2. Klasse 2014/2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns geht es in gut zwei Wochen wieder los...
    Und ganz ehrlich? Mir graust es so davor.....
    Mein mittlerer liest sehr gerne, aber mit der Schreibschrift tut er sich recht schwer und rechnen mag er nicht besonders gerne...
    Üben tu ich gar nicht mit ihm.
    Sollte ich das vielleicht???

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Astrid: mir geht's ähnlich und ich hab wenige Vorstöße zum üben mit Lük und so gewagt aber er hat extrem wenig Motivation und drängen will ich ihn auch nicht. ...

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Hier bekommen wir schon wieder" Einladungen" zu irgendwelchen Aktionen bei denen die Eltern helfen sollen. Vorlauf eine Woche. Ich wuerde gerne mithelfen finde auch dass es richtig tolle Aktionen sind aber ich muesste es doch etwas frueher wissen um vormittags frei zu haben.
    Ws gibt ein paar muetter die zeitlich flexibler sind die auch mithelfen insofern ist's wohl kein personalmangel aber mein kind wuerde sich freuen wenn ich dabei wäre. Im kiga gabs das auch da waren die Termine lange vorher bekannt da konnte ichs oft ermoeglichen.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das nervt mich an unserer Grundschule auch so. Das die so selbstverständlich davon ausgehen, dass man das mittags oder Vormittags mal schnell einrichten kann. ....

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • So, und meine Tochter hat zum ersten Mal Läuse, d.h. wir dürfen uns dann heute Abend ausführlich behandeln, sie und ich, und morgen dann was früher aufstehen. Ätz.


    Praktischerweise ist heute Abend Elternabend, sodass ich um 22:15 Uhr nach Hause komme, mir ewig lange das Zeug ins Haar pappe, dann 30 min warten darf, dann darf ich ausführlich auskämmen, und um Mitternacht bin ich frühestens im Bett, darf aber früher aufstehen, weil ich meine und die Haare des Kindes ja noch waschen muss.


    #kreischen


    Die Nachbehandlung nach 9 Tagen fällt auch wieder mitten in die Woche. #heul

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke.


    Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga Es ist nur eine einmaliges Ereignis. #yoga

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    läuse #kreischen


    hier läuft es gerad ganz nett. er geht gern hin.


    beim elternabend, in dem ich in schulpflegschaft gelandet bin, erfuhr ich zufällig, dass der kleine mann klassensprecher wäre. KL, sonderpädagoge und erzieherin haben sich beim meinem gesichtsausdruck (was bitte ist er? 8I) kaputt gelacht.


    wenn nächste woche die mitgliederversammlung des fördervereins geschafft ist, ist es erst mal ruhe mit schulischen terminen #flehan.


    während elternabends wurde der terminkalender der schule durchgegeben, dass eltern sich schon mal vorab eintragen können. find ich gut gedacht. viele haben sich auch brav eingetragen.

  • Fiawin, bist du denn sicher, dass du auch welche hast? Ich würde mir erstmal nur Spülung ins Haar tun und mit dem Läusekamm auskämmen. Wenn da nichts ist, kannst du dir die Behandlung sparen ...
    #haare
    Hier waren auch schon letzte Woche Läuse in der Klasse meiner Tochter.

  • Ich hab jetzt mal Nyda reingemacht. Mein Mann meint, er habe bei mir eine Nisse gefunden. Obwohl ich mir da gar nicht mehr so sicher bin. Ich hatte nämlich gesagt, sobald er eine Nisse oder eine Laus fände, könne er mit Suchen aufhören.
    Meine Tochter hatte genau 1 Laus, die wir gefunden haben, und einige wenige Nissen. Aber meine Tochter und ich schlafen Kopf an Kopf, und bevor wie ein ewiges Pingpong haben...
    Egal, jetzt isses drin. Nachher noch durchkämmen, flechten und ab ins Bett, morgen halt eine halbe Stunde früher aufstehen...


    Muss man Nyda eigentlich unbedingt nach 9 Tagen wiederholen? Oder reicht einmal. Ich hab unterschiedliche Info dazu.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin: Mein Beileid. :(


    Ich bin nervös, wir haben gestern mit der Schule angefangen und die super, super liebe Nachmittagslehrerin ist weggegangen. #heul Es haben sowieso ziemlich viele Lehrer die Schule verlassen, ich komm irgendwie nicht drum zu denken, dass das auch mit unserem Fall zu tun hat, ich glaube es gab mehrere Lehrer, die nicht mit dem Vorgehen der Direktorin einverstanden waren. Naja ist ja auch egal, aber auch unserer Flötenlehrerin trauer ich nach (Zwillingsschwester der Nachmittagslehrerin). :(


    Ich hoffe so, so, so, dass dieses Jahr nicht wieder so katastrophal wird wie das letzte. Mein Großer hat sich aber auch echt gemacht, er ist viel reifer geworden. Wir haben in den Ferien nichts gelernt, kein bisschen und der Große wird glaub ich auch nie sonderlich begeistert sein von irgendwelchen Arbeitsblättern, aber mir ist es eh lieber so. Er freut sich aber seit Wochen schon auf die Schule und auch das ist gut so.


    Auf was ich keinen Bock habe ist diese ständige Angst in mir, ob er denn heute wieder eine schwarze Beurteilung fürs Benehmen bekommt. *kotz*


    Wünsche allein einen guten Schulstart oder schöne Restferien.

  • zsuzsmuzs, ich denke, Dein Kind wird seinen Weg finden. #knuddel


    Ich hatte tatsächlich Läuse auf'm Kopp. :| Jetzt nicht mehr, hähä.


    Die Klassenlehrerin macht ein Sabbathjahr im nächsten Jahr, bin mal gespannt, wie das für meine Tochter wird. Sie war ein wenig traurig, aber auch zufrieden mit der Lehrerin, die die Klasse dann für ein Jahr übernimmt. Ich finde, es ist eine Bereicherung, an der meine Tochter wird wachsen können, und die findet genau zum richtigen Zeitpunkt statt, denn dann ist sie schon gut angekommen, aber es ist nicht das letzte Schuljahr.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @ Fiawin: mein mitgefühl hast du auch.


    Bei uns fängt die Schule nächste Woche am Donnerstag an und Sohnemann freut sich schon richtig drauf. ;)

    LG Prinzenmutti mit 06/07, 05/09, 11/12 und 08/14

  • Danke. *schnüff*


    Allen, die noch Ferien haben, einen guten Schulstart.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte tatsächlich Läuse auf'm Kopp. :| Jetzt nicht mehr, hähä.


    Na, dann hat sich das Nyda-Zeug wenigstens gelohnt und unter den Umständen würde ich die Behandlung auch tatsächlich nach 10 Tagen wiederholen - alles andere wäre mir zu unsicher.

  • Ja, ich hab es schon in den Kalender eingetragen. *seufz*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.