Der "schreckliche - Wörter - Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Hier ist "Mutti" normal. Ich werde von anderen Leuten im Bezug auf den Kleinen immer so bezeichnet. Ich mag das aber auch nicht, hab mich aber noch nie getraut, was dazu zu sagen, bevor dann Wessie-Beschimpfungen kommen. *angsthab*


    Komischerweise heißt es hier aber der "Papa". Gemein! :(


    ich bin echtes Ossikind und finde Mutti (und Vati) auch furchtbar, du outest dich damit nicht automatisch als Wessi ;)
    mein größter Graus war früher das Lied "wenn Mutti früh zur Arbeit geht"



    grillieren kenne ich erst seit ein paar Monaten (seit dem Betty Bossi Newsletter) und finde es irgendwie süß
    manchmal bringen mich die Rezepte richtig zum lachen, faszinierend, wie unterschiedlich manches heißt

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Ich lese gerade einen Schweizer Krimi und bin über die "Badi" gestolpert, auf Schwimmbad wäre ich ohne diesen Thread nicht gleich gekommen. gg #super

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • ich hasse 'mami', da rollen sich mir alle verfügbaren nägel auf.


    ferner 'scheide' fürs weibliche geschlechtsteil (da ist mir 'fotze' lieber) und 'tage' für periode = beides ganz ganz schlimm.


    lg patrick

  • Kurz ot: @ Patrick: was sagst du dann zur Scheide? Hatte es letztens mit meinem Mann davon, wie wir das bezeichnen auch betreffend des Kindes. War uns jetzt der allgemeinverständlichste Begriff, auch für Kiga etc. Ich hab mich nämlich darüber aufgeregt, dass Freunde ihrem Kind nicht die richtigen anatomischen Begriffe beibringen, sondern Wörter wie "mimi" und "Schlange". Mein Mann meinte dann, dass Scheide aber auch nicht korrekt wäre, nur am geläufigsten.


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Na genau genommen, ist das, was man bei Frauen äußerlich sieht, die Vulva. Die Scheide ist ja nicht mal sichtbar und ist ja auch eigentlich nur ein Teil des gesamten Geschlechtsteils.


    Wir sagen hier ganz ordinär Musch dazu. #schäm


    Mutti und Vati bin ich als alter Ossi so gewohnt, dass es mir nicht aufstößt.


    Grillieren ist ja auch nett... #freu Das hört sich sehr vornehm an... #pfeif 8o



    LG ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • als pars pro toto nutze ich vagina. und ansonsten familiär 'mummel' oder muschi. mein sohn kennt alles anatomisch korrekte (vagina, vulva <- noch so ein ekelwort des grauens), penis etc., aber im alltäglichen gespräch finde ich die begriffe albern und eine hemmschwelle schaffend. in fachdebatten sind sie unerlässlich.

  • nee, muschi geht gar nicht. und vagina trifft es halt nicht, wenn die vulva gemeint ist.


    vulva finde ich ein positives wort, zehnmal toller als das von dir oben benutzte, das finde ich gruselig.


    aber speziell zu genitalien-bezeichnungen gab es ja schon den einen oder anderen ausführlichen thread.


    ich finde so wörter wie "tach-chen" statt (guten tag) schrecklich.

  • reinpfeiffen und reinziehen. Bähh, ich pfeiff doch nicht mein Essen rein, ich esse!
    Das hört sich so an, als ob man mit einem Strohhalm isst. #hammer


    "Gleich" und "Bald" sind meine persönlichen Nervwörter. Das liegt aber an meinem Mann, der äußerst unpräzise Zeitangaben macht. #augen

  • "Gleich" und "Bald" sind meine persönlichen Nervwörter. Das liegt aber an meinem Mann, der äußerst unpräzise Zeitangaben macht.



    Na da kann ich mich ja mal total anschließen. #augen


    Gleich kann bei meinem Mann schon mal in 3 Stunden heißen und bald eventuell in 3 Jahren... #augen


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)




  • Dann gibts ja noch zahlreiche andere unmögliche Mehrzahlbildungen:
    Espressos ( #kreischen das heißt Espressi!)


