Büchertisch beim Elternabend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leute, das muss ich einfach mit Euch teilen, weil es so schön ist. Heute war Elternabend in der Krippe und es gab einen Büchertisch einer lokalen Buchhandlung mit Kinderbüchern und Erziehungsratgebern, die unsere Erzieher den Eltern empfehlen. Juul, Renz-Polster, Hüther, Pikkler. Und sogar etwas, das ich noch nicht kannte, aber zu kaufen in Erwägung ziehe: Alle Eltern können schlafen lernen.
    Kein einiges JKKSL, kein einziges Buch mit dem Wort "Tyrann" im Titel. Echte pro-Kind-Literatur. Wieder einmal die Bestätigung, dass diese Krippe genau die richtige Wahl war. #love Außerdem wurden kopierte Artikel über die Wichtigkeit der Autonomiephase verteilt und mit dem bösen Wort "Trotz" aufgeräumt. DA kann ich meinen zweijährigen Trotzkopf Autonomen mit wirklich gutem Gewissen betreuen lassen. #pro

  • #applaus

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • #super


    Ich erinnere mich noch, wie das war, als im Babymassagekurs JKKSL in der Runde lag :(. Es war so doof.

  • Richtig toll! #top


    Wir hatten beim Fussball gucken neulich so ein Erlebnis, die beiden Großen sollten uuunbedingt schauen (um 22:00 Uhr... #augen), sind aber nach 5 Minuten zusammengekuschelt auf der Couch eingeschlafen. Mit dabei war auch ein Freund von uns, sein großer Sohn ist so alt wie unser Großer (8). Er meinte dann mit Blick auf die Jungs:" Schlafende Kinder sind sowas tolles, vor allem, wenn sie so kuscheln können." Mein Mann: "Finden wir auch, hier im Haus muss ja keiner alleine schlafen - nur auf ausdrücklichen Wunsch." Darauf der Freund: "Gut zu wissen, dass wir keine Freaks sind, der X. (Sohn) schläft ja auch noch mit bei uns im Bett..."

  • Darauf der Freund: "Gut zu wissen, dass wir keine Freaks sind, der X. (Sohn) schläft ja auch noch mit bei uns im Bett..."


    :D


    darf ich kurz fragen, wer oder was jkks ist.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Das klingt ganz wunderbar - ich hoffe so, dass wir im Kindergarten auch auf Erzieher*innen treffen, die wenigstens so grob die gleiche Richtung wie wir haben...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)