Fitbit Aktivitätstracker

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich frag mal außerhalb des WW Threads:


    Hat hier von den Raben noch jemand den Fitbit (elektronischer Schrittzähler, um es kurz zu fassen).


    Und von denen, die ihn haben, habt ihr Lust, euch mit einander zu verbinden?


    Keine Angst, ich mach vermutlich den Besenwagen, aber es motiviert mich auch, mich mehr zu bewegen.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich habe seig gut 18 Monaten mein Fitbit One und ja, es motiviert mich dazu, meinen Hintern vom Stuhl zu heben. Mein Ziel dieses Jahr ist es, jeden Tag mindestens 10000 Schritte zu laufen. Bisher hab ich das auch geschafft. Ich wuerde mich gern verbinden. Wenn Du interesse hast kann ich Dir meine Daten per PN schicken.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Um welchen geht es denn? Bei ama.zon gibt es etliche, 80 € wäre mir allerdings zu viel, aber die Idee finde ich schon interessant und würde mir u. U. sogar einen anschaffen. Das hatte ich sowieso schon mal gedacht, ich lauf mir tagsüber im Büro buchstäblich die Hacken ab - das wäre nett, wenn man das mal beziffern könnte!


    Besenwagen :D

  • Echt, 10.000 Schritte?? Ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel ich laufe. Gefühlt 20.000 - real wohl eher nur 3.000 :D .


    Sind die Dinger denn halbwegs zuverlässig?

  • maja: im Verhaeltnis zu normalen Schrittzaehlern sind die Fitbits schon sehr zuverlaessig - selbst ausprobiert. Mir hilft es, mich mehr zu bewegen.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Super Idee Gaagii! Ich hab ja auch einen und würde mich freuen noch ein paar FitBit Freunde zu finden.


    Reggie: Mein Ziel ist übrigens das selbe, jeden Tag die 10T voll machen #super

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Erfasst der Fit Bit eigentlich auch das Bewegen in Verkehrsmitteln als Schritte? Die Schrittzähler App hatte immer die Fahrten in der Straßenbahn mitgezählt, da ruckelt es eben auch.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Wenn es extrem ruckelt, dann zählt das der Fitbit wohl leider auch, aber Autofahren zählt er bei mir nicht. Der ist wohl sehr zuverlässig und zählt das irgendwie anders als die normalen Schrittzähler.


    Wenn ihr mir per PN die Mailadressen schickt, mit denne ihr bei FitBit registriert seid, versuche ich mal, eine Rabengruppe zusammenzustellen, geht als geschlossene Gruppe, in die keine anderer reinkann.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Es gibt ja auch noch Trucker von anderen Herstellern, Jawbone, Polar usw.
    Ist der Fitbit der Beste eurer Meinung nach?


    LG,
    Claudia

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • @ Irene: Ich habe einen Fitbit One, ausserdem gibt es noch Fitbit Zip und Flex. Die one traegt man in der Hosentasche oder am BH, die Zip wohl auch und die Flex am Handgelenk. Die Zip hat die wenigsten Funktionen.


    @ Claudia: Ich weiss nicht, ob Fitbit die besten sind, ich komme mit meinem gut zurecht und es hilft mir, aktiver zu sein. Leider hat die Firma wohl Probleme da die Fitbit Force Anfang des Jahres wegen Problemen zurueckgerufen wurden und in den USA ein Class Action gegen die Firma am laufen ist. Das koennte der Firma das Genick brechen als Hintergrund.


    gaagii: Hast Du schon versucht, die Gruppe zu erstellen?

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Ich habe mich mit den anderen nicht beschäftigt, da ich über Weight Watchers überhaupt auf die Idee gekommen bin, mir sowas anzuschaffen - und da FitBit mit der WW App zu koppeln ist, habe ich eben den gekauft.


    Ja, ich habe eine Gruppe erstellt und eigentlich per Mail eingeladen.
    Nochmal der Aufruf an alle: Schickt mir die Mailadresse, mit der ihr bei Fitbit registriert seid, dann kann ich euch zur Gruppe einladen.



    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Es gibt ja auch noch Trucker von anderen Herstellern, Jawbone, Polar usw.
    Ist der Fitbit der Beste eurer Meinung nach?


    LG,
    Claudia


    Hallo Claudia.


    Ich würde sagen, das hängt davon ab, was du machen möchtest. :)
    Ich habe mich im Mai für den Garmin vivofit entschieden, weil der mit Pulsgurt auch die Pulsuhr ersetzt.
    Der ist aber natürlich nicht so komfortabel wie die Pulsuhr.


    Google einfach mal nach Test und Schrittzähler. Diverse Technikzeitungen haben da was im Angebot.
    Wichtig ist z.B. welche Daten dir wichtig sind, wie du die aufbereitet haben möchtest und welche andere Hard- und Software genutzt werden kann und soll.


    Wie gaaii schon schrieb, ist vielleicht die Verknüpfung mit einer Abnehm-App interessant. Oder dir ist die Anzeige direkt am Armband wichtig, oder, oder, oder....


    LG
    Brina

  • Hallo Brina,
    danke für deine Antwort.
    Ich besitze bereits eine Pulsuhr von Polar..leider wäre der Pulsgurt dieser Uhr nicht kompatibel mit dem Loop von Polar..wäre ja auch zu schön gewesen.
    Daher wäre eine Pulsmessfunktion für mich überflüssig.


    Aber zum Abnehmen wäre es schon gut, geht das momentan nur mit WW?




    Ich muss mich heute Abend mal belesen.


    LG,
    Claudi

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Wer mit wem und welchen Funktionen kann ich dir leider nicht im Detail beantworten.


    Ich bin jetzt mit Garmin vivofit pius Myfitnes Pal auf dem Samsung Tablet unterwegs.
    Mein Handy hat leider kein Smart Bluetooth.


    Du siehst, es ist etwas komplizierter. :)


    Aber es macht super viel Spaß, die Fortschritte zu sehen und es motiviert ungemein dazu, kleine Umwege, Sporteinheiten und Treppengänge in den Alltag einzubauen.


    LG
    Brina


  • Das hört sich super interessant an.
    Man muss dabei also alles was man isst eintragen? Richtig? Für iPad geht das bestimmt auch. Ob mein iphone Smart Bluetooth hat? Was ist denn der Unterschied zum normalen Bluetooth?


    Sind hier mehrere mit der "Kombination" unterwegs? Das wäre ja interessant.


    zum Garmin vivofit geh ich mal lesen. die sind ja im Laufuhren Bereich führend..


    Ach und dieses my fitnes pal ist komplett kostenlos? Nur die Daten werden vermutlich gesammelt, richtig? 8)

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi ()

  • Aber es macht super viel Spaß, die Fortschritte zu sehen und es motiviert ungemein dazu, kleine Umwege, Sporteinheiten und Treppengänge in den Alltag einzubauen.


    LG
    Brina


    Kann ich bestätigen, ich parke jetzt immer freiwillig im obersten oder untersten Parkdeck des Parhauses, da findet man erstens meistens einen Parkplatz und zweitens gibt es eine Menge Treppen, die man hochlaufen kann....... Wir wohnenn in einem Bungalow, und es ist echt schwer, 10 Mal am Tag ind en Keller zu gehen, wenn man so gar nichts da unten braucht.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Huhu,


    nachdem ich mit Staubkind wegen einer Challenge viel mehr gelaufen bin als sonst, bin ich gerade begeistert von der Vernetzung direkt in Fitbit.

    Hat noch jemand Lust mitzumachen und sich zu vernetzen und ab und an Challenges zu machen?


    LG
    zitrulle