Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben jetzt schon seit zwei Stunden sämliche Fenster (bis auf die im Osten) auf und es hat immer noch knapp 25 Grad innen. Draußen sind es angeblich keine 20. Ich geh dann mal nachschauen, ob die Heizung nicht noch aus Versehen an ist. #hammer

  • Geht mir genauso Xenia. Wenn ich Lüfte ist es hier drin kurz kühl. Sobald ich die Fenster aber schließe dauert es keine 5 Minuten und wir sind wieder bei der Ausgangstemperatur.

  • Als ich ins Bad kam, fühlten sich die Fliesen unter den Füßen richtig warm an, ich war im ersten Moment regelrecht erschrocken. sonst sind sie ja eher die kühlste Stelle im Haus. Wir haben keine Fußbodeneizung, die versehentlich lief, es war tatsächlich die Speicherwärme der letzten Tage...


    Heute sieht es gut aus, (bisher bedeckt und nur warm, nicht heiß), aber morgen sind schon wieder über 30 Grad angesagt...
    Ich freu mich auf den Urlaub, da ist es deutlich kühler gemeldet...

  • Wir haben 25 Grad drinnen und 23 Grad draußen. Die letzten Tage waren es schon 30 Grad um die gleiche Uhrzeit...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • also eigentlich gehöre ich ja in den Hitze-Freud Thread :) aber irgendwann wird es auch mir zu warm #schäm
    was habe ich mich heute in der Früh gefreut ob dem kühlen Lüftchen das mir entgegen kam, leider blieb die "frische" Luft draussen, egal wie weit ich die Fenster aufgerissen habe.....ich bringe die Wärme einfach nicht aus dem Haus raus #heul
    Wenigstens hat er auf morgen Abend Gewitter und rückläufige Temperaturen, hoffe die kommen auch wirklich hier an #flehan

  • Ich finde es heute richtig toll hier. Gestern Abend noch während des Gewitters haben wir alle Fenster und Türen aufgerissen, mit Handtüchern abgedeckt, was kein Wasser verträgt. Und Ventilatoren in die offenen Fenster, weil zu wenig Wind war. Und das hat das Haus ziemlich abgekühlt.
    Morgen sollen es nochmal 36°C werden. Aber dann auch wieder frischer.
    Ich merke aber jetzt, wie sehr mir die letzten Tage zugesetzt haben.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hier heftig gehagelt. Ich hoffe mein Auto lebt noch..es ist noh heiss


    Uns ja es leider hart erwischt #heul
    Beide Autos zerbeult, das Große hat nen Riss in der Scheibe. Eine Rollade ist kaputt, die gesamte Fassade auf der einen Seite Hagelschäden.


    Klar, zahlt alles Versicherung. ABER: das auto verliert an Wert und die Selbstbeteiligung muss ja auch bezahlt werden. Ich könnte im Strahl kotzen.


    Unsere solartherme leckt auch irgendwie... Maaaaaaann!! #motz

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Uns ja es leider hart erwischt #heul
    Beide Autos zerbeult, das Große hat nen Riss in der Scheibe. Eine Rollade ist kaputt, die gesamte Fassade auf der einen Seite Hagelschäden.


    Klar, zahlt alles Versicherung. ABER: das auto verliert an Wert und die Selbstbeteiligung muss ja auch bezahlt werden. Ich könnte im Strahl kotzen.


    Unsere solartherme leckt auch irgendwie... Maaaaaaann!! #motz


    Oje unser Auto war ok, ein zwei Beulen nur... aber zwei Orte weiter hat es alles zerhauen. Autos, Gärten, Blumen, Hausfassaden etc. da hatten wir echt Glück


    Ich bin immer noch fertig von Samstag wo wir bei 38 Grad tapeziert haben im Sonnenzimmer. Der Verkäufer meinte, ob wir verrückt wären, das bei der Hitze zu machen. Schön war das mein Mann und ich beide gleichzeitig sagten: Ja, verrückt sind wir #love


    Mein Mann hat gestern noch unseren Sohn verschandelt, da der so dicke Haare hat, hat er ihm den Kopf rasiert. (wegen der Hitze) ;(


    Bilder auf Wunsch der Posterstellerin gelöscht.


    Naja, aber es wird heute unter 30 Grad und das ist zum freuen dafür.


    Bitte nicht auf den Staub achten #schäm

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • Hm, die Frisur ist ja zumindest hitzetauglich. Zum Glück wachsen Haare wieder. #knuddel


    Unwetterschäden sind doof, bescheuert und genauso unnötig wie die zugehörige Affenhitze zuvor. Jawoll, das gehört abgeschafft. #ja


    Bin gespannt, bei uns wird ab morgen Gewitter/Unwetter vorhergesagt. Dafür brüten wir heute noch und inzwischen ist die Hitze auch im Haus angekommen. Obwohl wir immer zu hatten tagsüber und ich morgens um 5 alles aufgemacht habe und 1-2 Stunden auf Durchzug, bis es draussen and ie 20 Grad ging. Okay, das hatte es heute um 5 schon. #augen
    Ich mag nicht mehr. Ich schaffe gar nichts mehr und die Kinder waren heute nur noch grantig, streitsüchtig und angenervt. Kein Wunder, ich auch. #flop Leider war ein Schwimmbadbesuch heute nicht möglich. Ich hoffe auf morgen, denn dort ist der einzige Ort an dem ich die Nachmittage im Moment aushalte.


    So, hoffentlich schlafen sie bald, dann #baden , zum dritten mal heute...



    #hilfe

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

  • Mir ist zu heiß und ich bin müde und blöd *quengel* #angst


    Wir haben 28 Grad in der Wohnung und ich zerlaufe echt. Ich bin seit Donnerstag nur am in der Hitze rumwerkeln gewesen und ich hätte jetzt gerne angenehme 25 Grad draußen und 22 Grad drinnen.


    Mir reicht es mit der Hitze gerade echt!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mist nicht gemerkt. Kann bitte ein Admin die Fotos löschen ?! Vielen Dank

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • boah..im kiga waren es heute noch 31 grad in den räumen,und kollege meinte wir müssen drin bleiben wegen dem ozon..
    draussen war es viel besser.. #augen
    puh morgen nochmal..mir ist das aber auch noch zuviel..nochmal einen tag in der kita bei der hitze. #flop :wacko:

  • ohweh, 31 grad und drinnen bleiben müssen. Ich würde kündigen. #contra


    Ich genieße diesen Tag!! Entspannte 20 Grad, es hat geregnet und ich kann effektiv durchlüften um drinnen auch wieder in angenehme Bereiche zu kommen, bevor es wieder wärmer wird.


    Wenigstens soll es in den nächsten Tagen nur noch bis max. 30 Grad gehen bei uns. Das reicht allemal.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • so, ich lebe wieder.
    gestern Mittag war´s mir einfach zu viel-
    schöne Grüße vom Frühstück und der Schädel war auch am Zerspringen....dabei 37° ...
    zum Glück hab ich´s von der Arbeit ins Bett nur zwei Timmer weiter.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Hallo,


    So, heute geht´s mir wettertechnisch besser. Endlich Luft bekommen, durchatmen können, sich bewegen ohne daß man gleichzeitig schwitzt und (dadurch) friert...


    ABER: Nun war mein Körper wohl vorher so durcheinander, daß er mit die Entspannung nun mit einer Migräneatacke "dankt".
    Wäh.

  • Trin, wie fies!


    Ich hatte jetzt auch erstmal zwei Tage Kopfschmerzen, aber nur ganz leicht. Dafür ist es draußen richtig frisch, ein ganzes Stück unter 20°C
    Allerdings ist es wirklich erstaunlich, wie heftig sich die Hitze im Gemäuer staut (und im Flachdach) - ich hab heute mehrmals die Heizungen kontrolliert und wir haben gestern und heute jeweils ungefähr den halben Tag (plus nachts) gelüftet. Hier drinnen ist es immer noch total kuschelig schwitzen-im-T-Shirt-warm, sobald die Fenster zu sind.

  • Hier auch endlich kühl.


    Allerdings hab ich mir echt ne Sommergrippe geholt. Jetzt kann ich nicht schlafen weil ich gerade runterfiebere und nassgeschwitzt bin. #yoga

  • Hier ist die Temperatur auf 12 °C runtergegangen und gelegentlich regnet es. Das ist mir dann doch zu kalt. Außerdem hat meine Jüngste Fieber.
    Gute Besserung an alle Kranken #blume