Der "schreckliche - Wörter - Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • immer schon ein Hasswort, seit es das gibt "simsen"... schlimm, dass das sogar in den Sprachschatz im Duden übernommen würde.
    schlaaaand, kann ich auch nicht leiden,
    sitt, braucht kein Mensch
    und
    anderster :D

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Mich hat es ja seit 11 Jahren ins Frankenland verschlagen.
    Hier ist es ueblich wenn einem was plötzlich einfällt, zu sagen: Jetzt kommts mir!
    Mit dem Ausruf werd ich einfach nicht warm. Ich hab jedes Mal das Gefühl, ich werde mit Informationen konfrontiert ich ich eigentlich gar nicht haben möchte. #haare
    Hackepeter heisst hier Brroatwuoarschg'haeck(Bratwurstgehaeck) und das müsste bei mir eigentlich in den Gegenthread.:-)


    Wie cool/süß/... ist das denn?
    Kann ich uebrigens nicht mehr hören.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Töpfer und schöpfen. Mir stehen da die Haare zu Berge bei diesen beiden Worten. Muss an der Konstellation ö mit pf liegen. Das Wort Topf hingegen löst überhaupt kei Unbehagen aus. #gruebel


    Hat jemand ne Idee woher sowas kommen kann?

  • Wenn ich irgendwo „Kopfschwartenelektrode“ lese, ekelt es mich total. Obwohl ich recht gerne Schweinefleisch mit „Schwarte“ esse, kann ich dieses Wort nicht leiden. Ich sehe immer einen Kinderkopf vor mir mit ner riesigen Schweineschwarte. Brrrr

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Schlüpfer statt Unterhose (aus irgendeinem Grund musste ich als Kind immer Schlüpfer sagen und wurde ständig verbessert, wenn ich mich nicht dran gehalten habe #weissnicht ...und ich sag trotzdem immer noch Unterhose #freu )

  • zum schlüpfer passend schüttelt´s mich immer beim büstenhalter. und bei der klobürste. das wort zahnbürste mag ich auch nicht, klingt so hart, nach schrubben.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Soziale Verpflichtung. Im Sinne von Verabredungen und so. Kann den Ausdruck überhaupt nicht leiden.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich mag es nicht, wenn "eine schwere Geburt" als Metapher benutzt wird. Das finde ich immer so abwertend, wenn es dann nur darum geht, dass jemand etwas nicht sofort verstanden hat oder sofort hingekriegt hat, z. B. "Der x stellt sich aber wieder an. Der hat die Mahnschreiben nicht hingekriegt. Ich musste ihm helfen. Das war mal eine schwere Geburt." Da könnte ich kotzen gehen...

  • Matsu,

    Soziale Verpflichtung. Im Sinne von Verabredungen und so. Kann den Ausdruck überhaupt nicht leiden.

    noch besser wird es, wenn die Soziale Verpflichtung beinhaltet, dass man das Tages-Du angeboten bekommt! Dann wird's fein ... #super


    Erin


    (da geht man dann am besten nicht strumpfsockig hin ... oder strümpfert oder wie auch immer ...!).

  • was bitte ist denn ein Tages-Du?


    hab ich noch nie gehört.
    Könnte aber auch für mich ein Kandidat für schreckliches Wort sein.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Das Tages-Du wird vergeben, wenn man mit seinen Kollegen, die man sonst siezt, irgendwo in einem lockeren Rahmen ist - beispielsweise auf dem Golfplatz ... dann duzt man sich für diesen einen Tag. Schick, was? Wie verbreitet das tatsächlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis; als mein Mann und ich davon hörten, fanden wir es jedenfalls beide grausig!


    Erin

  • Das Tages-Du gefällt mir #lol #lol
    Ich mag nur die Kindi, Hausi und alle anderen i-Abkürzungen gar nicht.

  • Rinse


    ich hab das hier so oft gelesen, es tritt aber leider kein Abnutzungseffekt ein, mir stellen sich beim Lesen sofot die Nackenhaare hoch.
    Da ich aber trotzdem gerne mal *mööööööp* probieren will, um meine Haare besser kämmbar zu machen:
    Wie kann man das noch nennen? Geht "Essigspülung"?
    Sonst kann ich leider diese äußerst sinnvollle, ökologische Art des Haarespülens nicht anwenden...

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich hasse das Wort Grütze. Wie kann man essen bitte so nennen? Allein bei dem Wort vergeht mir schon der Appetit.


    Oh und "frug" als Vergangenheitsform von fragen. Das hat mein Ex immer gesagt und ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. Keine Ahnung warum er "fragte" oder "gefragt" nicht mochte..