MMR - hatten eure Kinder eine Impfreaktion ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube, da hilft alles rätseln vorher nichts, du kannst schwer vorhersagen, wie dein Kind reagieren wird. Schlecht finde ich den Vorschlag vom Kinderarzt aber nicht, denn im Zweifelsfall sind 2 Wochen Erholung wirklich gut und wenn das Kind nicht schon angeschlagen ist, geht der Körper sicher auch besser damit um. :)



    Ja, da hast du wohl recht #ja .


    Vielen Dank an Alle für die vielen Antworten. Immerhin weiß ich jetzt, das es nicht "Standart" ist, Impfmasern zu bekommen. Mal schauen, wie es bei uns läuft.
    Den Termin werde ich dann auf jeden Fall in die Ferien legen und die Tage danach großzügig freihalten. :) (Und hoffen, das wir keine Reaktion haben …. die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?)

  • Unser KiA empfahl die Impfung auch im Sommer, wenn die Kinder kerngesund sind und das Immunsystem gut in Schuss.
    Die Große hatte nach der ersten Impfung nach einer Woche Impfmasern mit Fieber. Nach der 2. Impfung (1 Jahr später) war nichts mehr.
    Der Kleine hatte beide Male (auch wieder mit größerem Abstand) nichts.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Unserem Sohn ging es echt schlecht. Fieber, Schmerzen, das hielt rund eine Woche an. Die Kleine wird das nicht durchmachen müssen, ich selektiere hier genau, wogegen sie geimpft werden soll. Der Große ist noch nach Stiko geimpft.

  • Mein Sohn hatte 3 Tage hohes Fieber um die 40. Und auch einen heftigen ImpfmasernAusschlag. Danach noch gut eine Woche ziemlich unleidlich, matt und knatischig. Eine zweite Impfung gab es nicht. Laut Titerbestimmung hat Sohn Null Antikörper.


    Daher wird der Kleine nicht geimpft.

  • wir hatten nur eine lokale Reaktion. Um die Einstichstelle herum bildete sich ein harter Knubbel. Der brauchte auch circa drei Wochen bis er nicht mehr tastbar war. Für ein paar Tage war die Stelle auch rot. Aber der Meister hatte keine Schmerzen und konnte sich ganz normal bewegen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meine Große (erste Impfung mit 3) hatte nix bei der ersten. Die zweite bekommt sie nächsten Monat, genauso, wie die Kleine ihre erste. Ein bisschen Schiss habe ich schon und hoffe, dass sie es beide (wieder) gut verpacken.

  • Der 3 jährige und ich bekamen beide vor 3 Wochen eine MMR Impfung und keiner hatte eine nennenswerte Impfreaktion. Der Zwerg war vielleicht 2 Tage lang etwas müder - kann aber auch an der Hitze gelegen haben und ich hatte abends einen schweren Oberarm, war aber am nächsten Morgen alles wieder weg.


    Auch bei den beiden Grossen hatten wir seinerzeit keinerlei Impfreaktion.

  • Interessant zu lesen, wir überlegen auch wann wir es am besten bei der "kleinen" machen lassen...
    Hab schon Angst vor der Reaktion #yoga
    Die Tetanus Impfung hat sie nicht wirklich gut weg gesteckt... so das wir wegen dieser drei Tage später beim ärztlichen Notdienst waren #weissnicht
    Aber das sie gerade gegen Masern noch nicht geimpft ist macht mir auch Bauchschmerzen...

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Hier hatte die Große damals eine leichte lokale Reaktion, wobei das glaube ich auch daran gelegen hat, dass sie sich während der Impfung extrem angespannt hat. Die Mittlere, völlig relaxt bei SPritzen und Stichen jeder Art, hatte gar nichts.


    Da ja die Impfstoffe auch je nach Impfung verschiedene sind, würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass bei MMR eine Reaktion auftritt nur weil es bei Tetanus eine gab.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Tetanus ist ja auch eine sehr schmerzhafte Impfung. Ich hatte letztes mal noch 4 Tage einen dicken roten Arm. Ist aber normal :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Mondscheinchen hatte ein paar Tage Fieber und dann noch ziemlich lange durch den Wind. Nach der auffrisch Impfung ein jJahr später aber gar nichts.

  • Tochterkind bekam mit etwa anderthalb die damalige Fünffachimpfung (Totimpfstoff) und die zweite MMR gleichzeitig, damit der Impfschutz bei Eintritt in die altersgemischte Gruppe vollständig ist.


    Sie hat am ersten Abend leicht erhöhte Temperatur gehabt (nicht behandlungsbedürftig) und war etwas knatschig.


    Alle anderen Impfungen hat sie quietschfidel weggesteckt (war aber auch immer entspannt beim Spritzen).

  • Nr 1: 1. Impfung mit 4 Jahren, heftige Impfreaktion etwa eine Woche nach der Impfung. Mehrere Tage fast 40 Fieber. Danach noch keine 2. Impfung.


    Nr. 2: geimpft mit etwa 2 Jahren. 1. und 2. Impfung ohne Reaktion.