. So spontan wäre das eh nicht drin, ich würde darauf hinsparen wollen. Aber lohnt sich das mit Kleinstbeträgen?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Aus dem hohen Norden würdest du vermutlich fliegen wollen, oder? D.h. der Startpunkt wäre ein Flughafen mit Billigfliegern bei Euch in der Nähe. Dazu vielleicht ein zentrales Hostel. (Von uns aus gibt es auch bis oder bahnkomplett-Angebote, aber da seid ihr wohl zu lange unterwegs. )
    Eine andere Möglichkeit wäre, mal in einem Reisebüro nach günstigen Pauschalreisen zu fragen.

  • Ich habe gerade Hotels für Zwischenstops in der Pariser Peripherie gebucht, dort gibt es günstige Doppelzimmer mit Zuganbindung an Paris schon für recht wenig Geld.
    Für die Hinfahrt würde ich mir mal Angebote des Thalys anschauen, da gibt es auch sehr günstige Tarife.


    Wenn du aus SH kommst ist der Thalys vielleicht doch nicht so praktisch :)

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Gini ()

  • Paris ist per se leider eher teuer, vor allem die Hotels. Schau doch mal bei Busreisen, da bin ich oft überrascht, wie günstig die sind (ist meist An- und Abreise, Hotel mit Frühstück oder Halbpension und oft auch noch ein bissl Sightseeing wie Stadtrundfahrt etc.). Klar, die Hotels werden sicher nicht besonders schick sein und ggf. auch nicht im Zentrum sondern außerhalb - aber Tageskarten für die Metro sind nicht so teuer. Ich hab grad mal geschaut und auf die Schnelle Angebote so ab ca. 100€/Person gefunden für zwei Nächte.


    Busreise ist eben anstrengend, weil die Busse oft Gäste an vielen Haltepunkten einsammeln und man laaaange unterwegs ist - dafür aber eben unschlagbar günstig...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich hätte gedacht heutzutage wäre fliegen preiswerter als Busfahren? Und Angebote im Internet preiswerter als im Reisebüro? Falls nicht, schau ich in der nächsten Woche mal im hiesigen Reisebüro vorbei. Hat sonst noch jemand einen Link? Die Ausstattung des Hotels/ der Pension ist übrigens total egal, das realisiert sie eh noch nicht. Wie lang wäre so eine Busfahrt denn ca.? Und zahlt das Kind den vollen Preis?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Danke für den Link! Nein, deine Suchergebnisse seh ich leider nicht. Hab eben mal selbst dort gesucht
    Das preiswerteste, das ich gefunden habe waren 221 Euro für mich, den Preis für das Kind konnte ich nicht erkennen. Dazu kommt dann ja noch die Zufahrt zum Flughafen und wieder zurück (oder?), der Transfer zum Hotel, Verpflegung außer Frühstück, die Metrokarte und die Kosten für das was man noch so unternimmt (Eiffelturm ect.) Da bin ich locker bei 400 Euro plus der Preis fürs Kindi. Ob sich da das zusammensparen lohnt ?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Ich hab da grad mal geschaut. Die Fahrt von Hamburg aus kostet für mich 90 Euro, für die Kleine wohl 70 und die Fahrt nach Hamburg und wieder zurück in unsere Stadt 40 Euro. Dann wäre ich also bei 200 Euro allein für die Fahrt. Mit Hotel/Pension/Jugendherberge und Verpflegung usw. sind wir dann wahrscheinlich wieder nah dran an den 400 Euro, oder? Das ist einfach zu viel. Ich hatte gehofft ein Wochenende wäre inklusive allem für 200-250 Euro zu haben. Da wäre das sparen realistisch gewesen. Naja, vergessen wirs fürs erste. Paris wird auch in einigen Jahren noch stehen :)

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich habe Freitag erst gebucht. Allerdings ist der Zug mit 160€ hin und zurück nicht viel billiger als KLM. Weswegen ich fliegen werde.
    Das teuerste in Paris ist immer die Unterkunft, finde ich. Mit Mann und Kindern wären wir wieder in einem Hotel gelandet, aber ohne Kinder -und wichtiger- ohne Mann kann man auch super in die Jugendherberge. Davon hat Paris 4 und noch sämtliche Hostels, voll mit Backpackern.
    Mit 30€ pro Nase in ein Schlafsaal ist auch nicht super billig, aber leider ist das Hotel dieses Mal eben nicht drin.

  • Google mal Busreisen Paris.
    Da hatte ich ein Angebot für 169€ gesehen inkl. Hotel.


    Ansonsten würde ich mit Kind Zug fahren. Eurosparpreis, manchmal für 39€/ Strecke, und Kind zumindest für den deutschen Teil kostenlos.


    Germanwings hat oft Aktionstickets.


    Statt Hotel mal bei airbnb schauen.


    Also ich denke dass dein Budget zwar knapp, aber machbar ist.

