...Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn einmal im Monat die Mobile Polizeiwache Station macht - und ihren Bus auch mal von einer Horde Kinder stürmen lässt und sie dann sogar noch mit Blaulicht nach Hause fährt.


    Wenn deine Kinder jedes Mal, wenn sie eine Rolltreppe sehen, erstmal ein paar Runden spazierenfahren müssen.


    Eine schöne Sammlung habt ihr da zusammengetragen.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • wenn deine Kinder ernsthaft überlegen, ob das Fliegengitter am Fenster wohl auch den Fasan abhält, der jede Nacht/jeden Morgen in der großen Eiche vorm Schlafzimmerfenster "gollert"!
    und du des besagten Fasans wegen jeden Herbst bei der Treibjagd nicht weißt, auf wessen Seite du stehst. (normalerweise wär ich sonst uneingeschränkt auf seiten der Tiere, aber der Vogel ist echt laut!)

  • ich habe noch etwas vergessen


    - wenn du gar keine Straßenlampen hast
    - wenn es nach 51 Jahren endlich ein Straßenschild gibt damit du nicht immer dem Rettungswagen oder auch den Paketzusteller erklären mußt wie sie dich finden


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • -wenn Dein Mann Dich fragt, ob Du eigentlich weißt, wozu das Geld erfunden wurde...wir tauschen hier viel: Eier gegen Kirschen, Kinder hüten gegen Tierarztbehandlungen, Heu gegen Kühe melken, selbst gepressten Apfelsaft gegen einen Wassertank für die Kälber, Rindfleisch gegen Rehbraten, Reitstunden gegen Gitarrenstunden #super
    -wenn Dein Kind zu spät zum Schnuppertag in der Grundschule kommt, weil Deine Kälber ausgebrochen sind
    - wenn Deine Kinder eher wissen, wie künstliche Besamung (bei Rindern) funktioniert als natürliche Fortpflanzung #angst
    - wenn es jeden Tag Stangenbohnen zum Mittag gibt, weil soviele auf einmal reif sind
    - wenn am hellichten tag während des geburtstagskaffeetrinkens ein Fohlen geboren wird; Küken schlüpfen, Eier im Backofen zuende gebrütet werden und zahme Entenküken im ferngesteuerten Siku-Trecker mitfahren #blume
    - wenn du Schiss hast, daß Du das paket wieder von GLS zurückholen musst, weil es sapscht #schäm #schäm #schäm (hatte nach unserer Hausschlachtung ein Rinderfell für meine Schwester zum Gerber geschickt...)
    - wenn Deine Kinder mit Kissen und Decke zu Papa auf den Mähdrescher klettern, weil man zwischen fahrersitz und Korntank einfach am allerbesten und gemütlichsten schlafen kann
    - wenn Deine Tochter statt Puppen Ponys frisiert
    -wenn Dich Deine Freundin um Hilfe ruft, weil sie ihren Bullen nicht auf den Anhänger geladen bekommt
    - wenn Du mit Deiner Freundin Torte backst und sie beim Durchschneiden des Bisquitbodens behauptet: "Ne Kuh aufschneiden ist aber einfacher!" (Freundin ist Tierärztin #freu )
    - wenn Deine 5- und 7-jährigen Jungs beim Hähnchen-Rupfen helfen und fragen "kann ich auch mal `n Kopf abschlagen, Mama?"
    - wenn Du mit deinen Ponys und Kindern übers Stoppelfeld galloppierst
    - wenn Du Pfannkuchen backst und der Teig aus eigener Milch, eigene Eiern und eigenem Weizen besteht, zusammen mit eigenem Apfelmus
    - die einzige Klamottenmarke, die Deine Kinder kennen Engelbert Strauss ist



    ok, jetzt auch nochmal etwas Negatives: wenn Du Dich fragst, warum Du nicht gleich Taxifahrer geworden bist #flop

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

    Einmal editiert, zuletzt von LilliMarleen ()

  • Du nicht mehr lüften magst weil auf den Feldern hinter dem Haus Gülle verteilt wurde.


    wahlweise auch:


    ...du nicht mehr lüften magst, weil auf den Feldern hinter dem Haus mal wieder der Mais gespritzt wird und es mindestens bis zum nächsten Mittag stinkt, als wärest du in einer Chemiefabrik MITTEN in der Produktion. #kreischen


    ...das natürlich immer dann passiert, wenn du Waschtag hast und 5 Maschinen Wäsche gerade frisch auf der Leine hängen



    ansonsten kann ich mich nur anschließen und behaupten, dass das Landleben einfach herrlich ist. #love



    selbst dann, wenn wir zu DM oder Alnatura nur noch zu zweit fahren, denn solange der eine noch Waren aufs Band legt, räumt der andere schon den zweiten Wagen voll, damit es an der Kasse nicht so lange dauert und die armen Stadtmenschen mit ihren 3 oder 4 Gegenständen nicht so lange warten müssen. Zum Glück fahren wir nur alle paar Monate mal zum Großeinkauf. #pfeif

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • .... du wahlweise Fuchs, Marder oder Waschbär nachts zu Besuch hast
    ... Igel auf deiner Terrasse den Hang runterkullern
    ... du so gut wie jeden Tag Kröten, Molche, Mäuse und Eidechsen von deiner Terrasse evakuieren darfst
    ... du jede Katze in der Umgebung kennst und weißt,wem sie gehört #pfeif


    ... es kein Problem ist,im Laden mit weniger Geld einzukaufen,als der Einkauf kosten würde... #schäm Hier bei uns durfte ich schon paar Mal später den Rest bezahlen,weil ich mich verrechnet hatte

  • Je mehr ich hier zwischendurch lese umso mehr fällt mir ein Positives wie auch Negatives. Aber das Positive überwiegt immer noch.


