Der "schöne Wörter und Redewendungen"-Thread

  • Muckefuck ist Ersatzkaffee, Blümchenkaffee und Bodenseekaffee ist mengenüberoptimiert gekochter Bohnenkaffee.


    Ich liebe zwei Begriffe aus dem englischen Sprachraum:


    "umbrella", sowieso schon ein schönes Wort und einen Sonnen/Regenschutz als kleinen (tragbaren) Schatten zu bezeichnen, ist irgendwie bezaubernd #love




    und "hippopotamus", das Flusspferd... aber bitte mit so einen schön näselnd arroganten britischen Posh-Akzent! Darüber kann ich mich wie ein kleines Kind freuen.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • oh klingt das alles schön #love


    ich mag noch: muckelig
    Pusteblume
    Sonnenkäfer
    Regenbogen


    .... ach es gibt so viele schöne Wörter ^^ danke dass ihr hier sammelt #herzen

  • viel Jahreszeit/Wetter:


    Raureif
    Blütezeit
    Wintermond


    und super-exotisch: Hilmi / Höumi ("gegen Wind geschützter Ort")


    nostalgisch:
    Delphin
    Photographie

  • regenzeit
    ameisenbär
    karibisch
    südsee
    jasmin (wenn die pflanze gemeint ist)
    orient/orientalisch

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Leintücher.


    Das sächsische "Nu"


    Aus dem österreichischen: Stiegenhaus und Fleischlaiberl

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Ich mag Sonnensternchen sehr gerne, als Bezeichnung für Sommersprossen.
    Außerdem Zwingelinge, eine Wortkreation meinder Tochter für Zwillinge. #love
    Und ich mag das Wort knusprig, einfach so :D