  • Zahlen Kinder denn in der Jugendherberge den gleichen Preis (der von dir angegebene gilt sicherlich pro Nacht, oder? )? Dann würde ich für zwei Nächte 120 Euro zahlen? Für einen Schlafsaal ??? Das finde ich unverschämt! Ja ich weiß, Paris und so .... Man merkt halt, dass ich nicht viel rumgekommen bin bisher. Mich erschlagen die ganzen Angebote und ich finde das auch alles überteuert.


    Kristallblau: Jetzt erst gelesen, ich schau mal durch. Danke!

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Die Jugendherberge d'artagnan ist billiger und liegt wohl dicht am Eurolines Busbahnhof.
    Kinder unter 3 sind umsonst. Da drüber zahlen sie. Aber eigentlich immer weniger als Erwachsene.


    https://www.hihostels.com/host…e-d-artagnan/prices#price


    Das letzte mal war ich mit den Kindern in Tokio in der Jugendherberge und hab für die 6jährige nur einen Bruchteil von mir bezahlt.


    Und ne, 120€ für ein Wochenende Paris mit sauberer und sicherer Unterkunft ist Nichts. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guck wirklich mal bei der Bahn, hin und zurück ab Frankfurt für 39 Euro. Ihr müsst nur noch nach Frankfurt kommen. Das ist mit Bus von Hamburg aus nach kurzer Recherche für 80 Euro hin- und zurück zu bekommen.

  • Ich geb das auf. Ich merke, dass ich das ganze System nicht verstehe, insbesondere die ganzen Internetseiten. Bei den meisten finde ich zum Beispiel nicht wo die Preise für Kinder stehen und ob sie überhaupt welche haben. Und um etwas zu buchen brauche ich wohl auch eine Kreditkarte? Sowas hab ich nicht. Dann soll es eben nicht sein #yoga

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Ich geb das auf. Ich merke, dass ich das ganze System nicht verstehe, insbesondere die ganzen Internetseiten. Bei den meisten finde ich zum Beispiel nicht wo die Preise für Kinder stehen und ob sie überhaupt welche haben. Und um etwas zu buchen brauche ich wohl auch eine Kreditkarte? Sowas hab ich nicht. Dann soll es eben nicht sein #yoga


    Paris ist wunderschön, ich würde nicht so schnell aufgeben - wo ein Wille da ein Weg und gerade reisen kann man doch recht günstig gestalten.


    Es gibt auch Mitfahrgelegenheiten, Couchsurfing, Jugendherbergen, ... Lies dich ein wenig ins Internet ein, du wirst sehen, wie schnell du dich zurechtfinden wirst und wie viel Spaß es macht, Varianten zu suchen - am besten gemeinsam mit deiner Tochter - und Alternativen zu Kreditkarten gibt es immer (übrigens kann man manche vorab mal kostenfrei testen ...).

  • Zahlen Kinder denn in der Jugendherberge den gleichen Preis (der von dir angegebene gilt sicherlich pro Nacht, oder? )? Dann würde ich für zwei Nächte 120 Euro zahlen? Für einen Schlafsaal ??? Das finde ich unverschämt!


    Jugendherbergen sind teuer, ob in Deutschland oder im Ausland. So teuer, daß es für mich und Tochter günstiger war auf Rügen für gute 20 Euro ne Miniferienwohnung zu nehmen (eine ausgebaute Garage:)) als für knapp 70 Euro in die JH Sellin oder Binz zu gehen. Da kommten oft noch Familienzuschlag hinzu, Saisonzuschlag, Touristensteuer etc.


    Meine Tochter möchte seit Jahren nach Paris und Venedig. Venedig konnten wir verwirklich und hatten irre Glück mit einem sensationell günstigen Zimmer, weil dort Kinder nichts zahlen mußten.


    Paris ist nach wie vor nicht drin. Meine Tochter wollte in den Pfingstferien hin und wir hatten schon ein sehr günstiges Zugticket in Sicht (wenn man ewig lang im voraus bucht, dann sind Sparpreise möglich). Kinder zahlen im Zug nichts (bzw. im Ausland wenig), während sie im Bus zahlen. Auch die JHs und Hostels in Paris sind teuer. Das günstigste sind Schlafsäle und wenn Du Pech hast, wollen sie dort keine Kinder aufnehmen (stören die anderen etc.). Mein Ziel war ein Hotelzimmer zu finden mit preislichen Schlafsaalkonditionen (das wär so ca. 60 Euro gewesen). Für die Pfingstferien war schon alles Interessante weg.


    Du siehst, es ist schwierig (= teuer), aber nicht unmöglich. Fange frühzeitig an zu suchen. Viel Glück!

  • Bei uns stehen gerade die Paris Fahrten immer fast wöchentlich im Käseblatt. Das sind dann
    die typischen Busreisebüros. Vielleicht einfach im Auge behalten und verfolgen.....

    Frauen sind immer dann besonders gestraft, wenn sie einen Mann haben,
    der selber Kind bleiben will.....
    Margarete Schreinemakers