Du merkst, dass Du in der Großstadt wohnst....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nach der bahn/dme bus rennen lohnt auch nicht :)


    ..wenn du im urlaub aufm dorf bei deinen eltern bei jedem martinshorn denkst 'oh, was schlimmes ist passiert', während du hier dieses geräusch komplett ausblenden kannst (wir wohnen neben einem krankenhaus..)

  • ... dich jemand fragt, wie man zum Rathaus/der Lindenstraße/H & M/dem Krankehaus/o.ä. kommt und du nachfragen musst, zu welchem/er.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • - wenn du in deiner eigenen Stadt auf den Stadtplan gucken musst


    -wenn du einen kleinen Anfall bekommst, wenn mal wieder SEV ist (und du natürlich auch weißt was das ist)


    -wenn du jeden Tag alles machen kannst, aber es dennoch nicht tust


    -wenn sich jemand bei rot auf die Straße setzt und ihn keiner beachtet (war ein Tourist am Alex)

  • Wenn man nicht auf den Fahrplan guckt, wenn man in die Stadt fährt, weil spätestens alle 10 Minuten etwas fährt! (Ich vermisse es!)


    Zitat

    mel_kane:
    nach der bahn/dme bus rennen lohnt auch nicht :)


    ..., wenn die Menschen zur U/S-Bahn rennen, obwohl sie alle 5 min fahren!
    Find ich hier immer wieder kurios....

  • ... wenn ein Pony S-Bahn fährt und es keiner beachtet.


    (War auch in Berlin. Video gibt es bei YouTube)

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Wenn das lesen und entziffern des U-Bahn-Netzes in der Schule gelernt wird


    Ich bin übrigens eine, die Friedrichstraße, die Rolltreppen runterrennt um die Bahn zu Kriegen.... 10 Minuten auf die nächste warten ist gefühlt ne Katastrophe ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jep! Blöd wird es dann beim Hochrennen (während die anderen runterrennen)....


    Aber Warten? Niemals!

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Zitat von »Quitte«




    Wenn man nicht auf den Fahrplan guckt, wenn man in die Stadt fährt, weil spätestens alle 10 Minuten etwas fährt! (Ich vermisse es!)


    Zitat


    mel_kane:
    nach der bahn/dme bus rennen lohnt auch nicht :)


    ..., wenn die Menschen zur U/S-Bahn rennen, obwohl sie alle 5 min fahren!
    Find ich hier immer wieder kurios....


    Zitat von »Quitte«




    Wenn man nicht auf den Fahrplan guckt, wenn man in die Stadt fährt, weil spätestens alle 10 Minuten etwas fährt! (Ich vermisse es!)


    Zitat


    mel_kane:
    nach der bahn/dme bus rennen lohnt auch nicht :)


    ..., wenn die Menschen zur U/S-Bahn rennen, obwohl sie alle 5 min fahren!
    Find ich hier immer wieder kurios....


    ..., wenn die Menschen zur U/S-Bahn rennen, obwohl sie alle 5 min fahren!
    Find ich hier immer wieder kurios....


    Naja, wenn die ubahn zur sbahn fährt, die nur alle 20min kommt, oder die ubahn zum Bahnhof fährt, wo mein regioexpress eben nicht wartet...


    Edit. #hilfe Vom tablet zitieren ist echt schwer #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()


  • Naja, wenn die ubahn zur sbahn fährt, die nur alle 20min kommt, oder die ubahn zum Bahnhof fährt, wo mein regioexpress eben nicht wartet...


