genitalverstümmelung american style*VORSICHT HEFTIG*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe gerade einen sehr schlimmen aber wichtigen text zur genitalvertstümmelung bei jungen gelesen.
    hierzulande werden jungen zwar zum glück nicht zwangsbeschnitten aber dennoch wird schnell zum skalpell gegriffen, wenn es um das thema phimose geht.
    ich finde, man sollte das mal gelesen haben auch wenn es schwer ans herz geht ;( die meisten gehen ja davon aus, das der verlust der vorhaut keinen weiteren schäden mit sich bringt...das ist leider nicht so.
    ich bin ehrlich gesagt, völlig geschockt davon, dass in den usa die kleinen neugeborenen jungen tatsächlich ohne narkose beschnitten werden :(


    hier mal der text...vorsicht, ist echt heftig...leider...auch mit fotos.


    http://www.beschneidung-von-ju…elung-american-style.html



    ps ich wusste nicht genau, in welchem unterforum ich das posten soll. wenn es woanders besser passt, dann bitte verschieben!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • die WHO propagiert auch ganz krass die beschneidung von Männern zum Schutz vor HIV, basierend auf studien, die eklatante Mängel aufweisen und deren ergebnisse diskutabel sind. es ist zum heulen.

  • Krass. Uah.


    Nur um sicher zu gehen - eine medizinisch notwendige Beschneidung in Deutschland wegen einer bestehenden, sich nicht lösenden Phimose läuft aber anders ab, oder? Ich bin dahingehend ja völlih ahnungslos.

    • Offizieller Beitrag

    ass in den usa die kleinen neugeborenen jungen tatsächlich ohne narkose beschnitten werden


    ich möchte gerad den text nicht lesen, aber ganz ohne? nicht mal örtliche betäubung? auch in meinem herkunftsland ist es in den städten mittlerweile üblich, dass die jungs nach der geburt bevor sie mit ihrer müttern das kh verlassen beschnitten werden (gefeiert wird, wenn sie älter sind) aber mit örtlicher betäubung.

  • Ganz ohne jegliche Betäubung.


    Ich finde diese Beschneidungen, selbst mit Betäubung, ohne medizinische Notwendigkeit unter aller Kanone. :S

  • in dem threat vor einiger zeit wo es um religiöse beschneidung ging habe ich die behauptung gelesen das das risiko der narkose beim säugling höher sei als der eingriff selber.
    ich kann das nicht nachvollziehen.


    wir haben bei unserem zehnjährigen die phimose weitgehend mit östrogensalbe lösen können, eine op wird wohl nicht mehr notwendig sein. der eingriff wäre aber selbstverständlich mit örtlicher betäubung durchgeführt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ohne jegliche Betäubung.


    wie begründet man das?? ich kenne die schrecklichen geschichten von babys, die ohne jegliche betäubung operiert! worden sind ;( , ist nicht mal lange her, aber wieso heute noch ohne örtliche betäubung?

  • Mir ist übel... grauenhaft... #heul


    Mein Kleiner (8 J) hat eine Phimose, die Vorhaut lässt sich nur ein winziges bisschen bewegen, sodass die Eichel ein wenig zu sehen ist. Mein KiA ries schon vor Jahren zu einer OP, bisher setzte ich darauf, dass sich das von alleine löst.
    Ich werde mal den KiA oder einen urolugen nach einer östogenhaltigen Salbe fragen, um die OP umgehen zu können.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nur am Rande Thema:
    Unser Sohn hatte auch Probleme mit ner Phimose. Unser Arzt riet uns zu Polygonatum Salbe. Hat funktioniert!


    Den Link mag ich nicht anschauen. Die Beschreibung reicht schon, dass mir übel wird. Ich finde das schrecklich.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • Mir hat sich schon beim ersten Bild der Magen umgedreht und ich konnte nur die Hälfte des Textes lesen. Aber ich hatte auch das Baby neben mir liegen, das stillte und da bin ich immer besonders empfindlich habe ich das Gefühl.
    Dennoch danke fürs Teilen!


    Dass Babys Schmerz nicht spüren kann doch nur ein absolut gefühlskalter Mensch oder einer, der noch nie Babies gesehen hat, sagen! #sauer

  • bis tief in die achtziger wurden babies ohne schmerzmittel operiert. sie bekamen lediglich ein lähmendes mittel....man ging davon aus, dass das schmerzempfinden eh vermindert ist und die schmerzbehandlung mehr risiken birgt, als sie nützt.


    hier dazu ein trauriger bzw. erschreckender artikel:


    http://www.faz.net/aktuell/feu…gen-stellte-13012474.html

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    fibula,


    ich kenne die fiese Begründung, das Babys ja keine Schmerzen spüren :stupid: #motz #sauer


    ja aber ich dachte, wie sushi es schon schrieb (den von ihr verlinkten artikel kenne ich), damit wurde dann aber aufgehört. vielleicht ist der erste artikel ja älter *sichverzweifeltandiesehoffnungklammer*

  • die WHO propagiert auch ganz krass die beschneidung von Männern zum Schutz vor HIV, basierend auf studien, die eklatante Mängel aufweisen und deren ergebnisse diskutabel sind. es ist zum heulen.


    Wenn dann gegen HPV, Buchstaben verwechselt?


    Und ja, der einzige Ort an dem sich der Virus aufhält ist unter der Vorhaut, soweit ich weiß. Was ist da wohl das kleinere Übel? Gebärmutterhalskreb, die HPV Impfung oder Beschneidung?


    Das ist was, was jeder für sich entscheiden muss, finde ich.


    Und im Grunde will man nichts von den dreien.
    Ich finde es sehr schwierig und will auch keine Diskussion vom Zaun brechen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Was ist da wohl das kleinere Übel? Gebärmutterhalskreb, die HPV Impfung oder Beschneidung?


    Ich kann dir sagen, was für mich das kleinere Übel ist:


    Eine regelmäßige Vorsorge inkl. Abstrich alle 3-5 Jahre beim Gyn.
    Meine Tochter hat das HPV-Virus und hatte noch nie in ihrem Leben Geschlechtsverkehr mit einem Mann.
    Sie hat sich bei der Geburt bei mir angesteckt.



    edit: Je nachdem sind auch heute noch viele Menschen (auch Mediziner) der Meinung das Babys keinen Schmerz spüren. Ich muß da leider gar nicht weit gucken #kreischen