Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und hier ist das Licht gelblich und es liegt eine solche Spannung in der Luft, aber es gewittert nicht.


    Mein Kopf :wacko: ich hab rasende Kopfschmerzen ;(

  • Die Stimmung in meiner Familie ist in den letzten beiden Tagen merklich gekippt und wir haben viel schneller gestritten als sonst. Diese schwüle Hitze hat uns alle fertig gemacht. Nur am See war es noch gut auszuhalten und unsere Rettung. Seit frei Stunden kühlt es hier nun merklich ab, So ganz traue ich der Sache noch nicht, aber meine Hoffnung ist groß, dass es nun wirklich im unteren 20°C-Bereich bleibt.


    Tortellini halte durch! Was sagt denn der Wetterbericht für deine Region?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Es war Gewitter angesagt, es hat aber nur 2-3 mal in der Ferne gedonnert und eine halbe Stunde geregnet.
    Morgen sollen es nur 19 Grad werden #confused kann ich noch nicht ganz glauben. Momentan kann man die Luft schneiden..... #yoga bin nassgeschwitzt. :wacko:

  • Hallo,


    Herrje, wer hätte gedacht, daß ich mal knapp 30 Grad + leichten Wind fast schon als angenehm empfinde? Leider immer nur einen Moment, sobald der Vergleich zur Vortemperatur vorbei ist, fühlt mein Körper wieder nur "zu warm".


    Mein Kreislauf spinnt und alles andere mit. eine Kollegin meinte letztens schon am frühen Morgen zu mir: "Du siehst aber schlecht aus, bist du krank??? " Danke, genau das was man hörten mag... Offenbar sah ich so aus wie ich mich auch fühlte.
    Nein, nicht krank, nur zu wenig Heu gestapelt... oder so.


    Gestern gab´s Gewitter. Kurz und heftig, in der Tonne sieht man nicht viel davon, aber viele der eh schon schwachen Pflanzen hat es umgehauen. Und in die Erde ist es zumindest bei uns (Hanglage) nicht wirklich eingedrungen.
    Laut Wetterbericht war heute teilweise bis zu 70% Regenwahrscheinlichkeit. Leider hat das Wetter die verbleibenden 30% gewählt.


    Eigentlich sollte es Freitag deutlich kühler werden und ausgiebig regnen. Oder doch Samstag. Oder erst Sonntag. Inzwischen sind wir glaub ich schon bei Dienstag. Und ab Donnerstag gehts schon wieder hoch...


    Nun denn, noch haben wenigstens die Kinder Ferien und können herumschlumpern.

  • Gestern abend wurde es zwar etwas kühler, aber Gewitter und Co. keine Spur. Jetzt bin ich wieder wach (das zweite Mal seit 23 Uhr), und die Luft ist zum Schneiden dick. Es ist aber kein Wölkchen am Himmel.
    Für heute sollen ja Gewitter angekündigt sen, hoffentlich sind die dann auch hier in Berlin!

  • Wir hatten 90 % Regenwahrscheinlichkeit in der Wettervorhersage, und geregnet hat es nix.
    Die Hoffnung, dass in den braunen Wiesen nochmal Futter wächst in diesem Jahr schwindet.
    Herbst Aussaat von Getreide ebenfalls fraglich, der Boden ist aktuell zu hart um bearbeitet zu werden.


    Ein paar regionale Wasserversorger verbieten bereits Gartengiesen und Autowaschen - kalifornische Verhältnisse.

  • Ich schick euch mal ne dicke Portion kühle bergauf. Ich genieße es grad sehr 15 Grad, Nieselregen. Leider kein geliebtes bergpanorama.


    Ich hab auch was zu verteilen. 16 Grad und Regen. Keine Berge. Aber voralpenländische Hügel und viiiiiel Natur.

  • Hier ist immer noch Gewitter, viel Regen, aber auch viel Schwüle. *seufz*


    Und heute wollte die Uroma grillen. Gleich erstmal was Schwarzes raussuchen, falls ich wieder durchschwitze. Sooo widerlich... Könnte den ganzen Tag nur noch #baden .

  • Hier regnets jetzt auch....ich vermute aber es wird dauern bis die Wohnung runtergekühlt ist, die Wände sind dick und komplett durchgewärmt. #flop

  • Gerne Elfchen. ^^


    19 - 20 Grad sind genau meine ideale Betriebstemperatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Es regnet seit den frühen Morgenstunden und es sind nur noch 19 Grad. Herrlich. Endlich fühle ich mich wieder gut. Ich hoffe es bleibt ein paar Tage so

  • Hallo,


    hier regnet es seit gestern Nachmittag und wir haben nur noch knapp 18°C.
    Wer möchte tauschen? Ich hätte gern Sonne und die 30°C+ von letzter Woche zurück.


    LG und schönenSonntag an alle,
    Angela3

  • Nichts für ungut, aber meint ihr nicht , wenn in Deutschland Dürre herrscht und teilweise Wasser schon eingespart werden muss, die Flüsse leer sind und den Bauern die Ernten eingehen, das es evt. ein winzig kleines bisschen unvernünftig und kurz gedacht ist sich 30 Grad und Sonne zurückzuwünschen?

  • In Berlin ist es immernoch heiß und sonnig und meine Laune ist im Keller. Wo bleibt denn der Regen und die Abkühlung bei uns?
    Ich mag auch Regen und kühl haben :(

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Nichts für ungut, aber meint ihr nicht , wenn in Deutschland Dürre herrscht und teilweise Wasser schon eingespart werden muss, die Flüsse leer sind und den Bauern die Ernten eingehen, das es evt. ein winzig kleines bisschen unvernünftig und kurz gedacht ist sich 30 Grad und Sonne zurückzuwünschen?


    #unterschreib


    Danke an alle Regenspender -
    Ich bin heute vormittag richtig glücklich durch den Nieselregen getanzt.
    8 mm Regen sind zwar nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber da wir mit gar nichts mehr gerechnet hatten sind wir überglücklich.