Brauche was neues zum Tragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mal kurz bitte Input. Und sorry wenn es abgehackt ist, schreibe vom Handy.


    Mich nervt mein MaiTai momentan. Immer diese langen Bänder rumbaumeln wenn sie doch läuft. Ansich sind wir gut ausgestattet.
    MaiTai normal und Toddler Größe
    Sling
    Ergo
    Tücher


    Mit dem Ergo komm ich garnicht klar, ich mag einfach nicht wie sie drin sitzt aber ich mag das ich den runterhabgen lassen kann u ich mich normal bewegen kann.
    Ansich binde ich gerne weil ich es jedesmal individuell passend machen kann.


    Die maus ist fast zwei, hat einen kurzen Oberkörper und laaaaaaaange Beine und ist sehr leicht. Die trage sollte gut bis zum ende der tragezeit passen (glaub sonst lässt mein Mann doch scheiden, wenn ich nochmal was anschaffen will)
    Mit ihren maßen passt sie in den Toddler Mai Tai nicht rein. Stegbreite wäre zwar super, aber sie verschwindet noch komplett im rückenteil.



    So, nun an die Erfahrenen... WAS suche ich?? #freu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ne emei... Nur ob normal oder toddler bin ich nicht sicher.


    Sie hängt wie ein ergo und man kann rumzupfen wie an nem tuch

  • Es gibt ganz viele Fullbuckle (sowas wie der Ergo, also nur Schnallen, keine Bändel zum binden). Ich mag am liebsten die von Huckepack, Buzzidil, Emei und Redfroschmean.


    Aber alle FB fühlen sich verschieden an, daher bringt es dir nix, wenn dir jemand sagt, ich kam damit total gut klar und jemand anderes, ne ging gar nicht, besser das und das.


    Der Ergo geht nur bis zu einer Gr. 86 wirklich gut, ab dann wird er an den Beinen fürs Kind zu kurz. Es wird nicht mehr so gut gestützt.


    Vielleicht könntest du dir ein Testpaket mal bestellen oder wohnt eine Trageberaterin bei dir, bei der du dich durch testen könntest?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Fullbuckle.... Sehr gut, das war u.a. ein Wort was ich suchte.


    Zum Ergo. Der passt von den Maßen grad super, nur mag ich es nicht wenn die Träger auf dem Rückenteil druck ausüben.
    Sie ist 83cm, Hosen gr. 86 Tendenz zur 92, und Oberteile 80



    Trageberatung sieht hier mies aus in der Gegend (deswegen spiele ich mit dem Gedanken selbst mich ausbilden zu lassen :D )



    Aber schon mal danke

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Dann kannst Du durchaus die Toddlergrößen schon probieren.
    Emei Toddler, Buzzidil und Huckepack jeweils als XL Variante. (Das Rückenteil kann man ja verkürzen)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Super, danke.


    Nochmal für doofe. Wo ist der Unterschied zwischen Fülle und Halfbuckle, und Onbuhimo?


    Und kaufen kann man die neu über baby roo (die ist doch auch hier mal gewesen isse ist noch?).


    Lohnt sich soviel Geld? Dann wünsche ich mir den glaub ich zu ihrem Geburtstag. Gebraucht wird im Flohmarkt sicher auch schwierig?!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Klingt für mich als ob du einen MilaMai suchst. Leider sind die sehr teuer.


    Fullbuckle: Hüft- und Schultergurte mit Schnallen
    Halfbuckle: Hüftgurt mit Schnallen, Schultergurte zu Binden
    Onbuhimo: Schultergurte mit Schnallen, kein Hüftgurt

  • Der Bondolino ist zum Beispiel ein Halfbuckle.


    Und ob es sich noch lohnt, liegt daran wie oft du noch trägst. Bei einmal im Monat würde ich wohl das Geld nicht mehr ausgeben. Bei alle zwei Tage schon.


    Kokadi hat auch noch total geniale FB - der Flip.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Und bist du bei FB? Da wird viel verkauft. Und ja du kannst noch direkt bei Berit kaufen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wo bei fb?



    Ich glaub nen neuen Fullbuckle werde ich mir nie leisten können :(


    Lohnen würde es sich wohl.... Trage Ca. 5tage die Woche


    Halfbuckle gefällt mir zwar besser, aber da wäre ja wieder das rumgebaumle wenn sie läuft u ich die trage anlasse

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Bei FB gibt es ganz viele Tragegruppen und eine für die Huckepacks.


    Wenn du mir per PN deinen Namen bei FB verräts, dann schicke ich dir mal die Gruppen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich hab hier einen SUTEMI, der könnte für Deine Anforderungen passen


    Ich habe den geliebt, auch noch den Dreijährigen drin getragen. Ist beige. Google findet nur ein doofes Foto und sonst nur Kampfsport #gruebel

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)