2. Klasse 2014/2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    morgen ist der letzte schultag in nrw, start am 20.8.
    ich bin eben so frei und starte den neuen fred, bis zum 20.8. ist es eh nur ein wimpernschlag, wenn ich mir überlege, wie schnell das erste schuljahr verging.
    also mädels, auf ein neues!!! :D #glas

  • Wahnsinn, gefühlt startet Ihr mit der 2. Klasse bevor wir überhaupt Ferien haben.. (aber das stimmt natürlich nicht, die Ferien beginnen am 30.7. hier)....


    lg G.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • es gab jahre, wo meine semesterferien sich hier in nrw nur 1,5 wochen mit den schulferien überschnitten (2009), zum glück war da hier noch niemand schulpflichtig.

  • Wir haben auch noch 3 lange Wochen, weiter gehts dann erst am 8.9. #ja

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hui seid ihr früh dran. Hier gehts auch am 16.09. wieder los u ich zähle jeden Tag bis zu den Ferien!
    Ich bin auch dabei!
    Und wie war bei euch das erste Jahr?
    Bei uns eigentlich ganz gut.
    Hausaufgaben findet Sohnemann allerdings immer noch doof...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Und wie war bei euch das erste Jahr?


    Total schön. Und wenn etwas nicht gut war, dann ist es gelöst worden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir haben noch knapp drei Wochen bis zu den Sommerferien, das war diesmal ein besonders langes Schuljahr #yoga
    Das erste Jahr lief gut für unseren Sohn, denke ich. Er hat viel gelernt und viele neue Freund gefunden. Und wir Eltern konnten mit der Lehrerin immer gut reden bzw. mailen, wenn wir ein Anliegen hatten, wir sind also auch zufrieden.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Hier sind schon seit 3 Wochen Ferien - und wir fangen dann am 19. August wieder an. Allerdings bekommt R. eine andere Lehrerin - ich hoffe, sie kommt mit ihr wieder so gut zurecht wie mit der die sie in der 1. Klasse hatte, die war einfach toll.

  • Noch eine Woche dann faengt die Ogs an. Das ist ja irgendwie Einstimmung auf Schule. Wir muessen uns dann auch schon um die Bücher kümmern undmalden Ranzen baden.
    Dann ist meine suesse schon bald Zweitklaesslerin, hach
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)