Mal Frust ablassen. Der "ich kann es demjenigen nicht ins Gesicht sagen, aber ich ärger mich sooo und alles geht drunter und drüber"-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wui, Lesachtal... da hab ich schlechte Erinnerungen. 19jährig mit Kleinbus und Hänger für Raftingboote die Rafter abgeholt. Diese Strasse werd' ich nie vergessen! Und wenden musste ich auch noch.
    Und irgendwie sind die Lesachtaler im Winter gefühlt permanent eingeschneit und im Sommer kommen gerne Muren runter. Nein nein, das wär nichts für mich.


    Ich komme aus der Seenregion.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach was! Und ich dachte, ich wäre die einzige hier...
    (Du hattest aber nicht zufällig heute einen Border Collie im Hundesalon? #angst )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo meine lieben, ich bin auch ne Kaerntnerin ;)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Jetzt noch zwei, dann machen wir ein Rabentreff. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ich bin aber schon seit Jahren in Bayern. Daher bin ich nicht der BorderColli Besitzer :D .


    Im August bin ich wieder mal auf Heimat Visite, Raum Villach wird angepeilt. Da klau ich mir einen Hund und klappere alle Salons in Kärnten ab :D .

  • Boah... diesen Thread brauch ich jetzt...


    Wozu gibt es eigentlich diese netten Sonderparkplätze für Eltern mit Kind, wenn sich eh kein Aas dran hält??


    War vorhin einkaufen und hatt meinen kleinen Goblin dabei. Fahr auf den vollen Parkplatz und seh aber schon, dass einer der Eltern-Kind-Parkplätze frei ist. Ich denk noch "schöööön", fahre in die Parkreihe rein... allerdings hatte das Auto vor mir die selbe Idee und fuhr in die Parkbucht. So ein Mercedes 3-Türer. Raus steigt eine End-50igerin, guckt mich kurz an und will davon marschieren. Ich steig aus und frag sie, ob sie den Platz nicht für Eltern mit Kindern freihalten könne.
    Da läuft die Schnepfe einfach wortlos an mir vorbei, Nase in die Höhe und verschwindet im Laden.


    Boah... da hätt ich platzen können
    Dann steht man da und darf nichts machen und muss so ein unverschämtes Verhalten auch noch dulden!


    Ich durfte mir dann irgendwo am Ende des Parkplatzes ne enge Parklücke suchen und Goblin durch nen 30 cm Türspalt irgendwie nach draußen wuchten. #motz


  • Argh! Mittlerweile habe ich das Gefühl, auf diesen Parkplätzen parken NUR Leute, die da nicht parken sollten und es auch absolut nicht nötig hätten (ich sag ja nichts gegen irgendeine tattrige Omi). Mich regt das voll auf, bin fast dafür die Parkplätze wieder abzuschaffen.

  • Zitat


    Argh! Mittlerweile habe ich das Gefühl, auf diesen Parkplätzen parken NUR Leute, die da nicht parken sollten und es auch absolut nicht nötig hätten (ich sag ja nichts gegen irgendeine tattrige Omi). Mich regt das voll auf, bin fast dafür die Parkplätze wieder abzuschaffen.


    Tja, wer darf da parken?! Ich finde, eigentlich nur Menschen mit Babies im Maxi Cosi. Den über längere Strecken zu schleppen ist nämlich richtig schwer und es ist auch schön, wenn man einen breiteren Parkplatz hat (das sind sie bei uns), damit man in seiner Stilldemenz nicht auch noch die Tür in die Seite des Nebenmanns haut.


    Ich geb aber zu, dass ich den Elternparkplatz auch noch nutze, wenn ich mit meiner Vierjährigen unterwegs bin. Die muss ich noch an- und abschnallen, das geht dann einfach besser mit mehr Platz.


    Wenn ich mit der Achtjährigen unterwegs bin, parken wir normal. Meine Mutter parkt ja auch normal, wenn sie mit mir unterwegs ist :) .

  • Die modernen Autos sind auch viel zu breit für die schmalen Standard-Parkplätze. Mit meinem Mazda 3 hatte ich schon teilweise Probleme, mit dem Kombi jetzt kann ich nur noch einparken und mit meiner Baby-Murmel bequem aus- und einsteigen, wenn neben mir noch ein Platz frei ist. Vor anderthalb Jahren hatte ich mal den Ford Fiesta von Schwiegerpapa, das erste Modell, damit war Einparken echt ein Kinderspiel. Da konnte ich beide Türen komplett aufmachen und war doch vollständig innerhalb der Parklücke.


    Ich muss zugeben, wenn ich nur schnell was brauch und solche Mutter-Kind-Parkplätze sehe und es sind genügend frei, dann stell ich mich da auch mal hin #angst
    Genaugenommen bin ich ja auch mit Kind unterwegs... Für den Wocheneinkauf, für den ich auch mal ne knappe Stunde brauch, stell ich mich woanders hin.
    Was für mich aber gar nicht geht ist, wenn sich gesunde Leute auf die Behindertenparkplätze stellen. #sauer
    Oder an den Rand der Fahrspur, respektive direkt vor die Tür.
    Da würd ich auch gern mal so reagieren wie die Dame in dem youtube-Video.
    Wo kann man sich über solche Leute eigentlich beschweren? Bei der Marktleitung oder gleich bei der Polizei (im Fall von Behindertenparkplatzmissbrauch).

  • Pamela,


    auf den "normalen" Behindertenplätzen kann man rechtlich wohl nix machen. Lediglich wenn die Behindertenplätze zugewiesen sind (per Nummernschild) kann der Berechtigte Abschleppen lassen aber ich glaube, aber ich weiß nicht ob er das bezahlten muß oder nicht.

  • Gerade wenn man mehr als ein Kind hat, muss man ja auch zu beiden Seiten genügend Platz haben. Das geht oft nur vernünftig auf einen Eltern - Kind -Parkplatz. Und dann schiebe ich gerade auch meine 38wochen Murmel durch dir Gegend, da denke ich schon, dass ich auf so nem Parkplatz auch parken darf ;)

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Pamela,


    auf den "normalen" Behindertenplätzen kann man rechtlich wohl nix machen. Lediglich wenn die Behindertenplätze zugewiesen sind (per Nummernschild) kann der Berechtigte Abschleppen lassen aber ich glaube, aber ich weiß nicht ob er das bezahlten muß oder nicht.


    Hast du echt Behindertenparkplätze gemeint? Da wären ich und Wikipedia anderer Meinung: Von Behindertenparkplätzen können Unberechtigte quasi immer abgeschleppt werden, und müssen selbstverständlich das Abschleppen zahlen.


    Aber Pamela fragte ja nach Mutter-Kind-Parkplätzen. Wie die rechtlich geschützt sind, weiß ich nicht.


  • Hast du echt Behindertenparkplätze gemeint? Da wären ich und Wikipedia anderer Meinung: Von Behindertenparkplätzen können Unberechtigte quasi immer abgeschleppt werden, und müssen selbstverständlich das Abschleppen zahlen.


    Aber Pamela fragte ja nach Mutter-Kind-Parkplätzen. Wie die rechtlich geschützt sind, weiß ich nicht.


    Genaugenommen fragte ich schon nach Behindertenparkplätzen, hab aber die Frage blöd formuliert #schäm .
    Dass Mu-Ki-Parkplätze nicht geschützt werden können, davon ging ich mal stillschweigend aus.
    Wie das bei Behindertenparkplätzen ist, war ich mir nicht sicher.