Jetzt ist es wirklich rum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gestern nach dem Aufstehen eine Blutung bekommen, und das hörte und hörte nicht auf. So etwas habe ich noch nicht erlebt, das war wirklich arg; Schmerzen hatte ich keine, es lief einfach.


    Meine Hebamme war in einer Geburt, bat mich deswegen, beim FA anzurufen.
    Der riet mir, sofort ins KH zu fahren.
    Mein Mann meldete sich krank, schaffte die großen Kinder in die Schule, die Kleinen zur Nachbarin und fuhr mich ans KH.


    Dort fanden sie die Blutung so heftig, dass es eine Not-Kürettage gab.
    Die OP an sich war völlig harmlos, unmittelbar danach war die Blutung auch wesentlich schwächer, heute ist fast nichts mehr zu merken.
    Ich war gestern sehr matschig von der Narkose (da es morgens losging, war ich noch nüchtern - immerhin war mir hinterher nicht schlecht deswegen) und mir geht es relativ gut.


    Mein niedergelassener Gynäkologe meinte, ich sollte mich drauf gefasst machen, dass es mir emotional in den nächsten Tagen schlechter gehen könne, weil die Hormonwerte nun schlagartig nach unten gingen, das sei mitunter eine ganz schöne seelische Achterbahnfahrt.


    Ich habe noch keine Träne vergossen, ich habe noch immer das Gefühl, neben mir zu stehen.

  • Einerseits ist es ja blöd, dass die Blutung so extrem stark war, dass es sich so zugespitzt hat. Logisch, dass Du danach noch neben Dir stehst.
    Andererseits ist es jetzt ja wohl blutungsmäßig schon fast vobei.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Achterbahnfshrt ausbleibt oder wenn sie kommt, nur schwach ausfällt.
    #knuddel


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh je, drücke dir die Daumen, dass die Achterbahnfahrt der Gefühle nicht so schlimm wird oder gar ganz ausbleibt. Kopf hoch! #kuss

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • Danke für die Anteilnahme.


    Ich war gestern und bin heute leicht reizbar.


    Ich hoffe, das vergeht, sonst lässt sich meine Familie von mir scheiden...

  • Es tut mir so Leid!
    Und deine Familie liebt dich und deshalb feiert ihr auch irgendwann die diamantene Hochzeit... alle gemeinsam! #ja

  • Ich hoffe, es geht so langsam wieder bergauf.


    Ich finde alles momentan ziemlich grau, habe wenig Spaß und will nur meine Ruhe haben.


    Mein Mann ermöglicht mir das, sofern es möglich ist.
    Gestern wollte ich ein Baby haben, irgendeins.
    Ich hätte nur heulen können...
    ;(


    Seit dem Nachmittag geht es mir etwas besser.
    Ich habe ganz bewusst mit einem meiner Kinder, das immer sehr ausgeglichen ist, Zeit verbracht. So ein tolles Wesen!
    Es ist nicht so, dass ich die anderen Kinder nicht mag, aber bei diesem Kind "schwingt" es irgendwie besonders gut zwischen uns, und ich wusste schon vorher, dass ich einfach Freude an ihr haben würde.


    Ich bin ungeduldigt aktuell.


    Übermorgen bin ich bei meinem Frauenarzt, da freue ich mich fast drauf, weil ich ihnen mag und das Gefühl habe, mit ihm reden zu können.
    Er hat mir extra den letzten Termin des Tages reserviert, als ich der Arzthelferin am Telefon sagte, dass ich Redebedarf hätte. Das finde ich sehr nett.

  • Ach, und mein Mann fragte vorsichtig an, wie es denn nun weitergehen solle - verhüten oder nicht?


    Ich sagte, dass ich das momentan nicht entscheiden wolle und er es gerade nicht entscheiden dürfe.
    Denn ich wurde erst ungefragt und ungewollt schwanger, da hatte ich nichts zu entscheiden.
    Dann freute ich mich endlich drauf, und da war es schon wieder rum. Wieder keine Entscheidung.
    Ich wollte auf die FG warten, was wegen der unstillbaren Blutung nicht ging - keine Entscheidung.
    Die OP war sowieso Fremdbestimmung pur, das liegt in der Natur der Sache.


    Ich will wenigstens bei der Frage darum, wie es weitergehen soll, selbst entscheiden dürfen.


    Ich weiß noch gar nichts, ich will einfach abwarten momentan.

  • Lass dir Zeit, ich wollte nach der ersten FG sofort wieder, aber ich glaube da war eher der Wunsch den Bauch wieder *voll* zu kriegen oder die Zeit zurück zudrehen, da. Mein Mann wollte aber nicht, der konnte am Anfang besser trauern wie ich.


    Bei der zweiten FG, waren wir uns beide sofort einig, aber mit Ruhe dazwischen.