Warum haben manche Einhörner Flügel und einige nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Entschuldigt bitte die dumme Frage, ich bin ja eigentlich gar nicht neugierig drauf.
    Aber mein Kind versteht das nicht - gibt es dafür eine Erklärung?


    Jetzt haben wir da Fenstersticker mit Elfen und Einhörnern.
    Zwei Einhörner, eines mit, eines ohne Flügel.


    Hat das eine Bedeutung? Wurden die so geboren? Oder können sie die Flügel einziehen...? ;)
    Ich habe ja schon mehrfach festgestellt, dass sich hier Einhorn-Profis tummeln. ;)
    Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass wenn ich eine Antwort kriege, dann von euch.


    Ach ja. Eine Erleuchtung wäre sehr schön.


    Ich danke euch!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Ein Pferd mit Flügeln ist ein Pegasus (griechische Mythologie: Πήγασος). Ein Pferd mit Horn ist ein Einhorn (wahrscheinlich arabischen Sagenursprungs). Ein Pferd mit Flügeln und Horn ist ein bisschen zu viel des Guten, da geht ziemlich die Post ab in der Mythologie.

  • Ich kenne nur ein "Fabelwesen" mit Flügeln und Horn. das sind diese vermaledeiten Fillys ;) #schäm


    Die echten Fabelwesen gibt es nur mit einem der beiden Attribute: Pegasus mit Flügeln und die Einhörner mit Horn....


    Sorry, falls es nicht hilfreich ist....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was für Gestalten sind denn dann die Fillys mit Fischschwanz? #gruebel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • Früher hatten alle Pferde Flügel. Aber einige Pferde fielen in Ungnade und man nahm ihnen die Flügel und schickte sie als gefallene Pferdeengel auf die Erde. Viele Pferde (geflügelte wie ungeflügelte) waren sehr wütend darauf und in ihrer Wut liesen sie sich Hörner wachsen. Es entstand ein Krieg und um diesen zu beenden, wurde den Pferden die Hörner genommen. Deshalb gibt es heute in echt auch nur noch Pferde ohne Hörner und ohne Flügel.
    Ja, so war das damals. #ja

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Das heisst, ich soll ihr sagen, das Einhorn mit Flügeln ist nicht realistisch? #lol


    So ein Exemplar klebt halt jetzt am Kinderzimmerfenster. Sagen wir mal, das ist das Reitpferd für die Elfen.


    Von den Fillys mit Fiachschwanz sprechen wir mal nicht. Das ist echt nur noch blöd.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Kinder nennen so was "Pegasus-Einhorn".


    Ist nur die Frage, ob solche Kreaturen eine Art Maultier sind? #grübel


    In der *hust* spannenden und abwechslungsreichen "Sternenschweif"-Buchserie kann das Pony sich in ein fliegendes Einhorn verwandeln. (Und ich bin froh, dass die Große das inzwischen selber lesen kann #hammer #kreischen.)

  • Das heisst, ich soll ihr sagen, das Einhorn mit Flügeln ist nicht realistisch? #lol


    So ein Exemplar klebt halt jetzt am Kinderzimmerfenster. Sagen wir mal, das ist das Reitpferd für die Elfen.


    Du nimmst jetzt bitte s.o.f.o.r.t den Cutter und entfernst die Flügel bei dem Pegasus-Horn-Dings-Fensterbild. Die Elfen können alleine fliegen, die brauchen kein Pferd. *kopfschüttel* Abgesehen davon, dass man mit dem Horn auf der Nase Probleme beim Navigieren und Landen hat. Sowas im Kinderzimmer rumfliegen zu lassen, ist unverantwortlich. (Bewusst kein Smilie, das ist mir todernst.)


    So in etwa: He obviously loves it!


    Da denk ich an den Einesel im 3. Satz der Pastorale (Fantasia) - der mischt sich auch unters Volk and he obviously loves it:

  • #super

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Aber wenn ich da jetzt die Flügel wegschneide, stürzt es doch ab?


    Ausserdem wäre meine Tochter ziemlich geschockt, wenn ich Amputationen vornehmen würde.
    Ich befürchte fast, sie wird mit dieser Lüge aufwachsen müssen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Vielleicht können Pegasi ja ähnlich wie Hirsche ihr Geweih...ähhh... Horn verlieren.
    Dort hängt nun zufällig eins, welches nochn Horn hat.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Dann schneide doch das horn weg...
    #angst :P



    Ich könnte das Horn unauffällig an die Frisur angleichen. Und dann sagen wir, das ist eine Locke.
    Und dann schauen wir, wieweit sich meine Tochter sowas einreden lässt. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Natürlich gibt es Pegasus-Einhörner!


    Ich zitiere:

    Zitat

    Nur wenige Elfen haben je ein Pegasus-Einhorn gesehen, Ilaya hat so ein Tier sogar als Freund. Es hat sehr lange gedauert, bis es Vertrauen zu Ilaya gefasst hat. Irgendwann war es dann so weit, sie durfte auf ihm reiten. Ilaya ist seither die glücklichste Elfe im ganzen Regenbogenland. Sie wird von allen für ihr Reittier bewundert, schließlich fliegt es höher und weiter, als irgend eine Elfe es könnte. Am Abend sitzt Ilaya gerne an einen Baum gelehnt und betrachtet liebevoll die Schönheit ihres Pegasus-Einhorns.


    Quelle mit Foto:
    http://www.amazon.de/Schleich-70486-Ilaya/dp/B00HL2DDIG/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1404040183&sr=1-9&keywords=schleich+einhorn



    Die Firma Schleich muss das wissen. Die beschäftigen studierte (möglicher Weise sogar promovierte) Zoologen für die Neuentwicklung von Spieltieren.


    ;)