...Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - immer jemanden in der Nachbarschaft ist, der IMMEr daheim ist und deine Pakte annimmt.


    - deine Gäste keine Klingel brauchen, die Nachbarin weiss, wann und ob jemand da ist

  • - wenn es keine Ruhezeiten gibt, denn im landwirtschaftlichen Orten, darf IMMER immer die Weingarten arbeiten erledigt werden (stört uns nicht)


    - wenn du, oder deine Mutter schon mehrmals von irgendwelchen Freunden deiner Brüder bzw. des Sohnes schwanger waren, weil die Tag und Nacht ein und ausgehen


    - weil du schon länger nicht gesehen wurdest Alkoholkrank bist und deshalb auf Entzug bist


    - wenn du zu Fuß gehst, dir der Führerschein abgenommen wurde, wegen Alkohol am Steuer



    hab ich alles schon gehört, jedoch nicht alles über uns!



    Lg

  • ...wenn du am Sonntagmorgen bei stetig steigenden Temperaturen quer durch die Felder radelst, weil du Mittags einen frischen Salat essen willst - und die einzige Gelegenheit, einen zu kriegen, die Pizzeria im 14km entfernten Nachbarort ist...


    ...wenn du dabei inständig betest - nämlich darum, dass niemand sieht, wie du am Sonntagmorgen in Shorts und ärmellosem T-shirt unterwegs bist...


    ...und du etwa vier Stunden später beim Nachmittagskaffee mit deiner Omi (noch zwei Orte weiter) trotzdem zu hören bekommst, dass Hotpants und obenrum ein Hauch von Nichts keine passende Bekleidung für eine junge Frau am Sonntagmorgen ist...



    ...wenn du jede Woche eine lange Einkaufsliste mit Dingen hast, die du vor Ort nirgends kriegst und hinter jeder Mitfahrgelegenheit in eine größere Stadt her bist, wie der Fetischist hinter den Gummigaloschen...


    ...wenn du dich bei jedem Besuch von Rossmann, Müller, DM oder Budni mit Hygiene- und Kosmetikartikeln eindeckst, als würden sie morgen rationiert - weil es bei dir im Ort keine Drogerie gibt und du nie weißt, wann du das nächste Mal eine Drogerie von innen zu sehen kriegst...

  • ...du einkaufszettel schreibst, um effektiv autofahrten zu nutzen


    ...wenn die grillen den autoverkehr locker übertönen...


    ..deine kinder von besuchen in der stadt total begeistert sind...

  • ...du aus dem Badfenster schaust und deine Pferde und Esel grasen siehst
    ...dort mehr Tiere als Menschen leben
    ...deine Kinder jede Traktor-Mähdreschermarke kennen
    ...du deine Kinder täglich 30 km (einfache Strecke) in eine alternative Schule fährst

  • - du beim Bäcker das Weckerl/Brot/Lottoschein schuldig bleiben kannst, weil er gerade nicht wechseln kann


    - du beim Bäcker dir ein Weckerl/Brot holen kannst, obwohl du kein Geld mit hast.


    - der Bäcker eine Geburtstagskiste mit tollen Geschenken für die Kinder hat und sie sich am Geburtstag, oder folge Tagen etwas aussuchen dürfen


    - Der selbe Bäcker einen Adventkalender für die Kinder hat.


    - Du beim Bäcker ein "Vermisst Zettel" aufhängen darfst, weil dein Sohn aus dem Kinderwagen seinen geliebten Schuh verloren hat und er dich sofort anruft, wenn er Informationen hat.


    (Ich glaube ich sollte ihm mal sagen, dass er toll ist!!! #super )

    ...mein baby gehört zu mir...

    Einmal editiert, zuletzt von knopf ()

  • wenn Du am nach dem dritten Sonntag, an dem Du nicht in der Kirche warst, gefragt wirst, ob Du krank bist.
    wenn Du am Sonntag Nachmittag im Wald ein frischgeborenes Kalb findest, dessen Mutter ausgebüxt war und schon wieder nach Hause gebracht ist und der Bauer nicht gemerkt hat, dass sie schon gekalbt hat
    Wenn Du jeden kennst und jeder Dich kennt
    Wenn die Kinder in den Ferien oft stundenlang verschwunden sind und abgefüttert wieder nach Hause kommen

  • - wenn dich deine Großstadt Freunde samt Kindern besuchen und die Kinder abends total verwundert sind, weil es soooooo finster ist!

  • - wenn Dein Kind sich gar nicht vorstellen kann dass es Leute gibt, die keinen Garten haben und auch keinen Balkon und dementsprechend nicht mindestes jedes WE (oder öfter) grillen können
    - wenn Deine Kinder mit "blutig" verschmierten Mündern aus dem Garten rein kommen und du nicht mal mehr einen Schreck bekommst.. (Beerenzeit :D )
    -

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • ... wenn die gefahr, beim radfahren von einem quad erwischt zu werden größer ist als die, von einem auto erwischt zu werden.



    wir sind zugezogen. wie haben KEIN quad!

  • ...wenn das ganze Dorf die letzten Wochen der Schwangerschaft mit dir hibbelt. Und du die Geburtsgeschichten der Hälfte der Dorfbewohner kennst.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Wenn der Hausarzt zu den unmöglichsten Zeiten Hausbesuche macht, wenn man ihn braucht. #top
    Wenn man nachts sooo viele Sterne sehen kann.
    Wenn Hühner im Garten niemanden stören.

  • - Wenn hinter deinem Haus eine Wiese mit grasenden Jungkühen steht und sie anscheinend so selten Menschen sehen, dass sie sich bei deinem Anblick so erschrecken, dass sie umkippen #schäm

  • ...wenn das ganze Dorf die letzten Wochen der Schwangerschaft mit dir hibbelt. Und du die Geburtsgeschichten der Hälfte der Dorfbewohner kennst.


    Oh ja, genau so! ...und, um dich von den gefühlt 1.000Fragen, ob es denn immernoch noch nicht da sei, zu erlösen, dir eine dir nur flüchtig bekannte Kigamama einen Storch vorbei bringt, den du an den Balkon binden kannst, wenn das Baby dann da ist #herzen

  • wenn du aus dem fenster schaust und da grasen friedlich schafe mit 2 total süßen lämmern am nachbargrundstück...

  • ich wandel etwas ab:
    erkennst, dass du in einem dorf bist, wenn...


    ... in JEDEM fenster mindestens 3 orchideen stehen!
    (und alle in praller blüte)

  • ...wenn du beim rausgehen zum Spaziergang den Schlüssel einfach von außen in die Tür steckst und somit die Hände frei hast...


    ... Wenn du zur Arbeit u.U. bis zu 30 km zu fahren hast...


    ...wenn du in schlüpper und Shirt zum ersten Hundegassi rausgehst....

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • ...wenn du für den Urlaub nicht wegfahren musst.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • .... wenn du keinen Anschluss im Dorf bekommst, obwohl du dich bemühst und dann voller Frust wieder wegziehst...
    .... wenn du dein Auto nie absperrst...
    .... wenn du um dein Grundstück keinen Gartenzaun machst, weil eh niemand was wegnimmt...
    .... wenn vor jedem Haus ein rießiger Stapel Brennholz lagert...