auaaaaaaaaaaa halsschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gestern mittag fing es schon ganz leicht auf der linken seite an. letzte nacht konnte ich kaum schlafen, weil es so weh tut. den ganzen tag ging es mir schlecht, musste aber weiter machen wegen der kinder. jetzt ist es der ganze hals und ich gehe ein :( . schmerzmittel wirken nicht,


    in der apo bekam ich nur angin heel, wegen des stillens. ich lutsche halsbonbons aber es hilft nichts ...


    was kann ich denn sonst noch machen, ausser gurgeln *kotzsmiliedenken* und morgen zum doc gehen?

  • Hast Du Quark da?
    Dann wären vielleicht Quarkwickel was.


    Tee trinken. Salbei ist ja eigentlich gut,aber ja nicht gerade stillförderlich.Aber damit Gurgeln ist vielleicht ok?
    Mir tut Kamillentee auch immer ganz gut.
    Oder Eis?
    Gute Besserung!
    Halsschmerzen sind echt #motz

  • Schokolade lutschen.
    Ernsthaft. Hilft bei mir super, vor allembei husteneiz.
    Honig? alles was sich auf denhals legt.


    Wie alt ist dein stillkind? Sonst schau mal bei embryotox nach dem wirkstoff in den betäubendenhalstabletten (oder nach den tabletten selbst)

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Ohwei... das hab ich die letzten monate ständig gehabt.
    Geholfen hat das Wala Enchinacea Hals und Rachenspray. Das schmeckt wirklich absolut gruselig aber ich schwör, es hilft!!!!

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • heute geht gar nichts mehr, die andere seite ist mindestens genauso dick und fieber hab ich schon über 39^ gebrochen ebenso...


    ich bin fix und alle und ich befürchte meinem mann geht es ähnlich

    • Offizieller Beitrag

    Wie grässlich. Gute Besserung!

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • war gestern früh zum doc, männlein und ich haben beide ne richtig dicke eitrige mandelentzündung. bei ihm ists jetzt nach 1 tag AB besser, bei mir noch nicht. der hals tut noch übelst weh... :( ich will nicht mehr

  • Jetzt nur noch zur Linderung, ansonsten im Frühstadium (wobei ich im Frühstatium der Faulheit halber auch manchmal einfach nur heißes Wasser trinke):


    Zwiebel klein schneiden, in ein Glas, flüssigen Honig drüber. Bei einer großen Zwiebel (in einem großen Glas) nehme ich immer so zwei Esslöffel Honig.


    45 Minuten stehen lassen. Unten sammelt sich eine Flüssigkeit. Davon auf einen Esslöffel gießen und so schlucken, dass der Hals gut benetzt wird. Danach erstmal nichts essen oder trinken. Das alle 45 Minuten.


    Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mir helfen da oft schüssler salze nr. 6
    gute besserung.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • O je, das klingt ja übel...also, das Einzige, was mir bei Halsschmerzen hilft, ist das Gurgeln mit Salbeitee (nicht trinken!), das lindert sofort.


    Gute Besserung!


    Marion

  • das zwiebel honig gemisch bringt etwas linderung. dafür könnt ich dich knutschen fiawin.


    schüssler nr 6 schau mal ob ichs da hab


    dank euch

  • Schön ^^ Weiter gute Besserung

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • gute tipps sind ja schon dabei - ich wollte noch einen anmerken. Mache ich beim kleinsten beginnenden Kratzen im Hals und hilft spitzenmäßig (seither hatte ich keine Halsschmerzen mehr):


    - Leinen-/oder Baumwolltuch (ich nehme ehem.Spucktücher) in körperwarmes Wasser tauchen und auswringen


    - das feuchte Tuch um den Hals legen und einen Wollschall drüber (nur hinten an der Wirbelsäule bitte den Schal zwischen Hals und Tuch, so dass nicht das feuchte Tuch am Hals hinten liegt)


    - diesen Wickel so lange wie nur möglich, also auch nachts am Hals lassen


    - der Wickel speichert Deine Körperwärme und hält den Hals wunderbar warm


    Gute Besserung und LG

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Bei ersten Anzeichen anfangen, mit Calendula-Essenz zu gurgeln (morgens und abends, evtl. sogar 3-mal täglich, steht auf der Packung).
    Ich habe so oft Halsweh und Halsentzündungen, aber seit ich das mache, kann ich ziemlich oft erfolgreich vorbeugen.


    Und für akute Schmerzen hilft auch Kamillosan.