Therme Erding, Rutschenverbot für Frauen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, hier gab's Propaganda? Bzw. PR worunter es ja eher läuft? Ist für die betreffliche Therme (die hier ja eigentlich in Schutz genommen wird) eher kontraproduktiv, aber so isses jetzt nunmal.


    Zur Debatte selbst: ich finde es eher daneben, dass es immer mehr um "höher, schneller, weiter" geht. Stattdessen sollte es lieber mehr "Verlustigungsgeräte" für alle geben. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich kenne den Thread nicht, da ich im August im Urlaub war, aber meine Sicht ist auch anders als die der meisten hier:


    Ich finde statt daß die Frauen einfordern sollten, daß sie doch rutschen dürfen, sollten die Männer lieber eher sich beklagen, daß nämlich sie nicht geschützt werden... :D


    Ansonsten kenne ich die Erdinger Therme gut aus meiner kinderlosen Zeit und da gab es nämlich keine Rutschen. Das Saunieren dort war auf jeden Fall toll.


    Und ich denke auch nicht daß man sportlich sein muß um rutschen zu können, das klang zumindest hier so an. Die wenigen Male die ich seit es die Rutschen gibt dort war, sah ich überwiegend augenscheinlich unsportliche Leute auf den Rutschen. Mein Eindruck war vor allem, daß jemand der nicht rutscht wesentlich "sportlicher" die Zeit mit schwimmen verbringen kann anstatt 5-10x in der Badezeit zu rutschen, da man ja den Rest der Zeit ansteht in langen Schlangen. ;)

  • also meinem mann wurde aufgrund seines gewichtes schonmal verboten zu rutschen. er fühlte sich nicht diskriminiert, aber seither muß er immer mal wieder mit einem neckenden seitenhieb von meiner seite rechnen. das ist nämlich bei uns zu ner art running gag ausgeartet... :D
    also leute schwerer als 90kg dürfen diverse rutschen wohl auch nicht nutzen (fragt mich aber jetzt bitte nicht, welches mörderteil er sich halsbrecherisch runterstürzen wollte). ich bin nur mal eine rutsche runter und hatte danach auch nen einlauf in jede körperöffnung. war...... echt nicht so dolle. also noch heftiger bräuchte ich das nicht. vor allem fand ich es ziemlich eklig

  • Ich winder mich ein wenig, warum jemand als ersten Beitrag in einem Elternforum diesen Thread wählt, den aus der Versenkung ausgräbt und dann gleich einen so langen Beitrag dazu schreibt.......
    Bei mir klingeln da Trollglocken....................


    Ansonsten bin ich bei Sosh: Mehr Spaßdinge für alle, groß und klein, dick und dünn und alt und jung!


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich finde statt daß die Frauen einfordern sollten, daß sie doch rutschen dürfen, sollten die Männer lieber eher sich beklagen, daß nämlich sie nicht geschützt werden... :D


    Ach was, Männer müssen das abkönnen... #yoga

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ich schließe mich gaagii an...


    Ich winder mich ein wenig, warum jemand als ersten Beitrag in einem Elternforum diesen Thread wählt, den aus der Versenkung ausgräbt und dann gleich einen so langen Beitrag dazu schreibt.......
    Bei mir klingeln da Trollglocken....................

    liebe gruesse,
    lara
    mit sohn (05/05)
    und tochter (11/07)


    (**** im alten Forum)

  • Das muss gar nicht unbedingt ein Troll sein, sondern kann die PR-Abteilung der Therme sein, die das Internet auf Beiträge gescannt hat als sie von dem shitstorm erfahren haben (hier wird ja nicht der einzige Beitrag dazu gestanden haben). Das Rabencafé ist googlebar auch für jemanden, der seinen Ruf wahren will. Und so werden nach und nach Gegendarstellungen in der verschiedensten Foren gepostet. #yoga


    Auch der Formatierung sieht man an, dass der Text per Copy & Paste hier herein gesetzt wurde. Ich glaube, ich google mal, wo er sonst noch überall zu finden ist.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Ja, PR Abteilung war mein zweiter Gedanke nach dem Troll Gedanken.


    Hast du was gefunden?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ist aber ein reichlich uneleganter Text für die PR-Abteilung. Das hier z. B.


    Das hier, ist z. B. ein

    von irgendwelchen Hetzerinnen, denen es nicht um eine Stärkung
    der Frau geht, sondern nur um eine Benachteiligung von Männern.


    würde ne PR-Frau wohl eher nicht schreiben.


    Eher die Schwester der Freundin der PR-Frau oder so :D . Oder der 14-Jährige Schülerpraktikant.

  • #lol #lol #lol Ich bin für die Schwester der Freundin der PR-Frau.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Doch promotion vom praktikant, bei t-online hat sie auch gepostet:
    http://www.t-online.de/reisen/…fuer-frauen-gesperrt.html
    Der erste kommentar darunter ;)


    Ich denke man könnte auf die üroblematik hinweisen und auf eigene gefahr rutschen lassen. Bei mir ist die muskulatur da unten an allen 2 löchern so dicht (und das nach 2 geburten!) das ich. Mir das ohne bedenken zutrauen würde.
    Jetzt konnte man über den einsatz eines mooncups auf der rutsche diskutieren.
    Der thread bekommt echt neues potential!
    Für bessere pr und geschicktere posting sollte man sich vertrauensvoll an mich wenden :p
    Ich wette mein mann mit seiner hämorrhoide ist da gefährdeter als ich ...hahaha

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • #lol #lol #lol Ich bin für die Schwester der Freundin der PR-Frau.


    Lach nicht ;) . Jahrelange Erfahrung in dem Bereich sagt mir, dass es gut sowas sein könnte. Oder der Freund der Schülerpraktikantin oder was in der Richtung :D . Das läuft ganz ehrlich so: "Du Tanja-Nadascha-Jaimie-Jacqueline deine Freundin soll doch mal ...".



    Allerdings könnte es von der Wortwahl her auch gut aus dem maskulistischen Eck kommen. Immerhin war das Thema auf diversen feministischen Blogs und sowas ruft die üblicherweise auf den Plan.

  • Jetzt konnte man über den einsatz eines mooncups auf der rutsche diskutieren.



    Wird der dann mit der Öffnung nach unten oder nach oben eingeführt?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!