Spätes Abnabeln - vor und nach der Plazentageburt. Unterschied?

  • Hallo Raben,


    Ich brauche Euer Fachwissen.


    Offensichtlich gibt es einen Unterschied? Mir war nicht bewusst das das anders ist. Kann mir jemand erklären was da besser ist, was anders ist und was passiert?


    Gruß
    Müsli

  • Meine Hebamme meint, die plazenta käme besser, wenn das Kind noch nicht abgenabelt ist. Also kein Vorteil fürs Kind, aber für die Mutter.

  • Mein zweites Kind "wollte" vor der Plazentageburt abgenabelt werden. Wir wollten eigentlich warten, aber er ließ sich nicht an die Brust andocken, war sichtlich irritiert. Kaum war die Nabelschnur durchgeschnitten, hat er sich festgesaugt und war zufrieden. Damit hatte ich irgendwie so gar nicht gerechnet.

    Käfermama (05/81) mit großem Maikäferkind (05/09), kleinem Maikäferkind(05/12) und Miniherbstkäferkind(11/14)