Warum haben manche Einhörner Flügel und einige nicht?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Da bin ich jetzt Aufgeklärt und froh dass ich verschont wurde. Meine Tochter findet Einhörner albern und kitschig, selbst Pferde mag sie nicht.Mia and me sagt mir nichts.


    Wir haben ca. 25 Silberschweif Bücher geerbt und meine Tochter mag sie nicht lesen, ich wollte sie im Altpapier entsorgen, vielleicht sollte ich sie bei Ebay einstellen.... Ich dachte SOWAS liest kein Mensch heutzutage mehr... #angst

  • Das ist doch Onchao!!


    Das ist ein spezielles Einhorn, dass es auch nur einmal im Feenreich gibt! Mensch seit ihr uninformiert! Da hat sich die Mutter Lyria (Einhorn) in den Pegasi Ono verknallt und raus kam dieses Viech.... und ja ich kenne mich gut aus, weil ich darf seit Monaten nichts mehr anderes vorlesen, geschweige denn im Auto anhören wie "Mia and me" . Eine Geschichte aus dem dieses Viech enstprungen ist... ach ja und meine Tochter hat sich ganz offiziell umbenannt und hört jetzt nur noch auf den Namen "Onchao"


    #augen Da machst was mit...

    "Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Es freut mich, dass auch andere unter Mia & me leiden müssen. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Das ist doch Onchao!!


    Das ist ein spezielles Einhorn, dass es auch nur einmal im Feenreich gibt! Mensch seit ihr uninformiert! .



    Tschuldigung! #schäm


    Ich hab auch schon brav den ersten Teil als Hörbuch geordert. Diese Bildungslücke muss weg!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Es freut mich, dass auch andere unter Mia & me leiden müssen. :D


    Liebe Blossom ich nehm die Aussage jetzt einfach mal als "geteiltes Leid ist halbes Leid!" auf und nicht so schadenfroh wie sie klingt ;-) #freu

    "Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

  • Also wenn ein Einhorn mit einem Pegasus ein Fohlen bekommt, dann hat dieses natürlich selten Horn und Flügel, weil beides nicht dominant, sondern rezessiv vererbt wird.( Die ganzen Nichtmerkmalsträger siehts du bei schleich auch )
    Das ist dann sozusagen ein Pegahorn, wobei einige Forscher auch Einpega sagen, was sich aber nicht durchsetzt.


    Das ist genauso wie mit den Seifenblasen pupsenden Einhörnern eine relativ seltene Geschichte, aber es kommt vor.
    Da die Fruchtbarkeit bei den Pegahörnern aber stark vermindert ist wird nicht direkt vererbt.


    Die ganz genauen Erklärungen sind aber noch nicht erforscht, weil es nur ganz wenige Forscher auf dem Gebiet gibt und diese auch häufig in Krankenhäusern Leben.......


    Ich glaube daher würde ich auch eher die Mythologie Erklärung nehmen

  • Meine Kinder nennen so was "Pegasus-Einhorn".


    hehe, bei uns heissen die einhornpegasus

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • #lol


    Das ist der Moment wo ich froh bin das ich 2 Jungs habe und dieser rosa-glitzer-Einhornkram an mir vorbei geht.


    #dance das könnte aber auch anders sein.. mein Sohn liebt rosa und glitzer und Einhörner und fillys etc... Mia and me liebt er auch... #freu
    als Schultüte wollte er eine rosa Schultüte mit weissem Einhorn - die hab ich ihm dann aber einfühlsam und vorsichtig ausgeredet, wir leben auf einem kleinen Dorf... da war mir das dann doch zuuuu "gefährlich" in Sachen mobbing etc.. aber in den Kiga ging er oft mit rosa Filly-Decke und weissem Einhorn..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Alexy, dann viel Spaß mit dem Hörbuch 8) . Aber zur Info: Ich finde die Serie teilweise schon sehr gruselig, mein eher zartbesaitetes Kind konnte die Serie mit 5 Jahren noch nicht ertragen (kam mal ne zeitlang nach dem Sandmann, da durfte sie manchmal weitergucken). Ich glaub, die ist auch eher für Ältere konzipiert, Mia ist ja auch schon 12 oder so. Wir hatten ihr dann, weil sie Einhörner und Onchao und so so toll fand, ein Vorlesebuch geholt, da ist es ja doch nicht so gruselig. (Und später noch ein Adventskalenderbuch, das war auch sehr süß!)


    Liebe Grüße!

  • Bei uns heißt das Vieh Ohren-Schau und wir haben den Begriff behalten für“Nach dem Baden sonntags Ohren sauber machen“

    -Kinder, los,Ohrenschau!-


    ...Ich Liebe Die Titelmelodie Von Mia...

  • ...Ich Liebe Die Titelmelodie Von Mia...


    #angst Ich auch...

    "Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

  • Also wenn ein Einhorn mit einem Pegasus ein Fohlen bekommt, dann hat dieses natürlich selten Horn und Flügel, weil beides nicht dominant, sondern rezessiv vererbt wird.( Die ganzen Nichtmerkmalsträger siehts du bei schleich auch )
    Das ist dann sozusagen ein Pegahorn, wobei einige Forscher auch Einpega sagen, was sich aber nicht durchsetzt.


    nein, die wachsen erst noch mit eintritt der geschlechtsreife.


    horn und flügel wären auch hinderlich im geburtsvorgang.

  • nein, die wachsen erst noch mit eintritt der geschlechtsreife.


    horn und flügel wären auch hinderlich im geburtsvorgang.


    Aber einhornfohlen haben doch sehr wohl ein Horn!!!!




    Wobei ich bei der google suche auch von playmobil geflügelte Einhörner gesehen habe!!!!
    Also nicht nur die vermaledeiten ;) Fillys....

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Liebe Blossom ich nehm die Aussage jetzt einfach mal als "geteiltes Leid ist halbes Leid!" auf und nicht so schadenfroh wie sie klingt ;-) #freu


    war natürlich auch so gemeint 8)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-


  • das muss eine neuzüchtung sein...


    oder das horn ist mit dem milcheinschuss ausgeploppt. für die Geburt war es eingezogen.

  • Der Schwanz des Fensterbild-Wesens hat doch irgendwie was Diabolisches. War meine erste Assoziation als ich das Ding gesehen habe. In vielen Darstellungen des Leibhaftigen kann man das so finden, natürlich nicht in pink.

  • Nun ja - Einhorn kommt zum Putzen - putzt mit dem Schwanz = Putzteufel.


    Passt doch!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh mein Gott, ist das furchtbar...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried