Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auch total genervt von der Hitze.
    Meine schlechte Laune ist jetzt echt nicht zu toppen.
    Und ich schlaf auch noch unter m Dach. #kreischen Oder geh ich mit Feldbett in den Keller?

  • Oh ja, die Nächte. Das ist so schrecklich, nichtmal nachts kann man sich von dem Sche** erholen. X(


    Ich mag es auch nicht, wenn es so lang abends hell ist. Ich komm dann einfach nicht runter, kann nicht richtig entspannen.




    edit: Dazu die elendigen Mücken und Fliegen und sonstiges Getier, das mich im Herbst & Winter nicht belästigt. Die dämlichen Vögel, die den ganzen Tag singen. Das Licht. Die Wärme. Die Hitze. Die Gerüche. Die vollen Bäume und bunten Blumen. *kotz* Neee, Sommer und ich werden niemals Freunde.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

    Einmal editiert, zuletzt von Samika ()

  • Mein Mann hat aufgegeben ... die Kinder schlafen einfach nicht ein, wälzen sich hin und her ...


    Sie ziehen grad mit Bettzeug ins Trampolin um und wollen dort schlafen.

  • Hier ist es immernoch total heiß. Meine Tochter sitzt nackt auf dem Balkon. An Schlaf nicht zu denken. Das ist eigentlich mein Hauptproblem bei der Hitze, in einer Dachwohnung mit Schlafzimmer nach Osten ist es einfach abends zu lange zu warm zum schlafen und morgens zu früh zu heiß, also der Schlafmangel...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kind 1 hat grade in der Regentonne gebadet und danach mit der kleinen Schwester in der Wanne. Jetzt liegen wir mit nassen Haaren im Bett, direkt unter dem Fenster, und genießen die kühle Luft...

  • Warum ist es bei euch drinnen denn so heiß??

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Warum ist es bei euch drinnen denn so heiß??


    Meinst Du mich?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich.hasse.es.


    Jawohl. Es ist furchtbar. Man kann einfach nichts dagegen tun. Ich brauche ein Ganzkörperplanschbecken mit dem ich herumlaufen kann. Einen wassergefüllten Raumanzug und ständig frische Eiswürfel. Oder ein Sommerhaus in Grönland.

  • Theoretisch mag ich den Begriff "tropische Nächte" (so nennt man es, wenn die Temperatur auch Nachts nicht unter 20 Grad sinkt), das klingt so schön nach Urlaub...


    Praktisch liegt unser Schlafzimmer in der 2. Etage unter'm Flachdach und es wird von Stufe zu Stufe wärmer auf dem Weg nach oben. Das Babyphone vermeldete um 20 Uhr 31 Grad, jetzt sind es "nur" noch 30.. Dem Bärchen macht das nix aus, der schläft selig nur mit Pampers bekleidet. Ich müsste auch dringend ins Bett, kann mich aber nicht dazu durchringen - sitze auf der Terrasse mit den Füßen im Planschbecken und sehe den Fledermäusen beim Pirouetten fliegen zu. Dazu ein leichter Wind, das ist total schön, diese langen, lauen Abende mag ich sehr. Vielleicht sollte ich hier draußen auf der Sonnenliege schlafen...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • ...jammert mit!!


    Das Babyphone vermeldete um 20 Uhr 31 Grad, jetzt sind es "nur" noch 30..


    sieht bei uns auch so aus, jetzt nur noch 29 grad, yeah


    ich hasse den sommer. man kann nicht raus, man kann nicht drinnen bleiben. das macht mich soooo fertig - um 16 uhr bin ich völlig k.o. das kälbchen erträgts einigermaßen, schläft sogar (wenn auch nicht gut) in unterhemd und mullwindel - er schwitzt trotzdem...


    durchzug im rest der wohnung über nacht - bringt gaaar nichts *heul


    jetzt hab ich 3 wochen urlaub und dann so ein scheiß wetter... #motz #sauer


    --------------------------------
    edit: hab grade ne liedzeile im kopf: ...die zeit der irren und idioten...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich mags gar nicht...bis 25° bin ich glücklich, bis 30° kann ich mich irgendwie noch arrangieren, aber alles was drüber geht ist zum #kreischen


    Ich hab die letzten zwei Tage fast nur im Haus verbracht, meist mit meinem Mittleren, der auf die Hitze auch nicht klar kommt und nach fünf Minuten trotz nicht vorhandener Kleidung klatschnass geschwitzt ist und nur noch jammert und nölt. Großkind und Baby stören sich nicht am Wetter und genießen den Tag und wie es aussieht auch die Nacht, die beiden stellen immer noch die Bude auf den Kopf und von Schlaf keine Spur #augen


    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es hier bei meinen Eltern in Hessen zwar >30° hat, aber bei uns daheim im Pott ist es wohl noch schlimmer.

  • Eigentlich tut mir Wärme gut, ich kann bei Hitze ohne Probleme Sport machen, nur draußen sein muss ich dabei. Das geht gerade leider nicht, die Kinder haben irgend einen doofen Virusinfekt und wir hängen deswegen mit rekonvaleszenten Maulemännlein drinnen fest. Unsere Wohnung ist ein mäßig isolierter ausgebauter Dachboden.


    Zappelchen stillt und stillt und stillt. Heute hatte ich immer wieder Kreislaufprobleme. Unter der Woche bin ich alleine mit den Kindern, wie das gehen soll ist mir schleierhaft! Ich hätte bitte gerne tags etwas Regen, damit unsere Dachziegel mal kühler werden.

  • und sehe den Fledermäusen beim Pirouetten fliegen zu


    Ja, hier auch.


    Und mein Kind und mein Mann sind in den Park gegangen, um Sterne zu gucken. Ich hab jetzt alles auf und da die Luft geht, sinkt die Temperatur langsam Richtung 27 °C, bei vorhergesagten 24 °C um Mitternacht lässt das doch hoffen. Allerdings muss ich nachher die Haustür wieder zumachen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Eigentlich hätte ich ja ins Schwimmbad gehen können oder an den See. Aber, ich mag auch mitjammern, denn ich habe immer an den heißesten Tagen entweder Lernstress oder meine Ganztags-Anwesenheitspflichtveranstaltungen. #kreischen
    Lernen ist bei dem Wetter eine Qual.
    Einkaufen war ich heute morgen um 8.00 Uhr. Da war es noch unter 30°C, aber trotzdem war ich danach schon wieder total verklebt.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Und mein Kind und mein Mann sind in den Park gegangen, um Sterne zu gucken.


    Ja, Sterne gibt's hier auch zu sehen und ein paar Flugzeuge, die vor der Landung in Köln/Bonn noch eine Schleife drehen. Eben hat sogar eine Grille gezirpt, das Geräusch finde ich total entspannend - unser Kater auch, der liegt zufrieden neben mir und genießt die leichte Brise (der arme Kerl hat schwarzes Fell und leidet tagsüber auch unter der Hitze). Hach, schööön! Bevor ich in den "ich liebe die Hitze"-Thread umziehen muss, gehe ich dann mal ins immer noch 29 Grad warme Schlafzimmer...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    Einmal editiert, zuletzt von Lametta ()

  • Ich jammer mit! Auf hohem Niveau!


    Aber eins ist, zugegebener Maßen, einfach geil:


    Nachts nackt auf dem Balkon zu sitzen und im Forum zu lesen :D