    Edit. #hilfe Vom tablet zitieren ist echt schwer #angst


    Ganz genau so!
    Ich muss dann die U-Bahn nehmen, sonst krieg ich den Bus nicht und dann komm ich 2 nach 13 Uhr zur Arbeit als 8 vor 13 Uhr #weissnicht


    Ich muss sagen, Fürth/Nürnberg gefällt mir immer besser, und trotz dass ich das Land mag udn dort aufgewachsen bin, mag ich die Vorteile der Stadt ganz besonders #ja


    - wenn du zur Arbeit/KInderladen mit den Öffentlichen 30 Minuten brauchst und mit dem Auto35 Minuten


    - wenn du zu den Kindersuperduperparks eine Saisonkarte hast, und nach Lust und Laune wg der Monatskarte für die Öffentlichen auch nur mal 2 Std dort verbringen kannst

  • Sambaband statt Autocorso #laola ... Ich freu mich ja, dass wir Weltmeister sind. Trotzdem such ich jetzt mal die Ohropax.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Zwar nicht Großstadt, aber:
    du merkst, dass Du in der Stadt wohnst, wenn du völlig selbstverständlich davon ausgehst, dass 4 und 5 jährige Besuchskinder wissen, dass man an der Bordsteinkannte stehenbleibt...(keine Gefahrensituation, aber ich bin trotzdem aus allen Wolken gefallen, als diese ganz normal, ruhig und ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter gegangen sind).

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • ... wenn Du ins Kino willst und immer einen Film findest, der Dich anspricht
    ... Du 2min Fußweg ins Büro hast
    --- Dein Kind in 10min Laufnähe die Auswahl an 5 Gymnasien hat
    ... Dein Kind jeden Sport machen kann, auf den es Lust hat
    ... bei seinem Wunsch in einem Faschingsverein zu tanzen, über 10 Vereine zur Auswahl stehen
    ... immer jemand von den Nachbarn da ist, um die Postpakete anzunehmen
    ... man auch in der MIttagspause mal schnell heim kann, um den Hund zu versorgen
    ... die Hunderunde durch alle Parks in der Nähe ne gute Stunde dauert
    ... man immer eine tolle Auswahl an Freizeitspaß hat, egal ob Museen, Indoorspielplatz, Ausstellungen, Zoo, Spaziergänge oder Besuche bei Freunden
    ... man alle Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß machen kann, auch die Einkäufe
    ... man immer jemanden trifft, den man kennt, wenn man unterwegs ist
    ... man sich immer auf die Schnelle ein Auto organisieren kann, wenn Bedarf ist


    usw. (sagt eine, die nach einer Jugend im Stadtrand in die Stadtmitte gezogen ist und da seit 25 Jahren, auch mit Kind und Hund sehr glücklich wohnt)

  • Wusste gar nicht dass ich in einer Großstadt wohne aber alle Punkte treffen zu #freu


    Hat schon jmd den Supermarkt um die ecke erwähnt der bis 24 Uhr auf hat?
    Oder den Supermarkt der sonntags auf hat?

  • Das gibt's bei uns nur an den Bahnhöfen. Im Plural wg. Großstadt :)


    Aber den Bioladen am Hauptbahnhof, den mag ich echt gerne für sonntagseinkäufe...

  • - Wenn es völlig egal ist, was jemand anhat, weil sowieso viele Leute irgendwelche sonderbare Kleidung tragen.
    - Wenn du mit deinen Grundkursschülern darüber diskutieren kannst, was antike Philosophie und Islam und Christentum gemeinsam haben.
    - Wenn du dich regelmäßig fragst, warum auf deinem Arbeitsweg auf ca. 1 km Straße jeden Morgen ca. 20 Falschparker stehen, wo man doch so gut autofrei leben kann - und wenn manche davon auf dem Rückweg von der Arbeit immer noch genauso besch**** rumstehen, also das Auto offenbar eh nicht brauchen (warum also eins haben?)

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • - Wenn es völlig egal ist, was jemand anhat, weil sowieso viele Leute irgendwelche sonderbare Kleidung tragen.

    Das ist aber Berlin-typisch, oder? Ist mir jedenfalls vor kurzem wieder aufgegangen, als ich in Berlin war und sehr ueberrascht war bzw verwundert war, wie ich das wieder vergessen konnte, wie Leute da rumlaufen...


    Wir rennen auch zu oeffentlichen Verkehrsmitteln, die alle 5min fahren. ;)