Volksbegehren Nachtflugverbot - Berliner und Brandenburger Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Berliner-und Brandenburger Raben,


    bitte unterschreibt doch das Volksbegehren für ein Nachtflugverbot zwischen 22und 6 Uhr.
    Gerade hab ich eine Campact-mail dazu bekommen.
    Unsere netten Regierungen gestehen den Menschen in der Einflugschneise gerademal 5h zu. Und das obwohl bekannt ist, das Fluglärm gesundheitsschädlich sein kann und es dazu Studien gibt


    Hier der Link wie es geht udn wo man unterschreiben kann.


    http://www.nachtflugverbot-berlin.de/


    Auch wenn ihr nicht in einer Einflugschneise wohnt/ gewohnt habt, unterschreibt trotzdem für unser aller Wohl und Gesundheit


    Lieben Dank

  • Das Teil wird eh nie fertig...

    #lol


    Räusper, ich unterzeichne auch.


    Edit weil ich gesehen habe, dass das gar nicht online geht #schäm . Aber sobald mir das Volksbegehren über den Weg läuft werde ich unterschreiben.

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunalea ()

  • Leider haben sie aber derweil in Tegel das Nachtflugverbot verringert, so das ich hier viel länger Krach habe.... #sauer Und daher bin ich für ein sofortiges Nachtflugverbot.


    Und ärger mich, dass diese Liste mir ausgerechnet an einem Tag über den Weg lief, als ich gar keine Zeit hatte. Ich hoffe, ich treff sie nochmal.

  • Ich habe gerade heute den Aushang bei uns in der Gemeinde gelesen und wollte per Brief unterzeichnen. Danke für das Einstellen der Links, liebe buntgrün, so muß ich nicht erst suchen.

  • tulan: Kann sich ja nur noch um Jahre handeln.


    Mir geht der Fluglärm grade auch sowas von auf den Keks. #kreischen #kreischen #kreischen

    "Zwei Dinge sollten wir unseren Kindern mitzugeben versuchen:
    Das eine sind Wurzeln, das andere Flügel."

    Hodding Carter

  • So, am Wochenende ist mir die Unterschriftenliste endlich auf einem Straßenfest über den Weg gelaufen und ich habe unterzeichnet.

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!