Vierfingerfurche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Googeln lass ich mal besser ;) und daher:


    Mein Sohn (3,5 Jahre) hat an einer Hand eine Vierfingerfurche. Ich hab es im Hinterkopf als Merkmal von Trisomie 21. Ich denke Trisomie wäre inzwischen aufgefallen, aber gibt es da noch andere Sachen bzw positiv gefragt: kann man die auch einfach als gesunder Mensch haben? Wir Eltern haben beide keine Vierfingerfurchen.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Laut Wikipedia haben das 1-2/100 Menschen ... Meistens Männer/jungen :D



    (Die ganzen Syndrome mal weggelassen)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bei uns haben es zwei Jungs an einer Hand und ein Junge an beiden Händen. Sie wird nur interessant mit anderen Symptomen. So ist es nur eine kleine besnderheit.;-)

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Albert Einstein hatte auch diese Vierfingerfurche. Ausserdem eine meiner Lieblingsyoutuberinnen ;)...

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Albert Einstein!;-) dann bin ich ja bester Hoffnung bei meinen drei Jungs!;-)

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Ja, kann man. Ich hab eine rechts, meine Urgroßmutter beidseitig. Wir sind/waren beide gesund :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ok, dann wird er es auch einfach so haben. Er hat sie rechts. Aufgefallen ist es mir erst kürzlich. Eigentlich an der linken Hand, aber da wirkt es nur im ersten Augenblick wie eine Vierfingerfurche und die Linien knicken kurz vorher ab. Rechts ist sie dann komplett.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfel ()

  • Was es alles gibt. Das Ding hat einen Namen ? Ich hab das auch und weder Trisomie noch sonst ein Syndrom. Bis eben war mir noch nicht mal klar, dass das außergewöhnlich ist ...

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D