    LilliMarleen
    Ich kann bei dir auch komplett unterschreiben. Nur bei uns sind es eher SChweine als Kühe. Mein Sohn wußte auch schon mit 3 Jahren wie das mit der künstlichen Besamung bei Schweinen geht. Ausprobiert hat er das auch schon mit 3 Jahren nachdem er das Paket mit Besamungspipetten gefunden hatte das der Techniker bei uns vor die Haustür gestellt hat. Mal eben durch den Sauenlaufstall und schon die Vorarbeit für meinen Mann gemacht. Dieser brauchte dann nur noch die Tuben aufsetzen und die Sauen kennzeichnen.
    Meine Tochter ist letztes Jahr bei der Weizenernte bei meinen Mann auf den Mähdrescher gestiegen mit den Worten: "Papa ich muß jetzt erstmal hier mitfahren damit ich schlafen kann, ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen" Sagte dies setzte sich auf den Beifahrersitz und war nach 20m eingeschlafen.
    Und mein Zusatzberuf ist auch Taxifahrer. Obwohl meine Kinder noch klein sind und noch nicht soviele Termine "außerhalb" haben. Das wird sich wahrscheinlich jetzt ändern wenn mein Großer in die Grundschule kommt.


    Was mich zur Zeit nervt ist der Gartenrotschwanz der sein Nest direkt vor unserer Haustür gebaut hat. Seit Tagen ist hier Randale weil der Vogel immer meint wir wollten ihm was. Da könnte man fast zum ------- werden


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Bine317 ()

  • ...du nicht mehr lüften magst, weil auf den Feldern hinter dem Haus mal wieder der Mais gespritzt wird und es mindestens bis zum nächsten Mittag stinkt, als wärest du in einer Chemiefabrik MITTEN in der Produktion.


    krass! 8I da lebt es sich ja in der Stadt doch gesünder.... :S hatte mal einen fernsehbeitrag dazu gesehen, von leuten, die ernsthaft krank wurden. könnt ihr da nicht mit dem Bauern reden?

  • @lillymarlen
    lache mich gerade kringelig, 1zu1 bei uns. aber alle freunde der Kinder wissen genauso über künstliche besamung.... Bescheid. bei uns bin ich der bulle, wird auchüberall herumerzählt.


    wobei gestern wars traurig, der Hase meinte sich ins sein Gitter stürzen zu müssen,... auf jeden Fall ist er später doch noch gestorben, war ein ziemliches geheule, zumal der opa dann auch noch beschlossen hat ihn zu schlachten (war ja ein unfall und der hase noch nicht alt), ich hatte es ja auch noch überlegt, konnte aber auch nicht mehr intervenieren, da ich beim Heu zusammenmachen war.... Später dann kommts vom Kind (ich war im Melkstand). "Aber dann will ich wenigstens das Fell haben". Ich hab ihn dann wieder zhum Opa geschickt, er hatte es ja auch verbockt und der hat ihm tatsächlich das Fell aufgezogen. Kind war total versöhnt., "Das sterben des Hasen hätte ja mit der Verwertung nichts zu tun"... ich hoffe jetzt das hier niemand geschockt ist. Manchmal geht auf dem Land schon rustikaler los. Die Kinder wollen auf jeden Fall wieder einen Hasen, der andere ist ja sonst einsam,...


    yummiyummi.


    das mit dem spritzen ist so eine sache. Ich bin biobauer und habe wochenlang im Mais von Hand gehackt, weil was schief gelaufen ist....


    und der Verbrauchen (jetzt nicht unbedingt die leute hier) im allgemeinen will billige lebensmittel....


    ist halt alles nicht so einfach

  • sigula, das weiß ich!!! direkt daneben zu wohnen ist halt noch was anderes, zumal mir aufgefallen ist bei unserem waldkiga, dass die kinder, die neben solchen feldern wohnen (sind ja dann nicht richtige bauernkinder, sondern zugezogene, so wie wir) oft mit asthma, etc zu tun haben....


    biobauer daneben wäre dagegen ein traum! aber da wurde ja schon viel dazu diskutiert...


  • krass! 8I da lebt es sich ja in der Stadt doch gesünder.... :S hatte mal einen fernsehbeitrag dazu gesehen, von leuten, die ernsthaft krank wurden. könnt ihr da nicht mit dem Bauern reden?


