Heute weiß ich mal wieder, warum ich Lehrerin werden wollte... :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe letzte Woche meine 10er Klasse entlassen.


    Wir hatten es nicht ganz einfach. Ich habe sie erst zum Halbjahr übernommen, da ihr Klassenlehrer die Schule verlassen musste.
    Ich selber bin von einer anderen Schule gekommen und sie kannten mich von daher gar nicht.
    Da wir in der Förderschule auch in der Oberstufe das Klassenlehrerprinzip haben, verbringt der Klassenlehrer viel Zeit mit seiner Klasse und so hängen die Schüler meist recht doll an ihnen.


    Der Anfang war also nicht einfach, sie waren wenig begeistert so kurz vor ihrem Abschluss eine fremde Lehrerin vorgesetzt zu bekommen und ich musste Anfangs schon heftig mit der Peitsche knallen. Dann ging es aber recht schnell und wir haben gemeinsam an einem Strang gezogen, um ihnen noch eine schöne letzte Schulzeit zu ermöglichen.


    Da ich jetzt wieder diese Schule verlasse (die Klasse ist ja weg) habe ich heute meinen Klassenraum leer geräumt und folgendes an der Tafel bzw. an meiner Minitafel am Pult gefunden: Ist das nicht süß? Manchmal mag ich meinen Job #super ;)



  • #herzen

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wie süß! Das ist ein großes Kompliment an dich, geníeß es!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...