Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß gar nicht, wie ich das die kommenden Tage mit Kind machen soll... #kreischen



    Sind bisher immer entspannt morgens und nachmittags draußen gewesen. Heute war ich sooo platt. Ich kann nichts mehr bei über 25 Grad. Und das Kind ist sooooo aktiv. #haare Und er hasst Eincremen. #kreischen #flop

  • Hier wird es nachts auch nicht mehr richtig kühl.
    Ich hasse es.
    Kopfschmerzen hab ich dank der Hitze auch. Jedes Jahr graut es mir vor dem Hochsommer. #pinch


  • Da kann ich mich anschließen! Ich bin einfach nicht für Hitze gemacht...

    Geht mir genauso. Und seit ich schwanger bin ist das noch heftiger.


    Könnt auf diese hochsommerlichen Temperaturen echt verzichten *jammerjammer*


    Der einzige Ort, an dem ich Hitze mag, ist die Sauna :D

  • Jetzt komme ich das erste mal in meinem Leben mit der Hitze klar. Jetzt verträgt der Kleine die nicht.
    Ich kann den nicht den ganzen Tag im Planschbecken sitzen lassen.
    Geschlafen haben wir gestern Abend Stundenlang draussen im Liegestuhl.
    Gleich hole ich mir bei der Cousine deren Klimaanlage.
    Wollte ich erst nicht, aber es bleibt ja noch was heiß und schlafen müssen wir alle irgendwann mal.

  • Hier auf dem Balkon zeigt das Thermometer trotz Wind und Sonnenschutz davor 31 Grad an. :|

  • Wir wohnen auch im Gebirge und haben jetzt 27 °C und etwas Wind.
    Im Hochsommer habe ich es in der Stadt auch kaum ausgehalten. Dafür ist es hier im Winter sehr kalt und schneereich.
    Wir haben hier einen Bach in der Nähe und meine Kinder, vor allen unsere Kleine wollte gar nicht mehr raus, mit ihren 1,5 Jahren kann sie schon ziemlich laut schreien #augen

  • "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"


  • Bahahaha! Ja, genau so! Hier sind es gerade gemütliche 26,7 Grad!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier sind es 28 Grad im Schlafzimmer und meine Kinder zerfließen... Und ich kann noch nicht die Fenster öffnen, weil es draußen noch wärmer ist ;(

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • *schwitz* Ich finde es so ekelhaft. Auch abends und nachts ist mir so warm, daß ich heulen könnt. #stumm

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Also die Nacht war ekelhaft.


    Ich hab die Kleine abends gar nicht zum Schlafen bekommen.


    Ich glaub mir fehlt das Hitzegen #angst Ich weiß wirklich nicht wie man Temperaturen 30 Grad aufwärts gut finden kann. Ich meine man fühlt sich doch schlapp, und alles klebt, und man kann nicht schlafen und bekommt Kopfweh und man kann der Hitze einfach nicht entkommen #kreischen Und man kann doch auch die Wohnung nicht verlassen. Heute werdens 40 Grad. Wir werden erst gegen 20 Uhr einkaufen gehen, ein Glück haben die Geschäfte teils bis 22 Uhr auf.
    In den Hof dürfen die Kinder erst ab 16 Uhr, da kommt der Schatten rum.


    Und das bleibt jetzt erstmal so. Blöd das.


    Den einzigen Vorteil sehe ich darin das man die Kinder fix angezogen hat.....aber den Vorteil hab ich bei 25 Grad auch und kann trotzdem nachts schlafen. #yoga

  • Ich würde die Hitze ja echt toll finden, wenn wir einen Garten oder einen Balkon hätten, oder einen Pool und ich nicht arnbeiten müsste :D Ich bin ein Winter-Herbst-Frühling Kind und vertrage Heiss einfach nicht und kann gar nicht schlafen... Das Schlimme ist ja, dass es Nachts nicht richtig abkühlt und Morgens um 7 Uhr schon 26 Grad sind... #kreischen


    In der Kita haben sie meinem Sohn den ganzen Tag in ner gefütterten Mütze rumrennen lassen :diablo: Ihm ging es gar nicht gut ..total überhitzt und fertig... :diablo: :stupid: #motz #stumm #sauer #sauer #sauer #sauer

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Ehrlich gesagt gucke ich gerade so 8I .


    Wir sind in der Heuernte. Da wir die Landwirtschaft nur nebenberuflich machen, heißt das, dass wir erst mal unseren Job machen und nach Feierabend noch raus aufs Feld fahren. Und jeden Tag 250 Ballen Heu reinholen (und vorher natürlich mähen, wenden, pressen). Bei 35 Grad im Schatten. Und mit langen Hosen (weil man sonst total zerpiekste Beine hat) und festen Schuhen).
    Wer hier jammert, weil es ihm so schon zu heiß ist, darf gerne mal mithelfen ;) . Da hat man dann auch nachts keine Schlafprobleme, weil man so todmüde ist, dass man schläft, egal wie heiß es ist.


    Fitnessstudio kann man sich jedenfalls während der Heuernte sparen.

  • Ich mach mein Heu mit Sense und Gabel. Okay, keine 250 Ballen, nur rund 1000 qm, aber das reicht mir auch.


    Aber jammern darf man hoffentlich auch ohne Heuernte. ;)


    Denn über 30 Grad sind einfach scheisse-heiss. Ich bin froh, nicht mitten in der Stadt zu leben, hier geht wenigstens noch ein schöner Wind.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Egal wie todmüde ich bin, wenn es warm ist kann ich trotzdem nicht schlafen ;)


    Mir ist es auch ohne Heuernte zu warm und darum jammer ich auch. Auch wenn andere bei 45° noch locker Marathon laufen, nebenbei einen Bestseller schreiben, ein Haus bauen mit bloßen Händen, am Hochofen arbeiten und ein 10-Gänge-Menü zubereiten. ICH kann das alles nicht und jammer trotzdem. Und das darf ich auch, jawoll ;) #ja

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Wer hier jammert, weil es ihm so schon zu heiß ist, darf gerne mal mithelfen ;) .


    Entschuldige bitte, aber Deinen Kommentar, speziell den zitierten Satz, finde ich nicht sehr taktvoll.
    Das hier soll doch ein Thread sein, in dem man einfach mal jammern darf. Natürlich geht es immer schlimmer. Die Straßenbauarbeiter und Dachdecker tun mir immer besonders leid, wohl wissend, dass es wohl noch schlimmere Berufe bei dieser Hitze gibt.
    Irgendwie hinterlässt Dein Satz das Gefühl, dass niemand hier jammern darf, weil ihr es ja noch viel schlimmer habt.
    Denken wir uns doch dieses Verhalten mal in einem Thread, wo eine Mutter über ihr anstrengendes Kind jammert. Dort kommt auch niemand hin und schreibt: Mein Kind ist noch viel schlimmer als Deins, also hör auf zu jammern!
    Diese Mutter bekommt auch Zuspruch, Trost und das ewige Mütter-Mantra.
    Und genau das trifft doch auch auf diese (vermaledeite! #sauer #stumm ) Hitzeperiode zu:
    Es ist nur eine Phase #yoga

  • Ich vertrage einfach keine Hitze und bin jetzt schon überfordert weil ich am Samstag bei 40 Grad auf der Baustelle tapezieren muss... Alles was über 25 Grad geht ist bei mir über Schmerzgrenze, dafür komme ich total gut mit Minus Temperaturen klar... So ist das halt

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!