Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin soo bereit für Herbst

    Ja. Ja. Jaa!

    In den Prospekten gibt es schon Therme-Regensachen fuer die Kids!


    Und irgendwo gab es Herbstliche-Blätter-Igel-Laub-Deko. Es ist doch erst Anfang August!!!


    Da faellt mir ein - wo bleibt der Lebkuchen dieses Jahr?

  • Mich hat die Hitze heute dahin gerafft. Nach zwei Tagen Arbeit. Kaum Schatten, warme Räume und Rumrennen mit Maske.

    Irgendwann ersticke ich unter dem Ding. Bei körperlicher Arbeit in der Hitze nicht schön.

    Die Masken sollen auch auf dem Schulhof getragen werden. Ist alles richtig, aber schlimm warm.

  • Ich habe vor zwei Wochen schon Glühwein entdeckt ?.


    Ansonsten wär ich jetzt auch bereit für den Herbst, jawoll ???. Stattdessen geh ich jetzt einkaufen, drölfzig Millionen Grad zum Trotz.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • darf ich mich zu euch setzen?
    klimiakterische Hitzewallungen und dieses Wetter ist auch eine echt blöde Kombination

    ich schwitze soooo schlimm, vor allem im Gesicht

    dabei haben wir hier im Altbau so max. 26 Grad

    gestern hatte ich den ganzen Tag nasse Haare vom Schwitzen #kreischen

    zum Glück muss ich nicht wirklich viel raus

    hat eine von euch irgendeinen guten Tipp?

  • Hurra, es hat gewittert und geregnet und jetzt herrliche 21 Grad- statt wie gestern um diese Uhrzeit noch 30. Morgen soll es hier nur noch knapp über 30 Grad geben- ich glaub, den schlimmsten Teil der Hitzewelle haben wir geschafft#applaus#applaus#applaus

  • Oh, du glückliche!

    Hier hat es vorhin auch kurz geregnet, der Himmel ist immer noch voller Wolken, und es sind noch 30 Grad. Sehr unangenehm. Morgen soll es nochmal über 30 Grad warm werden, ab Freitag sind hier Gewitter angesagt. Dann soll es auch kühler werden.

    Ich bin heute total neben der Spur.

  • Hier ist es nach Gewitter 10 Grad Kühler, aber leider nur draußen. Im Haus sitzt die Hitze leider hartnäckig. Ich habe mich heute in der Videokonferenz voll blamiert, weil ich total unkonzentriert war. Meh. Aber den Richtlinien für Arbeitsplätze entspricht mein home office ja in mehrerer Hinsicht nicht.. Naja, bald ist September.

  • kalt duschen ist aber kontraproduktiv, weil der Körper dann wieder Energie braucht um auch Temperatur zu kommen, man also im blödesten Fall noch mehr schwitzt..

    liebe so wechselwarm duschen ;)

  • Ein Ende der Hitzewelle ist wohl endlich in Sicht. Es soll deutlich angenehmer werden ab nächster Woche

    #applaus

    Wobei es schon noch einige Tage dauert bei uns :(



    Wegen kalt duschen: stimmt schon, lauwarm ist wohl besser. Aber mit kühlen Strümpfen im Wind funktioniert es auch so, dass ich aufhöre zu schwitzen. Abends vor dem Schlafengehen Dusche ich aber wärmer, das ist tatsächlich besser.

  • Tolles Teil. Ich bin echt begeistert. Und ich musste es bislang noch nicht mal anschalten.

  • Nach einer Woche ü 30 Grad bin ich sehr, sehr froh meine Strom-Rückzahlung für Ventilatoren ausgegeben zu haben.

    Das hilft schon so viel. So eine Verbesserung der Lebensqualität.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hatte mich heute früh gefreut, so schön kühl und bewölkt...naja, hielt nicht lange an. #hmpf

    Ich habe meinem Kind dummerweise versprochen heute Nachmittag ins Familienzentrum zu gehen, das liegt im Dachgeschoss und ist im Sommer unerträglich warm. Hier soll es wohl erst Anfang/Mitte nächster Woche runterkühlen.