Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier endlich Gewitter und KÜHLE ... alle Fenster sind auf und wir lassen die frische kühlere Luft rein...
    Ich hoffe auf eine erholsame Nacht ...

  • Hier heftig gehagelt. Ich hoffe mein Auto lebt noch..es ist noh heiss

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Hier gabs auch heftige Gewitter, sogar mehrmals, und heftige Regenschauer, :wacko: die Hitze ist geblieben, nur jetzt irgendwie klebrig.

  • Hier kurzes Gewitter, etwas Niesel, der nur dafür sorgte, daß es nun wie im Tropenhaus ist. Das heißt also nun auch noch Wasser schleppen und gießen, denn nicht mal die Oberfläche war komplett benetzt, unter die Erde ging gar nix.


    Immerhin soll es morgen knapp unter 30 Grad bleiben, für mich eigentlich immer noch viel zu heiß, aber fast 10 Grad "kühler" als heute. Bin mal gespannt.

  • Ich mag ja Regen grundsätzlich ganz gerne. Und grad haben wir den absoluten Notstand hier. Es ist VIEL zu heiß. Beide Kinder haben am ganzen Körper Hitzepickel, obwohl sie kaum draußen und wenn dann nur im Schatten waren. Ich bekomme gerade wieder eine Erkältung, weil ich halbnackt im Zug schlafe und dabei schön schwitze. Jetzt trage ich eben auch noch einen Schal bei 40 Grad.

  • In der letzten halben Stunde beobachte ich von meinem Fenster aus eine Ambosswolke bei Auftürmen - wow 8I  
    Das sieht vielversprechend aus - vielleicht gibt es heute Nacht ja doch eine Abkühlung hier.
    Draußen waren es heute 36° - innen aktuell im Kinderzimmer 27° - das konsequente Verdunkelungsprogramm zeigt ein wenig Wirkung.

  • Hier hat es 15 min. geregnet. Draußen sinkt die Temperatur auf unter 30°C
    Hier drin sind es jetzt 28. Aber mit jedem Stockwerk steigt die Temperatur um mind. 2 Grad. Ich hoffe, dass es vor allem in den Kinderzimmern unterm Dach noch ordentlich abkühlt.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hier hat es sich trotz Gewitter nicht groß abgekühlt. Schwül ist es.
    Und zu allem Überfluss bin ich plötzlich erkältet, Halsschmerzen, Schnupfen, Matschgefühl....kommt gut bei der Hitze. #pinch

  • Ich war vor der Hitze zu meinen Eltern geflüchtet und selbst deren massiv gemauertes, gut gedämmtes, verklinkertes Haus hat trotz aller Schutzmaßnahmen vor der Wärme kapituliert.
    Gestern dann die Abkühlung... mit 20 Minuten Starkregen, Hagel, Orkanböen und nahezu Nachtschwärze, einer völlig hysterischen Katze (die im Zweifelsfall und bei Angst nur extrem ungern im Haus ist, aber gestern noch mehr Angst vor dem Wetter hatte und dementsprechend bibbernd und jammernd im Wohnzimmer saß und ne Krise gekriegt hat)... und als das Spektakel vorbei war, stand plötzlich die halbe Straße voll Feuerwehr, weil der Regenwasserkanal verstopft war, das Regenwasser über irgendwelche Prüfrohre in den Schmutzwasserkanal lief und von dort aus in die Keller rückstaute... Meine Eltern kennen den Spaß noch aus Zeiten, als es nur Mischwasserkanalisation gab, haben eine Rückstauklappe im Keller und schließen die aus purer Gewohnheit bei jedem Starkregen... die neueren Häuser in der Straße haben das natürlich nicht mehr. Is ja unnötig. Eigentlich.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Hier hat es gestern nur einen kurzen fünf Minutenschauer gegeben und wir haben beim Tatort hier drinnen.noch bei 29ºC Grad geschwitzt, aber über Nacht hat es so schön abgekühlt, dass jetzt nur noch 24º hier drin sind :). Juhuuu. Ist ja echt schon toll, wenn man einfach wieder schlafen kann.