Spätes Abnabeln - vor und nach der Plazentageburt. Unterschied?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    Ich brauche Euer Fachwissen.


    Offensichtlich gibt es einen Unterschied? Mir war nicht bewusst das das anders ist. Kann mir jemand erklären was da besser ist, was anders ist und was passiert?


    Gruß
    Müsli

  • Meine Hebamme meint, die plazenta käme besser, wenn das Kind noch nicht abgenabelt ist. Also kein Vorteil fürs Kind, aber für die Mutter.

  • Mein zweites Kind "wollte" vor der Plazentageburt abgenabelt werden. Wir wollten eigentlich warten, aber er ließ sich nicht an die Brust andocken, war sichtlich irritiert. Kaum war die Nabelschnur durchgeschnitten, hat er sich festgesaugt und war zufrieden. Damit hatte ich irgendwie so gar nicht gerechnet.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.