@die Nordseeraben: wie Schlick aus Klamotten entfernen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Nordseeraben,


    habt Ihr einen Tip, wie man Schlickflecken (und auch Sandkasten/Strandsandflecken) wieder aus den Klamotten rausbekommt? Sowohl farbige als auch weisse Klamotten sind betroffen...


    Liebe Grüsse aus dem Urlaub an der Nordsee :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • bei den meisten schlickflecken reicht 2x waschen bei 40°


    ansonsten gerade für helle sachen: chlorix #nägel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Die Raben...... Da sitz ich am der Nordsee, denke ich goggle mal, ob es im Internet einen Tipp gibt, wie ich die Flecken von der Wattwanderung wieder aus der Hose bekomme - und der dritte Googleeintrag sind die Raben.....

    Ich schmeiß dann mal 60° Wäsche an.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • an vielen Nordseestränden gibt es ja diese Fußwaschstationen. Die Sachen da gleich direkt ausspülen, dann hat bei mir ganz normale 40°C-Wäsche immer gereicht.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Wenn zu den Schlickflecken auch noch Sandkistenflecken dazu gekommen sind, sieht es düster aus.

    Manche Menschen kaufen lieber billigen Bausand, der ist nicht gewaschen, kann Ton enthalten. Diese Flecken sind sehr, sehr hartnäckig.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Also da muss ich mal eben eine Lanze brechen für den Nordseeschlick!


    Braunverfärbte, eigentlich weiße Pferdebeine nehmen im Watt zwar eine grässlich scheussliche Schwarzgrauverfärbung an - aber wenn der Schlick getrocknet ist und man ihn ausbürstet, hat man strahlend weiße glänzende Pferdebeine!#super

  • Ich weiche Bausandflecken lange in Spülmittellauge ein, hab ich mal im ARD Buffet gesehen, funktioniert bei den Flecken aus der Kita. (Erde/Sand)