Gewitterkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kaum gewittert und gießt es, ist Filia nicht zu halten - raus in den Garten und sich vom Regen bis auf die Haut nassregnen lassen. Wenn es blitzt und stürmt, muss sie allerdings gegen ihren Willen rein (wir haben große Bäume im Garten). Dann steht sie am offenen Fenster und schaut Blitze. Wenn man sie nach ihrem Lieblingswetter fragt, kommt Gewitter raus.


    Hat hier noch jemand ein Gewitterkind ?


    Filius verkriecht bei Gewitter am liebsten mit einem Buch in seinem Bett - als wir beim Pfingstunwetter in Satzvey aus den zelten evakuiert wurden, war es für ihn der Horror - Filia dagegen wäre am liebsten draussen geblieben und stan die meiste zeit an der Tür um das Gewitter mizubekommen.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich kann Filia verstehen - so ein sommergewitter ist auch was feines...
    Gut, ich muss jetzt nicht unbedingt nass werden, ich erfreue mich auch daran, auf der überdachten Terrasse zu stehen, die Frische Luft zu atmen, den Wind zu spüren, die Frische und die Blitze zu bewundern...


    Mein Mann mag das auch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe das Gegenteil hier, der setzt keinen Fuß vor die Tür, den habe ich letztesmal nicht mal zur Schule bekommen. Die ist keine 150 m von hier.
    #augen

  • Ich schaue auch gerne Gewitter, wenn ich trocken stehe - aber Filia klettert teilweise auf den Anbau (dort soll noch ein Geländer rum), nur um bei Gewitter draussen zu sein. Sie rennt durch den Garten, rutscht auf dem nassen Gras aus und springt in die Pfützen, dass es nur so spritzt. Wenn man ihr so zusieht, denkt man manchmal sie macht Gewittertänze


    @ Elli Blume: Filius hasst Gewitter - er baut sich dann mit Decken auch schon mal Höhlen, in denen er sich dann verkriecht. Bei der Evakuierung in Satzvey habe ich ihn fast tragen müssen (dass schaffe ich aber nicht mehr - er ist 14 jahre und größer als ich), er zitterte am ganzen Körper und die Tränen liefen - für ihn ein echter Alptraum.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorilys ()

  • zwei gewitterkinder und ich, die luft ist das wundervoll
    ein gewitter angst Kind und einem mann der es auch nicht haben muss


    lg doris

  • Meine Tochter schwankt zwischen Angst und absoluter Begeisterung. Sie singt Gewitter herbei. Dann fühlt sie sich vermutlich machtvoll. Wenn Gewitter einfach so kommt, dann hat sie ein bisschen Angst (bis sie dann anfängt zu singen).


    Wir gehen aus Sicherheitsgründen bei Gewitter nicht raus.


    Ich bin totaler Gewitterfan.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mein großer sohn liebt das! besonders den regen! er ist vorhin erst mit dem rad herumgedüst und hat es dann gegen das kettcar eingetauscht und ist damit durch die pfützen gepest! mit irre guter laune und platschnassen sachen! wenn es anfängt zu donnern und blitzen, muss er allerdings rein und schaut dann dem gewitter vom balkon aus zu. das lieben wir alle drei. #ja


    nu hat er sich ordentlich unter der dusche aufgewärmt und liegt mit einem hörspiel im bett.


    der kleine bruder kommt relativ schnell rein, wenn´s anfängt, aber angst hat er auch nicht.



    Fia, deine tochter ist ja ein ganz zauberhaftes wesen, singt vor und bei gewitter?! #herzen

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Sie ist ein Wunder. Ich bin immer wieder erstaunt, dass so ein Mensch ausgerechnet zu uns, zu mir gekommen ist.


    Sie singt das Gewitter herbei: Gewitter komm mit deinem Donner, ich will deine Blitze sehen, jetzt komm endlich und mach richtig dollen Wiiii-iii-iiind und lass. es. regnen. JETZT. LOS! Nun mach schon Gewitter... usw.


    Oder bei Gewitter: Gewitter, ich hab keine AAAAAAngst, wenn du auch laut bist und so, ist mir das egal. LOS mach mal doller do o o lle her... Ich seh die Wolken und die sind grau grau grau und ganz schnell und da kommt ein Blitz oh ja Gewitter, werd noch doller, dann regnet es ganz doll und ich seh die vielen Blitze... jaaaaa... #love


    Sie singt übrigens seeeehr laut... :D Ich frag mich dann, wie so viel Stimme aus so einem kleinen Körper herauskommen kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Oho, ihr hattet Gewitter, hier war nichts.. :(
    Ich liebe auch Gewitter, obwohl ich mal in ein heftiges Unwetter gekommen bin mit umstürzenden Bäumen... Da hatte ich echt Todesangst.
    Trotzdem finde ich die Stimmung bei einem Gewitter immer noch toll. Meine Kinder sind da nicht ganz so begeistert...


    Na vielleicht kommt heute was.. Die pflanzen könntens auch gebrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein Gewitterkind! 8-)


    ich auch und unsere kinder manchmal auch. beim starken regen gehen sie gern z.b. aufs trampolin und rufen nach zeus, er möge mehr krach machen :D

  • Ich bin auch ein Gewitterkind. Im Regen tanzen und dem Donner und dem Wind zuhoeren ist toll. Ich hab immer gesagt; ich bin ein Herbstkind und Herbst ist Gewitterzeit.


    Bei meinen Kindern bin ich noch nicht sicher, der Groessere ist 3 und Blitze findet er nicht so toll. Im Regen tanzen aber schon.

  • Ich bin ein Gewitterkind und meine Tochter wohl auch #love , Söhnchen mag inzwischen Gewitter mit Kuscheln und Decke und schmusen vom Balkon aus #herzen

  • Es sind wieder welche angesagt bei uns. Hoffentlich kommen die nun auch, in den letzten Tagen wurde viel versprochen und nichts gehalten...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei Blitz und Donner wollte das Bärchen bisher nicht raus. Aber als es hier die letzten 2 Tage durchgehend geregnet hat, hat er sich mehrmals nackt ausgezogen und wollte unbedingt raus auf die Terasse "im Regen tanzen". Zuckersüß.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)