Hilft Tragen gegen abendliches Schreien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim zweiten haben mein Mann und ich uns die Kinder geschnappt und sind lange spazieren gegangen. Die tollsten Gespraeche hatten wir und die Kids in den Schlaf geschuckelt :)
    Beim Zweiten hab ich mich auch bicht mehr gefragt, warum er wohl weint. Das hat mir beim ersten immer ein schlechtes Gewissen gemacht - und jedes Kind ist anders. Die guten Ratschlaege, die bei anderen geklappt haben, tun's nicht unbedingt bei deinem.
    Je weniger du dir Gedanken machst, desto besser kommst du dadurch :)
    Viel Durchhaltevermoegen :)

  • Bei uns macht das keinen Unterschied, ob wir den ganzen Tag tragen oder nicht. Abends ist Unruhe, Häppchentrinken und schreien angesagt.


    Mein Tipp: Kopfhörer, tragen, aussitzen. Es geht vorbei. :)


    Die Hitze tut hier auch ihr Übriges...

  • Danke schon mal für die Ratschläge!


    Für heute setze ich gerade um: Ruhe gönnen. Oma ist hier, sie hat das Frühstück gemacht. Krümel hatte ich kurz im Tuch, dann haben wir viel ohne Tuch auf dem Sofa gelümmelt, Oma und Papa haben ihn auch (ohne Tragehilfe) gehabt. Und nun liegen wir im abgedunkelten SZ und stillen.


    Heute Abend wollen die Großeltern mit uns essen gehen. Ich weis noch nicht, ob Krümel u ich mitgehen sollten, oder ob wir lieber hier bleiben. Stress für ihn wäre es auf jeden Fall. Und wenn er im Restaurant blöd drauf ist, hat keiner was davon. Ich warte mal ab , wie sich die Stimmung entwickelt.

  • Bleibt besser. Wäre mein Rat. Wochenbett hat was mit Bett zu tun ;)
    Warum übertreiben läuft nix weg

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Gestern und heute war es am Abend viel entspannter. Tagsüber Ruhe u Tragen bringts anscheinend. Die Großeltern reisen leider morgen ab, dann muss ich wieder mehr machen. Mal sehen wie es dann weiter geht.


    Die Entscheidung, ob wir zum Ostheopathen gshen warte ich erst mal ab.

  • Bei dem Wetter traue ich mich gar nicht zu tragen. Als ich letztens beim KiArzt zur U4 gewesen bin, war er vom Tragen ganz durchgeschwitzt. Auf dem Rückweg hab ich ihn nicht mal mehr in die Trage bekommen, so dass ich meinen Keks auf dem Arm nach Hause bringen musste.


    Aber es ist super, wenn es mit dem Tragen und Ruhe so gut klappt :)

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Mein Jüngster war ein Schreikind, bzw. er hätte sicher viel mehr geschrien, wenn ich ihn nicht stundenlang täglich getragen hätte. Ich denke, mit zwei älteren Kindern (wie alt sind deine Großen?) ist es schwierig, ausreichend Ruhe reinzubekommen, vor allem, wenn du irgendwann alleine bist mit den Kindern, weil dein Mann wieder arbeiten geht.


    Was mir geholfen hat, war, den Kleinen schon früh im Tragetuch auf dem Rücken zu tragen. Da war er aus dem Weg und trotzdem bei mir, und es war im Sommer auch nicht ganz so heiß wie vorne tragen. Mit Baby auf dem Rücken konnte ich außerdem viel mehr erledigen, da stört das Baby einfach nicht so.
    Die Rucksacktrage funktioniert schon bei Neugeborenen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich beim Binden sicher fühlt und alles schön festbekommt, damit das Tuch gut stützt. Hast du eine Trageberaterin in der Nähe, die dir das beibringen kann? Das Geld würde ich investieren, das lohnt sich sicher.


    Schäfchen: Ich habe früher immer einen Body zum Wechseln dabei, damit ich dem Baby den durchgeschwitzten Body ausziehen konnte.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Die Großen sind 4 und 7.


    Die Rucksacktrage kann ich eigentlich ganz gut. Hab die Großen viel damit getragen. Gelernt hab ich es bei einer Trageberaterin. Rucksack war immer mein Lieblingstrage. Bisher hab ich mich noch nicht getraut, weil der Krümel sooo klein ist. Aber ich werde das in Kürze wohl mal probieren.


    Meine Hebi ist übrigens der Meinung, dass es meinem Bebo nichts ausmacht den Krümel den ganzen Tag im Tuch zu haben. Sie sagt das Gewicht des Krümels ist genau das was ich tragen kann.