besafe izi combi x3 - mit und ohne isofix -

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • leider hab ich hier gerade ein ziemlich knautschiges und mamabedürftiges kind, daher würde ich euch gerne um rat bitten:


    könnt ihr mir kurz den unterschied zw cem besafe izi combi x3 mit und dem ohne isofix erklären?


    was ist mit diesen stäben, die den sitz zum fußraum des eigentliches sitzes hin abstützen? (also sozusage im raum hinter dem vordersitz sind) sind die bei deiden modellen vorhanden?



    ach nochwas: kann man bei "baby on*e" auf raten zahlen? weiß das jemand?



    danke schonmal :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Wir haben beide Sitze.
    Beide haben einen Stützfuss und einen Überrollbügel.
    Der Sitz ohne Isofix hat noch Zusatzgurte und wird mit dem Fahrzeuggurt befestigt.
    Ich würde es davon abhängig machen wie oft ihr den Sitz wechseln müsst und ob die anderen Autos auch Isofix haben.
    Umbauen geht schon etwas schneller.
    Sicherheitmäßig macht es bei einem Gruppe 1 Sitz kein Unterschied.

  • ok danke. wir haben eh nur ein auto, das heißt grundsätzlich bleibt der sitz in dem auto, außer bei ausnahmen. da müsste er dann in pmas auto umgebaut werden und die hat keinen isofix.

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ohne Isofix kann der Sitz nur Vorwärts eingebaut werden.
    Ich würde dann ohne isofix nehmen und eventuell ein extra Paar Gurte dabei nehmen.
    Günstiger ist er auch noch.

  • OH kam bei mir mißverständlich rüber klar kann man den rückwärtseinbauen.


    Meine das der Isofix Sitz nur mit Isofix rückwärts eingebaut werden kann, wenn kein Isofix vorhanden ist muss er vorwärts eingebaut werden.

  • hallo,


    wir haben einen ohne isofix und einen mit. den mit haben wir aber nur weil wir im grossen auto keine befestigungsmöglichkeiten für die zusatzgurte im neuen T5 VW Bus (caravelle) hatten.... ansonsten finde ich den OHNE viel flexibler, auch was sie neigungseinstellung etc. im auto betrifft.


    am besten testen wenn du die Möglichkeit hast!



    und wegen Ratenzahlung, mir fällt auf die schnelle nur einer ein der die besafe sitze verkauft und Ratenzahlung bietet:


    http://www.amanel.de/shop/



    (ich kenn den Verkäufer) - wirklich zuverlässig!


    LG

  • OH kam bei mir mißverständlich rüber klar kann man den rückwärtseinbauen.


    Meine das der Isofix Sitz nur mit Isofix rückwärts eingebaut werden kann, wenn kein Isofix vorhanden ist muss er vorwärts eingebaut werden.


    Hm, ich hab Dich immernoch nicht richtig verstanden. Aber man kann ihn ohne Isofix rückwärts einbauen. Das hast Du wahrscheinlich auch gemeint...

  • nee sie schreibt schon richtig: den ISOFIX sitz kann man NUR mit isofix RÜCKWÄRTS einbauen. ohne isofix tatsächlich nur vorwärts. dh. wenn du mal in einem auto mitfährst in dem kein isofix vorhanden ist geht's dann nur vorwärts. von daher ist der OHNE isofix praktischer denn der geht mit Gurt vorwärts und rückwärts.....

  • jetzt ist es auch bei mir angekommen :D


    also wäre ja der ohne isofix wirklich besser, da der ja eventuell auch mal in omas auto untergebracht werden muss.


    kauft ihr eigentlich die sitze in einem oder auch in raten? die kosten ja schon ne ganze menge, das hat man ja nicht einfach mal übrig.


    übrigens: die zwergperten verkaufen auch auf raten

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • ach, jetzt versteh ichs auch, schmetterling *g*
    ich find den Sitz ohne Isofix auch besser (und günstiger).
    Wir mussten nämlich bei unserem noch was unterlegen, da er für das Fröschle zu aufrecht war. Und das könnte man mit Isofix nicht, denke ich...
    Wir haben den Sitz auf einmal bezahlt, hatten dafür aber extra Geldgeschenke zur Geburt gespart.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich hab lange überlegt und recherchiert und ihn dann ohne Isofix bestellt, da wir so flexibler sind und ihn auch vorwärts einbauen können. Es war ja nicht sicher, ob der Kurze das Autofahren rückwärts auch weiterhin so fürchterlich findet, dann hätten wir es als nächstes vorwärts versucht.


    Außerdem fand ich den Preisunterschied ausschlaggebend: Das gute Stück ist ja nun kein Schnäppchen und 100 Euro mehr hätten echt geschmerzt.


    Er hält auch mit den Gurten bombenfest und das Autofahren ist deutlich entspannter geworden.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…