Der "schreckliche - Wörter - Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leerwohnen ist ja gemein, ist mir bisher nicht untergekommen,...

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Bei uns wird man allzu gerne gefragt: "geht das Kind denn schon in die Einrichtung?" kling in meinen Ohren sehr befremdlich

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Ich mag "ich will" nicht, das klingt immer so kompromisslos.


    Die i-Wörter gibt es hier kaum, nur Mutti und das stört mich nicht.
    Auch die falsche Aussprache nicht-deutscher Wörter finde ich nicht schlimm, ich sage bestimmt auch die Hälfte falsch #schäm .

  • Frollein, ganz allgemein finde ich schon gruselig.
    Als ich noch im Verkauf tätig war, fand ich die Frage "Sind Sie die Kasse?" immer total blöd. Genauso, auf meine Frage "Möchten Sie eine Tüte?", die Antwort "Wenn Sie eine haben..."

  • Brustbeeren sind hübsch - ich habe Mamillen. Nichts so attraktives sollte als Warze beschimpft werden.


    Ich stolpere immer über den Parkplatzdialog "Wo stehst du?" - "Ich stehe da drüben." Das ist die Autofahrer-Schizophrenie!

  • Mein harmloses Hasswort ist "Mutti". Sorry an alle Muttis, ich finde, Mutti geht gar nicht. Uaah. Es klingt grauenhaft.


    Das Unterschreib ich. Ich find Mutti ganz schlimm 8I  
    Die Lehrerin von meinem mittleren liebte dieses Wort aber scheinbar. Die fragte immer ob ein paar Muttis oder Väter zeit hätten für weißdergeierwas!


    Ich hab dann gesagt wenn sie auch eine Mutter oder Mama nimmt, wär ich dabei ;)


    Ansonsten find ich noch Hausis, Spieli usw ganz schrecklich. Aber das schein ja auch eine regionale Sache zu sein.

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • also brätle sagt hier kein mensch, wenn schon, dann brötle - aber ich bin da eher bei der grillieren-fraktion.


    ich brauche bekommen, kriegen seltener, im zusammenhang mit "ich bekomme noch das und das" finde ichs ganz schlimm, ich sage dann "ich hätte gerne noch das und das". vermutlich die schweizer höflichkeit.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • "(I)sch kriiiie vier Mohnweck" #kreischen
    Wobei ich bekommen auch nicht viel besser finde. Ich weiß doch beim Bestellen noch gar nicht, ob ich es wirklich bekomme. Das hat mich schon als Kind genervt.

  • Naja, ich grilliere mit einem Grill und bröötle über einem Feuer mit eme Cervelat am Stäcke. Das sind doch die Feinheiten ;)



    Hier genauso.


    Wobei hier die Cervelat weiblich ist #lol

  • Okay, einen Ausdruck muss ich auch loswerden: Reindrücken für essen. Benutzt mein Mann gerne, nicht nur, wenn er Stress verdeutlichen will, sondern auch an meinem Esstisch. #kreischen
    Ich sehe IMMMER Stopfgänse vor mir!

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Das Unterschreib ich. Ich find Mutti ganz schlimm 8I  
    Die Lehrerin von meinem mittleren liebte dieses Wort aber scheinbar. Die fragte immer ob ein paar Muttis oder Väter zeit hätten für weißdergeierwas!


    Ich hab dann gesagt wenn sie auch eine Mutter oder Mama nimmt, wär ich dabei ;)


    Hier ist "Mutti" normal. Ich werde von anderen Leuten im Bezug auf den Kleinen immer so bezeichnet. Ich mag das aber auch nicht, hab mich aber noch nie getraut, was dazu zu sagen, bevor dann Wessie-Beschimpfungen kommen. *angsthab*


    Komischerweise heißt es hier aber der "Papa". Gemein! :(

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Myrthe, das weiß ich nicht so genau. Ich hab das ja auch nur einmal mitbekommen, wie Pflegepersonen darüber gefrotzelt haben, und das ist gut 15 Jahre her. Sinn war, dass im Oberstübchen (--> auch ein sehr schreckliches Wort) niemand (mehr) da ist. So gesehen bezeichnete das den Menschen, ja.


    Ich möchte auch betonen, dass ICH das so kennengelernt habe, das Wort hat ja Katzenkind (?) aufgegriffen, mir war das komplett entfallen.

  • zeitgerecht -
    und Entwicklungsbogen - könnte auch 0 8 15 - Bogen heißen...


    grillieren muss ich ja direkt in meinen Wortgebrauch übernehmen, das ist ja ein seeeehr witziges Wort... :D

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.