    Witzig, mir geht es genau anders herum. Ich finde Espressi furchtbar. Das klingt für mich so besserwisserisch. Laut Duden ist übrigens sowohl Espressos als auch Espressi richtig, wobei man drei Espresso sagen würde.


    Ein anderes Unwort für mich ist commiten, wobei das glaub ich gar nicht mehr so inflationär gebraucht wird.

  • Als ich vor Jahren schwanger war fand ich das Wort "Erstgebärende" ganz schrecklich.


    Korrekte Plurale (Plurali? :-)) von Fremdwörtern find ich auch oft affig und ich sag auch Köttbullar obwohl ich weiß dass es anders ausgesprochen wird.


    Noch ein Favorite von mir: Code
    Das sprechen nämlich ganz viele Menschen wie "Kot" aus *bäh*

  • Was ich rein vom Klang her gruselig finde: Kost, köstlich und am allerschlimmsten Köstler, wie z. B. In Vollwertköstler. Keine Ahnung, weshalb mich diese Worte so gruseln...

  • mutti und vati #kreischen #kreischen



    ansonsten:


    geilomat
    chic (oder neudeutsch: schick)
    minderheit (ich muss dann immer direkt an minderbemittelt denken #weissnicht )
    abstillen, und in dem zusammenhang auch andocken #haare
    krankenhaus
    zu pickeln und warzen passen auch die mitesser *würg*
    stützstrümpfe
    rotzen (das trieft förmlich *schüttel*)
    geschlechtsverkehr #stumm
    stau
    vieh, viecher, viehzeug ;(  
    kindskopf

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Zwei Wörter, die ich hier in Thüringen kennen gelernt habe:
    Pom Pom(Bonbon) und Luuutzer(Lutscher).


    Begegnet mir im Verkauf tagtäglich("Ich suche Pom Poms, was zum luuutzen").
    Da rollt sich mir alles hoch und runter, was eigentlich grade sein sollte #angst
    Abgeschwächte Variante, Bom Bom, wird auch gern auf Produktnamen angewandt("Schokoboms") #kreischen
    So faszinierend ich Dialekte finde, da muss ich mich regelrecht an der Theke festkrallen.


    Falsch ausgesprochende Fremdwörter nerven mich in der Regel nur, wenns ach so intellektuell gemeint ist( wie der Vater neben mir im Eiscafe, der sich vor seinem Sohn rühmte, von allen Sprachen etwas zu sprechen, und dann "Due latte Matschiato" bestellte) oder im offiziellen Kontext, wie in Speisekarten... muss ich leider auf der Arbeit täglich erleben, in der Kantine ist alles convenience, d.h auf der Packung steht rauf was es ist... trotzdem gibts öfter mal "Bagotts", "Bagoetts" und ähnliches.

  • Ich find "süffig" ziemlich ekelig. #kreischen


    Und ich habe aufgehört einen Blog zu lesen, weil die Dame immer statt "höchst" "högscht" geschrieben hat. Gruselig.


  • mein größter Graus war früher das Lied "wenn Mutti früh zur Arbeit geht"


    Ja. :D Edit sagt: Wobei die sexistische Komponente hier grauenhafter ist als der Gebrauch des "M-Wortes" #angst


    Aber ich find Mami viel übler. Mich schüttelts, wenn mich einer so bezeichnet. #angst

  • ich hasse 'mami', da rollen sich mir alle verfügbaren nägel auf.


    ferner 'scheide' fürs weibliche geschlechtsteil (da ist mir 'fotze' lieber) und 'tage' für periode = beides ganz ganz schlimm.


    lg patrick

    Wir sollten uns wohl eher nicht unterhalten...


    also ich finde mutti schrecklich, aber ich liebe es, wenn mein Kind mami sagt #love


    dafür finde ich die Phrase "da rollen sich mir die Fussnägel auf" so richtig schrecklich, es fiel mir jetzt sogar schwer das aufzuschreiben #kreischen


    scheide, vagina, vulva fallen für mich unter geeignete Begriffe,


    mummel dagegen nicht - und muschi geht GAR nicht.