Kleinkindertrage für zierliche Person

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ihr mir letztens schon weitergeholfen habt mit der Kleinkindtrage für mich, brauch ich nochmal Hilfe für jemand anderes. :D


    Gibt es (Full Buckle) Kleinkindtragen die besonders gut oder schlecht geeignet sind wenn die Mutter mittelgroß und sehr schlank ist? Das Kind ist 2 Jahre alt.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Ich kann den Kinderpack empfehlen, den gibt es mit "petite straps", d. h. mit kürzerer Polsterung.


    Die emei ist bei mir (Gr. 34/36, 171cm) grenzwertig, ich habe alle Riemen auf Anschlag.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • hi,


    ich kann dir leider nur eine Negativliste bieten, was alles nicht geht, wenn man relativ schmal ist (Kleidergrösse 34/36 in der Breite):
    Bei mir rutschten der Gürtel von Manduca und Ergo (sowohl amerikanischer Ergo und europäischem). Beides hatte massig Luft wenns korrekt verschnallt war.


    Hast du schon mal in Richtung Meitei gesucht? Das klappt bei zierlichen Personen besser.

  • Auch hier eine Stimme für den MeiTai.
    Aber ich mag ja auch Fullbuckles und habe mir (1,55 m Gr. 34) mal einen Huckepack mit Sondermaßen anfertigen lassen, also mit kürzeren Bauch- und Schultergurten. Aber die ganzen Fullbuckles sind mir bei dem Wetter echt zu wuchtig.
    Daher trage ich ehrlich gesagt momentan meine 11 kg kräftige 2-Jährige am allerliebsten im Wrap-Tai, da ich aufgefächerte Träger unter dem Po des Kindes echt zu schätzen gelernt habe, seit die Lütte die 11 kg-Marke geknackt hat.

  • Bei den allerersten Manduca-Modellen war die Polsterung länger, da konnte ich den Hüftgurt nur auf der Hüfte schließen. Bei den etwas neueren Modellen ist die Polsterung kürzer, da kann ich auch auf der Taille binden.


    Ansonsten ist mir noch der Wompat eingefallen, den kann man auch mit unterschiedlich langer Polsterung bestellen, und das Rückenteil ist aus TT-Stoff und passt sich daher gut ans Kind an.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • super, ich danke euch. Ich gebs dann gleich mal weiter #super

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Hallo,


    kennst Du den Bondolino Slim Fit?


    Diesen finde ich sehr angenehm, vor allem für kleine und zierliche Personen. Dieser hat nämlich einen großes vorteil: er ist insgesamt für zierliche Personen gemacht. Bei vielen anderen Tragehilfen, die einen schmalen Hüftgurt haben, bestehet nämlich das Problem, dass die Schultergurte dick sind und auftragen. Dies ist z.B. beim Ergo so, der sonst im Prinzip auch für schmale passen würde.


    Die Manduca (auch die neuen Modelle) kann ich mit meinem Sohn auf dem Rücken gar nicht tragen, weil ich ihn dann höher tragen möchte und in der Taille den Gurt nicht fest bekomme (zu breit und bis zum Anschlag festgezogen).


    Ansonsten einen Mei Tai, hier mag ich auch den HopTye gern, weil er einfach sehr durchdacht ist und anpassungsfähig ist. Allerdings ist er auch kniffeliger (gut) zu binden. Der Bondolino ist in Sekunden angezogen.


    Grüße


    Patricia