Kind trinkt das halbe Schwimmbad leer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ok, die Überschrift ist natürlich ein klitzeklein wenig übertrieben... ^^


    Jedenfalls macht meine Große momentan einen Ferienschwimmkurs, weswegen wir recht häufig im Schwimmbad sind. Während des Kurses, plansche ich solange mit der Kleinen (3) im Kleinkindbecken. Ja, und sie trinkt dauernd das Wasser. *örks* Man schwimmt dort in Natursole, ist also etwas salzig und ich frage mich, ob das nicht irgendwie gesundheitsschädlich sein könnte. Außerdem schüttelt es mich jedesmal, wenn ich daran denke, was da evtl. so an Hinterlassenschaften der anderen Badegäste herumschwimmt. *igittigittigitt*


    Ich war bis jetzt recht erfolglos darin, sie davon abzuhalten. Aus Durst trinkt sie nicht, da ich beim letzten Mal eine Trinkflasche mitgenommen habe und sie daran gar kein Interesse hatte. Also, einfach machen lassen? Was meint Ihr?


    Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Meerkat ()

  • Hihi,


    kenne ich. Meine beiden haben mit um die 3 auch das Schwimmbadwasser "ausgesoffen" Ich hab sie machen lassen, verhindern konnt ich es eh nicht. Das hat sich schnell wieder gegeben.

  • Meines Wissens wird allgemein eher abgeraten, mit Kleinkindern in Solebädern zu schwimmen, eben weil sie unkontrolliert Salzwasser aufnehmen können. Da es sich bei Euch offensichtlich explizit um ein Kleinkindbecken handelt, würde ich davon ausgehen, dass dort der Salzgehalt moderat ist, würde das aber lieber abklären, wenn das Kind tatsächlich so viel trinkt. #weissnicht

  • Danke Keks!


    Ja, es geht mir da auch eher um den Salzgehalt als um die Keimbelastung, den Dreck etc. Ich frage morgen mal die Schwimmlehrerin. Sie ist da auch Bademeisterin und wird das wohl wissen.

  • Gern!


    Wenn Du magst, berichte doch mal, was die Schwimmlehrerin/Bademeisterin gesagt hat, Schwimmbadwasser trinken ist ja ein bei den Kleinen weithin beliebter Spaß. :D

  • Unserer trint auch das (seifen)Wasser in der Wanne... Meinen Freund macht das wahnsinnig. Ich versuche ihm alternativen anzubieten und lasse ihn sonst machen. Da es eh das "babybad" ist, wird es schon nicht so schlimm sein - hoffe ich.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe nun nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass der Salzgehalt im Baby-/ Kleinkindbecken weitaus geringer ist. Dennoch empfahl mir die Bademeisterin, die Kleine nach dem Schwimmen nochmal eine extra Portion normales Wasser trinken zu lassen.


    Ich habe meiner Kleinen auch nochmal erklärt, dass ich das nicht möchte und dass ich sie andernfalls nicht mehr mitnehmen kann. Heute habe ich sie immerhin nur noch zweimal "erwischt" wie sie sich gerade ein Schlückchen genehmigen wollte.


    Badewasser trinkt sie übrigens auch gerne. Sie gehörte auch früher schon zu den Babys vor der keine Staubflocke sicher war...