    Nunja, in der Stadt hat man je nach Wohnlage den Lärm und Gestank von großen Straßen täglich, gespritzt wird ja "nur" an 2 oder 3 Tagen im Jahr. Ich gehe auch davon aus, dass der Bauer vernünftig genug ist und auf die Windrichtung achtet. Trotzdem stinkt es vor allem nachts, wenn es kühl und tauig wird.
    Je nach Sensibilität des Menschen und der Giftigkeit von dem Zeug, das gespritzt wird, kann es aber durchaus unlustig sein.
    Hier geht das Ganze ja noch in relativ engen Grenzen vonstatten, nicht so wie in Südamerika, wo die Pestizide mit dem Flugzeug großzügig verteilt werden und der Wind das in die Orte treibt...


    Achja, schwieriges Thema, denn das Hacken per Hand macht sicher auch nicht viel Freude, wenn man Zeit und Geld aufrechnet...




    aber ich hab nochwas zum Thema:


    ...wenn jeder meint, er kann seine Hundehaufen überall liegen lassen und die Viecher sowieso nur ohne Leine laufen.
    Wir sind ja auf dem Land, Hunde sind ja Natur und Kuhmist stinkt ja auch... (Nur, dass man selten ausversehen in Kuhmist steigt und freilaufenden Kühen begenet.)


    ...Stichwort Waldkindergarten: Wenn man im Umkreis von 5 Km 4 Waldkindergärten zur Auswahl hat. :D und sich das am Nachmittag im Garten fortsetzt.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • ...Stichwort Waldkindergarten: Wenn man im Umkreis von 5 Km 4 Waldkindergärten zur Auswahl hat. :D und sich das am Nachmittag im Garten fortsetzt.



    Wir haben hier nicht einen einzigen alternativen Wald-KiGa. ;(  
    Selbst für eine Monte-Schule müssten wir mehr als 10km fahren...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hm, ausgleichende Gerechtigkeit: Die nächste alternative Schule ist hier über 30 km weg.


    Vielleicht lässt sich bei euch ein WaldKiga gründen, wenn Interesse Seitens der Eltern da ist?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • ... wenn du keine Uhr und keinen Wecker brauchst
    bei uns schlägt die Kirchturmuhr jede Viertelstunde und um 7:15 poltert sie gaaanz laut und lange, damit wirklich das ganze Dorf aufwacht. Aber das ist auch unnötig, denn das saulaute Vogelgezwitscher weckt dich eher spätestens um 5 Uhr.

  • Bine317 und Sigula:
    Ist ja klasse, es gibt ja noch mehr Bauern hier #super Wir haben einen Ackerbaubetrieb und ein paar Hobbykühe. Und halt Ponys, Hühner, Laufenten, Kaninchen...
    Ich liebe unser Kaff am A... der Ostheide! Und Urlaub machen wir meistens auf einem Bauernhof an der Nordsee #angst - wir könnens halt nicht lassen...


    Beliebt ist bei unserem Jüngsten auch, zum Abendbrotessen Picknick einzupacken und `ne Runde bei Papa auf dem Trecker mitzufahren. Irgendwie scheint es da besser zu schmecken :D

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Huhu,

    ... das ganze Dorf bei einem Dorffest eh abgesperrt wird, und du allein deshalb den Tag über nicht aus dem Dorf raus kannst #kreischen

    ... die Feuerwehr ihr Jubiläum mit ballermanhits von der Blaskapelle feiert.. Bis 4 Uhr nachts.. und dein Freund von der Nachtschicht kommt, das Dorf immernoch auf den Beinen ist und sich beim Bäcker zwei eher ältere Damen freuen "Lass uns nach dem Frühstück weitertanzen gehen.
    (Ich hab geträumt, wegen Lärmbelästigung die Polizei gerufen zu haben, die ins Telefon lallte "Iss nich Lärmbelässigung, is Jubiläum"
    War ehrlich am überlegen, ob das jetzt echt oder geträumt war..)

    .


    ...dein Kind einfach auf der Straße spielen kann, weil nur einmal im Schaltjahr ein Auto vorbeikommt.

    Ja, darauf freu ich mich auch schon, wir wohnen in einer Sackgasse, wo nur morgens die Pendler wegfahren und Abends wiederkommen :)


    Gleich um 00:00 Uhr die Straßenbeleuchtung aus geht und es dunkel wird...

    ... HA! Wir haben nichtmal Straßenbeleuchtung. XD



    .. Wenn der Priester dir entgegenkommt, dich anstrahlt "Grüß Gott, Frau Gummibärchen, sehen wir uns Sonntag?"
    ... Du nach einem halben Jahr dort wohnen das gesamte Privatleben deines Taxifahrer kennst. (Wir wohnen 3 km bergauf von der Sbahn weg und manche einkäufe sind einfach UNMÖGLICH da hochzuorganisieren ohne den netten jungen Mann ;) )


    ... Du 2 Stunden vor Arbeitsbeginn das Haus verlassen musst, um rechtzeitig in der Stadt zu sein *seufz*