Warum haben manche Einhörner Flügel und einige nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ganz eindeutig ein Hybride wie Liger oder Tigons. Da sie steril sind und Einhornstuten oft Probleme beim abfohlen haben, gibt es nur ganz wenige.

  • Wenn man sich auskennt, ist das doch klar, es handelt sich um die Kreuzung zwischen Einhorn und Pegasus. Je nachdem, ob das Einhorn Vater oder Mutter ist, nennt man das Tier Pegahorn oder Unisus. *belehrend guck* :D


    (Wobei zu umfassende Kenntnisse durchaus zu Verwirrung führen können, als Sechsjähriger fragte mich Rasmus mal beim Rätsel in einer Kinderzeitschrift: "Pferdeähnliches Fabelwesen mit sieben Buschstaben. Meinen die jetzt Einhorn, Pegasus oder Zentaur?" - Gemeint war natürlich Einhorn, man ging wohl nicht davon aus, dass die anderen Begriffe bei Kindern überhaupt bekannt sind. Rasmus hat mich auch darauf hingewiesen, dass der Name "Centaur" für die Zeitschrift der Drogeriemarktkette Rossmann (Pferd-Mann!) durchaus stimmig ist.)

  • Ich schließe mich ebenfalls der Meinung Flügel=Pegasus und Horn =Einhorn, beides gleichzeitig ist doch unrealistisch :D


    Meine Tochter rief allerdings gleich "Dooooooch, das gibt es! Bei Mia & me !" Euer Fensterbild ist doch auch aus dieser Serie, oder? Heißt das nicht "Ontschau" ? Ich hab es jetzt mal geschrieben wie gesprochen. #angst


    Ich habe meine Tochter gefragt, warum dieses Wesen so reich ausgestattet ist. Antwort: Na, weil es so geboren wurde in der Geburtsgrotte! Dann haben wir das also geklärt ^^

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Genau, das ist doch kein beliebiges Einhorn, das ist Onchao aus "Mia and Me" . Und wenn das andere Einhorn pink ist, dann ist das wahrscheinlich Lyria, die Mutter von Onchao. Onchao hat irgendeinen besonders tollen Vater und ist ein ganz besonders wichtiges Viech. Da gibts viel Literatur dazu, wenn du es genauer wissen willst ;) .


    Liebe Grüße!

  • In der *Hust* spannenden und abwechslungsreichen "Sternenschweif"-Buchserie kann das Pony sich in ein fliegendes Einhorn verwandeln. (Und ich bin froh, dass die Große das inzwischen selber lesen kann #hammer #kreischen.)


    #finger Moooment... Ja, Sternenschweif kann sich in ein fliegendes Einhorn verwandeln, aaaaaber, und dass muss ich hier unbedingt festhalten, es hat keine Flügel #finger




    :D

  • Aber wenn ich da jetzt die Flügel wegschneide, stürzt es doch ab?


    Ausserdem wäre meine Tochter ziemlich geschockt, wenn ich Amputationen vornehmen würde.
    Ich befürchte fast, sie wird mit dieser Lüge aufwachsen müssen.


    Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn DAS abstürzt. #angst

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Vielleicht können Pegasi ja ähnlich wie Hirsche ihr Geweih...ähhh... Horn verlieren.
    Dort hängt nun zufällig eins, welches nochn Horn hat.


    #finger es gibt keine Mehrzahl von Pegasus. Weil Eigenname.



    Wir haben mal Zwei zu Weihnachten bekommen (1x blasslila, 1 x rosa). Dann wollten wir die Mehrzahl nachschlagen und es gab keine. Fortan wussten wir nicht, wie wir sie ansprechen sollten...

  • Genau, das ist doch kein beliebiges Einhorn, das ist Onchao aus "Mia and Me" . Und wenn das andere Einhorn pink ist, dann ist das wahrscheinlich Lyria, die Mutter von Onchao. Onchao hat irgendeinen besonders tollen Vater und ist ein ganz besonders wichtiges Viech. Da gibts viel Literatur dazu, wenn du es genauer wissen willst ;) .


    Liebe Grüße!



    Tatsache, Mia and Me stand am Rand des Stickerbogens. Na super, schon wieder eine neue Welt dahinter, die ich erklären muss. Ich lasse in Zukunft die Finger von solchen Spontankäufen. ;)


    Mein kluges Kind stellte vorhin von sich aus fest, dass Einhörner ja nicht fliegen können. Woher hat sie das schon wieder?


    Also ich google jetzt mal nach Onchao... Danke für den Hinweis! Ihr seid Spezialisten, ich wusste es!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich kann nicht Glauben, dass ich den ganzen Thread gelesen habe...


    ... Und noch zwei Anmerkungen machen muss:


    1. Die korrekte Bezeichnung für den Berufsstand, der sich mit derartigen Wesen befasst, lautet Kryptozoologe


    2. Dass das Viech fürchterlich schielt macht es nicht besser.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.


  • 2. Dass das Viech fürchterlich schielt macht es nicht besser.


    Das war wegen dem Blitz ;)


    Das heisst, hier tummeln sich ein Haufen Kryptozoologen. Ich wusste nur nicht, dass man damit Geld verdienen kann.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • #lol #lol #lol


    Was hat das da eigentlich am Schwa...äh...Schweif? Nen Wischmob? Dann hätte ich das auch gern :D


    Ich muss erstmal Mia & Me googlen...das ging bisher komplett an uns vorbei. Glücklicherweise.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • #freu Der Schwanz ist mir auch gleich aufgefallen. Wischmob könnte da natürlich eine Erklärung sein. DAS also kommt bei den Raben zum Putzen 8o

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • #lol


    Das ist der Moment wo ich froh bin das ich 2 Jungs habe und dieser rosa-glitzer-Einhornkram an mir vorbei geht.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Freddy #lol


    Echt ey - es gibt Mädchen-Mamas, die Mia and me nicht kennen?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Mia and me ist die einzige Mädchenserie die ich freiwillig aushalten kann, aber auch nur, weil der Animationsteil so hübsch im Art Deco Stil gezeichnet ist..... #hammer Ja, das Viech heißt Onchao und wenn man Mia and me komplett gucken musste (!!!) dann kennt man auch die gesamte Hintergrundstory und weiß dass Pans (???) eigentlich furchtbar unmusikalisch sind....

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Leute ich sitz in der strassenbahn. Da kann ich doch nicht laut wiehern vor lachen. Die mitfahrer gucken schon komisch weil ich so grinsen muss und dann das pipi in die Augen steigt

  • Kind sagte dazu immer Pegasüsser... hat sich inzwischen ins Familienvokabular eingeschlichen


    wir haben das Problem gelöst, in dem wir ihnen persönliche Namen gegeben haben.


    jeweils inspiriert durch die farbe ihrer flügel: goldi und silbi...