Blöde Bezeichnungen für Babys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    nervt es Euch eigentlich auch so, wenn eure Kinder komisch bezeichnet werden? Mein Sohn soll gefälligst mit seinem Namen bezeichnet werden, auch wenn er noch nicht viel kann! Was uns schon so begegnet ist:


    "Zwerg" - geht nur in Ausnahmefällen
    "Maus" - sollen meinetwegen andere Eltern ihre Kinder nennen, meines ist kein Tier! ;)
    "Schisserchen" - finde ich ganz schlimm, gerade weil ich mir die Sch...-Wörter endlich abgewöhnen will #schäm
    "Würmchen" - uähhh! Geht gar nicht! Wenn ich irgendwelche Tiere gar nicht mag, dann sind das Würmer!
    "Drops" - was soll ich da noch sagen?


    Ich finde solche Bezeichnungen irgendwie ... beleidigend. Wenn man scherzhaft sein Kind mal seltsam nennt, ist das was anderes (da nennen wir unseren gerade "Chef" ;-))


    Viele Grüße
    einsel

  • hmhmhm


    "kleiner Mann" und "junge Frau" kam öfters, aber das fand ich nicht soo doof wie die von Dir genannten, die ich ähnlich auch kenne. Was mich völlig irritiert hat, war, dass bei unserem Zweitgeborenen echt viele zum "Stammhalter" gratuliert haben (ausnahmslos Familie meines Mannes, also "vom Stamm") und ich mir sehr sicher bin, dass das nicht komplett scherzhaft gemeint war. Ich habe vorher an diese Stammhalter-"Tatsache" nicht auch nur einmal im Entferntesten gedacht.


    Alles Liebe


    navete

  • Nö, hat mich nie genervt, ich nenne meine Söhne aber auch heute noch oft mit verniedlichenden Kosenamen. :D Kommt aber vielleicht auch drauf an, von wem es kommt!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Hihi, ich hab den Thread-Titel gelesen und dachte, da kommt bestimmt sowas wie "Zwerg"...
    Was im ein von mir oft benutzter Kosename ist. :)


    Ansonsten schließe ich mich Sosh an. Ich benutze hier täglich viele Kosenamen die andere schlimm finden, na und, wir meinen es lieb.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • einsel, du bist ja noch Neumutter.


    Das pingelige vergeht mit der Zeit. :P


    Irgendwann erwischst du dich dabei, wie du deinem Kind selber die bescheuertsten Kosenamen gibst.
    Aber wahrscheinlich erinnerst du dich dann nicht mehr daran, dass du dich mal darüber aufgeregt hast. (du weißt schon, die Demenz ;) )

  • so richtig oll fand ich bis jetzt eigentlich nur "püppi". wird meistens für mädchen gebraucht, habe ich aber auch schon leute zu meinen söhnen sagen hören.

  • Ich nenne meinen Kleinsten Pupser #schäm Aber er war der einzige, der keinerlei Probleme mit 3-Monats-Koliken hatte. Er hat einfach sämtlich Winde ableiten können und das waren viiiieeeeeele. Er hat also wirklich ständig gepupst.


    Naja, ansonsten nenne ich sie Schnuffel, Spotzerl und so Zeug...

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • *hust* Ich nenne Mu heute noch gerne "Zwerg" auch wenn er mittlerweile fast einen halben Kopf größer ist als ich #schäm


    Als er noch ein Baby war war mir das allerdings vollkommen schnuppe, wie andere ihn genannt haben,
    irgendwie ist das damals an mir abgeprallt.

  • so richtig oll fand ich bis jetzt eigentlich nur "püppi". wird meistens für mädchen gebraucht, habe ich aber auch schon leute zu meinen söhnen sagen hören.


    hömma Uschi! :D
    Am Niederrhein ist Püppi total normal. *beleidigt guckt*
    [ich war meines Opas Püppi. Immer gerne übrigens!]

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • Püppi ist hier auch weit verbreitet. Und Titti -> generell für Kleinkind.


    An bösartigen Babybezeichnungen fällt mir noch Speckmade und Teppichratte ein ... so haben wir unsere gerne mal genannt.
    Ich hab immer nur hektische Flecken bekommen, wenn Schwiegervater mit Stinker oder Pupser ankam. Bei Schwiegervater werden Kinder und Tiere grundsätzlich nur auf ihre Ausscheidungen angesprochen. Seltsamerweise pupsen sie auch immer, wenn er sich nähert. Bemerkt zwar außer ihm keiner, aber ... :stupid:

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!


  • hömma Uschi! :D
    Am Niederrhein ist Püppi total normal. *beleidigt guckt*
    [ich war meines Opas Püppi. Immer gerne übrigens!]



    oh nee, daran gewöhne ich mich nicht. eine bekannte von mir nennt ihre tochter immer schnecke. das finde ich auch eher übel.


    fräulein, wo ich dich hier sehe, ich hab noch gar nicht danke für die karte gesagt. danke für die karte. ^^ ich hab mich sehr gefreut!

  • fräulein, wo ich dich hier sehe, ich hab noch gar nicht danke für die karte gesagt. danke für die karte. ^^ ich hab mich sehr gefreut!

    aber gerne.
    Uschi.


    #nägel

  • Hmmm ... Worüber man und frau sich so ärgern kann :)


    Ich hab meinen Sohn auch mit "min söten schietbüddel" begrüßt. Und er ist auch bei mir der Kurze.


    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen *schulterzuck*

  • beide kinder sind dem babyalter entwachsen und trotzdem haben sie viele liebgemeinte kosenamen. der hund übrigens auch :D


    finde ich auch nichts verwerfliches dran...

  • oh! 8I ich nenn meinen bambam ganz oft "spatz", "spätzchen", "kindelein", "kleiner liebling", "babylino sonnenschein" und vermutlich noch ne menge albernes zeug mehr. #schäm und das ist immer sehr lieb gemeint!


    wenn andere leute ihn irgendeinen kosenamen geben, stört mich das nicht. aber ich reagiere allergisch auf "dicker" oder "dickerchen".

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

    Einmal editiert, zuletzt von Betty Rubble ()

  • Eine Bekannte sagt zu allen kleineren Kindern (also so ca. unter 7Jahren) : "Kleines Schweinchen" oder "na du Schweinchen" das ging mir ziemlich gegen den Strich.


    Als sie auch mal meine Tochter so nannte habe ich ihr das freundlich gesagt, für sie ist es angeblich nur ein Kosename für mich eine Beleidigung.

  • Also Zwerg, Wutz, Mäuschen etc. heißen meine Kinder auch oft.
    Und ich bin äußert kreativ darin, völlig neue Worte zu kreieren. Die Kleine ist oft mein "Knucki" und der Große war das Piedelchen *g*.


    Aber unsere Nachbarin hat unsern Sohn auch mal mit "Na, du kleiner Scheißer!" begrüßt. Da bin ich dann auch ziemlich deutlich geworden ("Soll ich sie auch Scheißerchen nennen?"). Sie war ganz erstaunt, das sich das nicht schön fand! :stupid:
    Und ihr Mann nennt unsere sehr freundliche und fast immer lächelnde Tochter nun immer "Grinsepöter" (Pöter ist hier ein Wort für Po!). Da kann ich aber bisher noch mit einem arroganten Lächeln drüber stehen.


    Am meisten hat mich übrigens zu Anfang das "MEIN Schatz" von meiner Schwiegermutter gestört. Das stört mich aber inzwischen auch nicht mehr.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!