WM/Fussball-Übernachtungsparty zum 8. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    ich brauche mal eure tollen Ideen :)
    Wir haben beschlossen, der Große darf die heiß gewünschte Übernachtungsparty feiern, weil sein Geburtstag dieses Jahr auf Samstag fällt und es sich echt anbietet. Nun ist am Abend Spiel um den 3. Platz und er will es uuuunbedingt mit seinen Gästen anschauen - allerdings erst um 22:00 Uhr... mal sehen, ob sie das schaffen ;)


    Hier mal die Rahmenbedingungen, die schon stehen:


    - er will 5 Gäste einladen (3 Jungs, 2 Mädchen, alle 7/8 Jahre alt) + 2 kleine Brüder (6 und 3)
    - übernachtet werden kann bei gutem Wetter in Zelten im Garten, bei schlechtem machen wir Matrazenlager im Kinderzimmer
    - es geht los um 18.00 Uhr mit Grillen/Abendessen
    - abgeholt werden sollen die Gäste nach dem Frühstück gegen 10:00


    Jetzt fehlt mir irgendwie der Plan, was man noch an Programm machen kann so von 19:00 - 22:00 Uhr. Bei gutem Wetter denke ich bietet unser Garten genug, wir bauen Slackline auf, bereiten Spiele vor. Vielleicht sogar noch eine kleine Nachtwanderung, Lagerfeuer ... Aber bei schlechtem Wetter drin? Habt ihr Ideen (muss auch nicht zwingend Thema WM sein) für Spiele, Basteleien oder so?


    Ich bin für jede Idee dankbar :)

  • Beim Spiel um Platz 3 stehen ja schon die Finalisten fest...
    Ich könnte mir Flaggen malen vorstellen und Maskottchen ausmalen...


    Tippkick wäre ganz cool! weiß aber nicht! ob man das auf die schnelle günstig bekommt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Fan- T-Shirts bemalen (weiße T-Shirts, Stoffmalfarben, gibt es auch als Stifte, man kann auch einige Motivschablonen fertigen,
    mit denen sie dann individuell ihre Shirts gestalten können)


    Scharade spielen - fällt mir ein, weil wir das neulich noch spontan gespielt haben: Tiere, Berufe, bei uns gabs auch typische "Wm-Fouls" :D


    Bei schlechtem Wetter statt Grillen: einfache Gerichte passend zu den Ländern, die abends spielen, kochen.

  • Das mit dem T-Shirt bemalen ist eine super Idee #top Ich muss nächste Woche gleich mal schauen, ob ich im Schlussverkauf schlichte, weiße Shirts finde. Und einen richtigen Kicker haben die Nachbarn, vielleicht leihen sie uns den und wir spielen einfach die WM-Partien nach :D


    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter!