Einsames Fleckchen für Silvester gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ola!


    Nachdem ich hier jedes Jahr bambule habe, dank Nachbarn...wollen wir dieses Jahr mal ein wenig Ruhe an Silvester.
    Kennt jemand was echt ruhiges? Das kann ein einsamer Hof sein oder ein Häusle im nirgendwo. 8-)


    Ich wäre sehr dankbar!


    Lg

  • Also, wir haben mal Silvester im Berner Oberland verbracht, oberhalb von Grindelwald. War jetzt nicht wirklich einsam, aber zur Unterkunft konnte man nur zu Fuß, lag also etwas abseits. Und von oben hatte man einen tollen Blick auf die Böllerei in Grindelwald, dort oben wurde aber nicht geböllert und es war eigentlich recht schön. Hach, ja....das war ein schöner Urlaub!

  • Oh sieht gut aus da, Beth!
    Wo war das genau? Also fewo oder pension?
    Ich überlege grad nur...da wird's bestimmt ne menge Schnee zu der zeit haben, was?

  • gib mal ein bißchen die Richtung vor :)


    Sehr einsam kann man es bspw. in Norwegen auf den Lofoten haben. Das ist weit, aber sehr sehr schön...

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Och Lofoten wären auch cool! 8o aber mh..tja...für paar Tage dann doch bissl weit... #heul
    Ich glaube max 4h Fahrt um Stuttgart rum...(2 erwachsene, 2 Kinder)



    (Wobei 1 erwachsener_--->ich......noch cooler wäre. #pfeif )

  • Ich war mal auf einer Hütte im Schwarzwald, das hat mir sehr gefallen. Würden wir gern auch wieder machen, aber die Kinder sind noch nicht so ganz bereit dazu... die mögen das Geböller (und Raclette, und das braucht Strom)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ...damals war es eine private Hütte, wir waren als Familie aber schon in einer Hütte vom badischen Familienferienwerk (bei Hinterzarten). Da gibt es Hütten in unterschiedlicher Ausstattung (mit und ohne Strom und fließend Wasser), Größe und Lage (anfahrbar und ganz tief im Wald). Wenn ihr gern Hüttenurlaub macht, lohnt sich die Mitgliedschaft bestimmt!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Weihnachten und Silvester in Schweden waren wir auch schon. Traumhaft.


    gerbera, in Schluchsee kennen wir ein ganz nettes Hotel, ist allerdings im Ort und damit bestimmt auch nicht ganz ruhig. Für absolute Ruhe bräuchtet ihr ja wahrscheinlich eine Einzelwohnung in Alleinlage #gruebel
    (Letztes Jahr habe ich es komplett verschlafen, wäre das ne Option für dich ;) )


    Liebe Grüße

  • südfrankreich habe ich mal als ballerfrei erlebt
    ist auch ne wohltat im mittelwinter paar sonnenstrahlen am fast warmen strand abzubekommen


    vielleich bekommt ihr ja paar schnäppchenflüge für frühbucher...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !