Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben heute Nachmittag bei geschlossenen Rolläden eine riesige Sauerei-Aktion gemacht und großformatige Bilder mit Händen und Füßen mit Fingerfarben gemalt. Beide nackig dabei. Hinterher haben wir erst das gröbste abgeduscht und dann lauwarm gebadet. Anschließend haben wir den eingesauten Parkett-Boden gewischt, denn Putzen findet der Kleine auch toll. So ließen sich die Wünsche nach Fußballspielen und Züge gucken schonmal auf den Abend vertagen.


    Zum Einkaufen kann ich mich nicht aufraffen, deshalb gibt es heute Abend Nudelsalat mit Zutaten, die noch da sind: Feta, getrocknete Tomaten, Oliven, geröstete Sesamkerne und frische Kräuter.

  • Rhododendron, wg. Milchpumpe, hast du mal den/die Kinderarzt/-Ärztin gefragt? Meine hätte mir eine verschrieben (wenn ich denn eine gewollt hätte).


    Heute der dritte Tag in Folge Kopfschmerzen, dabei trinke ich reichlich. Morgen soll es ja noch heißer werden. Puh.


    rheinländerin, Lieblingssommerhitzeessen hier seit Kindheitstagen sind: Fruchtkaltschale und Pellkartoffeln mit kalter Gurkenmilch (kalte Milch salzen und pfeffern, Salatgurke reinreiben).

  • Ja, die Kinderärztin bei der U gefragt, die wollte kein Rezept ausstellen. O-Ton:"Machen Sie sich doch keinen Stress. Stillen sie doch ab, alles andere klappt eh nicht auf Dauer. Pre ist mittlerweile genausogut wie Muttermilch". Ich hab so 8I und #augen geguckt. Nur blödes Gelaber auf meine Einwände, und andere Kinderärzte gibts hier nicht, nur in der nächstgrößeren Stadt und die sind überlaufen. No chance. :|

  • Wir sind heute mit der Dampflokomotive gefahren und die Zugbegleiter mit ihren langärmligen Hemden taten mir sehr leid, natürlich wie alle anderen die bei der Hitze leiden.
    Danach waren wir wieder baden, der Teich war schön und nicht so voll. Das ging auch nur, weil mein Mann noch Urlaub hat. Die Kinder waren gut eingecremt, nur ich habe wieder Kopfschmerzen. Meine Kleine holt ihren Trinkbedarf nachts nach *seufz*
    Im Haus haben wir angenehme 22 °C, dank dicker Mauern. Nachts mache ich auch alle Fenster auf und tagsüber halte ich sie geschlossen, das klappt ganz gut.


    Ich mache bei der Hitze auch bloß Nudeln oder Kaltschale, gibt ja frische Erdbeeren und Kirschen.

  • Rhododendron, bis Du auf dem einen oder anderen wege an Kompressionsstrümpfe gekommen bist, hol dir ein Paar Flugstrümpfe aus der Drogerie. Nicht optimal, weil sie nur bis zum Knie gehen, aber sie bringen zumindest ein bisschen was.
    Das mit dem Wasser besprenkeln ist ne super Idee!!!


    Wassertreten in der Badewanne hilft auch, ein Kneippbecken ist natürlich besser. Eisgel fühlt sich zumindest gut an...


    Und ich habe mir neulich privat eine Session Lymphdrainage an beiden Beinen gegönnt.


    Die Wohnung krieg ich nicht mehr kühl... meine Mutter hat mir angeboten, zu ihnen zu kommen, da ist es kühler. Leider sind das 2 Stunden Zugfahrt mit Unsicherheit, ob die Züge klimatisiert sind... oder anderthalb Stunden mit dem Auto und bei dem hats den Klimakompressor zerlegt. :(
    Muss ich mal mit meinem Mann bequatschen, vielleicht machen wir das echt noch, wenns nachher wenigstens ein bisschen kühler wird.
    (normalerweise wär mir das zu viel Aufriss, aber so schwanger ist das soooo verlockend)


    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    Einmal editiert, zuletzt von InLa ()

  • 29,7 Grad im Schlafzimmer. Wie soll ich da den Kleinen zum schlafen bringen? ;(

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Rhododendron, wenns mit den Ärzten nicht klappt, würde ich mich an die Krankenkasse wenden. Normalerweise haben die am Stillen ein Interesse. Wie es mit Kompressionsstrümpfen aussieht, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.


    Xenia, keine Ahnung gehabt, und danke :) Bisher hatte ich bloß die Verbindung "da klappt was nicht --> Wassereinlagerungen --> Herz kann nicht mehr so gut" im Kopf.


    Ich hab eben gekocht. Ja, weiß ich, völlig verrückt. Nach dem Kochen war mir so warm, dass ich nix mehr essen konnte. Am ekligsten ist der Schweiß, der die Beine runter tropft. #kreischen (--> zu einem kälteren Ort)
    Dafür hat das Kochen die Wohnung das letzte entscheidende Grad aufgeheizt, so dass wir jetzt endlich wieder lüften, weils draußen doch zumindest nicht mehr wärmer ist. Hach ja, Dachwohnung... #yoga

  • jetzt ist langsam echt mal gut mit der hitze . #heul
    ich hab nur noch kopfschmerzen, sohn fühlt sich unwohl bei dem wetter, kleine tochter hat hautprobleme und kratzt sich wer weiß wie , baby hat hitzepocken.
    und heute wird vermutlich die 40 grad marke geknackt. #kreischen

  • Ich habe den Ventilator vom Dachboden geholt, jetzt haben wir draußen schon 32°C.
    Heute bleiben wir auch mal zu Hause und mir ist es jetzt schon zu warm im Garten.

  • wir haben übrigens 30 grad im schlafzimmer, 27 grad in der küche, und wohnen im eg....
    aber gerade das schlafzimmer wird, da eckzimmer, den ganzen tag von der sonne gegrillt. #yoga

  • doch, wir haben rolläden, die sind auch unten. aber die wände sind einfach schon sehr aufgeheizt.
    die ersten tage der hitzewelle ist es immer noch kühl, und dann kommt es geballt, warum auch immer. ich vermute wenn die mauer durchgewärmt ist. alter altbau. #yoga

  • tortellini, das würde ich auch nicht aushalten. könnt ihr tagsüber nicht irgendwie ans wasser?
    wir haben auch altbau aber die wände sind halt sehr dick.

  • überaus äußerst scheiße finde ich diese grelle nervhölle.


    ich habe herzinsuffizienz und ohnehin daher probleme mit wasser in beinen und füßen. inzwischen sehen sie dauerhaft aus wie ballons.


    vom allgemeinen “wohlbefinden“ so als herzpatientin will ich nicht reden.


    was mich noch dazu äußerst abnervt, ist diese meinungsdiktatur, daas man dieses wetter toll zu finden habe. wenn ich noch einen arsch-radiomoderator jubeln höre “endlich sommer!“, dann begehe ich eine gewalttat (die vermutlich mein ende darstellen wird in der hitze). umgekehrt muss ich mir dann dauernd pauschalverunglimpfungen meiner lieblingsjahreszeit herbst anhören und -lesen. DA wird aufs übelste gejallert. aber eins weiß ich:


    der september kommt, und er wird mir zuäußerst willkommen sein, und dann werde ich feste schuhe, kühle, DUNKLE ABENDE und von mir aus auch regen öffentlich abfeiern wie verrückt, ohne widerspruch zu dulden!


    gequälte grüße


    patrick <- muss den ganzen tag hart arbeiten und hat keine zeit für freibad oder kühlungsmätzchen

  • Hier haben wir 35°C im SChatten im Garten....und das im Thüringer Wald...absolute Hammertemperaturen. Die alten Leute sagen schon "das gabs früher nicht!" Auch als Kind waren 25°C "heiß" im Sommer 8I


    Im Haus (EG) sind es nur 25°C...das ist Rekord...so warm war es sonst nur zu den Hausgeburten. Normalerweise haben wir das ganze Jahr 19°C, im Schlafzimmer 16°C.
    Im Dachgeschoß, wo die Mädchenzimmer sind, hält es keiner aus #hammer
    Ich werde die Mädchen heute Nacht zu ihrem Bruder in unser Schlafzimmer legen und schlafe mit Mann auf der Couch.


    Trotzdem bin ich grade seeeeehr froh über mein Eigenheim mt Garten. Kleiner Pool rein, Erfrischung für alle. Niemals würde ich freiwillig heute in See/Freibad gehen #kreischen


    WEnn ich allerdings lese, was manche für Temperaturen haben, jammere ich auf ziemlich hohem Niveau #angst

  • Hier auf der Terrasse hatte es um kurz nach 18 Uhr 39,6°C im Schatten. Heute Mittag bin ich - nicht wegen der Hitze, sondern wegen der anderen Familienmitglieder geflüchtet um Ruhe zu haben zum arbeiten - keine Ahnung, wie heiß es da war...
    Im Auto auf der Rückfahrt fiel das Außen-Thermometer nicht unter 42°C... unsere Klimaanlage ist natürlich kaputt...
    Jetzt muss ich weiterschaffen. Mit geschmolzenem Gehirn. #kreischen
    Aber hier sind nur 28.9°C, immerhin genau 10°C weniger als draußen. #hammer

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • der september kommt, und er wird mir zuäußerst willkommen sein, und dann werde ich feste schuhe, kühle, DUNKLE ABENDE und von mir aus auch regen öffentlich abfeiern wie verrückt, ohne widerspruch zu dulden!

    :D Allein die Vorfreude lässt hier grade die Raumtemperatur um mindestens 5 Grad sinken.

  • Wir haben im Schlafzimmer immer noch 31 Grad obwohl ich alle Fenster auf habe :S

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute war in unserer Zeitung die Meldung, daß auch Reykjavik unter einer Hitzewelle leidet. Sie haben unglaubliche 14°C 8o
    Ich war kurz davor einen Flug zu buchen.
    Unser Außenthermometer hat heute zwischendurch 40,3° angezeigt, unterm Carport.


    Mich nervt es auch. Bis 27/28° jammer ich nicht, aber darüber schon. Heute ging es insofern zuerst, weil wir einfach im Haus geblieben sind und nichts gemacht haben. Außer spielen, lesen und chillen.
    Dann mußte ich leider mit der kleinen Tochter nochmal zum Schwimmkurs - in Hallenbad #haare . 45min in der Pommesbutze da sitzen und warten. Das war gruselig.
    Im Moment tröstet es mich, daß es sich hier morgen Abend abkühlen soll und für die nächste Woche Temperaturen zwischen 22 und 28° vorhergesagt sind.