Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sagt mal, ist bei euch die grosse Hitze vorbei? Also hier ist noch immer über 30 Grad warm und geregnet hat es seit Wochen nicht mehr. Sieht inzwischen aus wie im Süden, Wiesen und Felder dörr und braun ;(

  • Hier ist es warm und regnet täglich.


    Ich befürchte bald schwingt Tarzan vor meinem Fenster lang, die Luft ist so richtig wie man sich den Dschungel vorstellt...

  • bäh ja..fies..in der kita ist ne luft..ich hab nur noch kopfweh..ich mag nimmer und muss noch vier wochen aushalten.dann erst haben wir zu..
    ich bin schon lange im sommerloch ich mag nimmer..diese sch..hitze..ich will herbst jetzt sofort.. #haare #stumm #sauer

  • Hier noch immer Hitze. Zumindest nicht mehr so schwül, wie am WE. Da hats mir den Kreislauf erstmal total zerlegt.
    So wie heute gehts. Schöne 34 Grad, leicht windig. Da ist es draussen auf jeden Fall schöner als drinnen.
    Ich danke meiner Schilddrüsenunterfunktion, die mich diesen Sommer für meine Verhältnisse echt aushalten lässt.
    Dieses Jahr mag ich sogar die lauen Abende wie heute mit 28 Grad, zirpen, Mähdreschergeräuschen, guten Gerüchen, Sternenhimmel.
    Nur die Nächte sind inzwischen eine Qual, denn drinnen ist es mindestens genaus warm wie draussen und das macht mich echt richtig fertig.
    Außerdem sind wir passenderweise alle erkältet. 8I Das ist vielleicht ätzend...


    Ja, Herbst hätte ich auch gerne. Oder zumidest einen moderaten Sommer mit gemütlichen 25 Grad. Da kann man auch Baden gehen, draussen sitzen, grillen usw. aber nachts vielleicht doch mal schlafen.
    Außerdem ist es hier staubtrocken. Ich könnte jeden Tag zwei Stunden gießen, damit wenigstens mein Gemüse und Obst nicht eingeht. Die Wiese hab ich schon abgeschrieben.


    Naja, in zwei Wochen sind Sommerferien, ab da wird das Wetter sicher regnerisch. #yoga

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Regen - was ist das?
    Vermisst seit Wochen.
    Die Blätter der Linden werden gelb und liegen zu hauf an den Straßenrändern.
    Unsere Douglasie wirft ihre grünen halbgewachsenen Zapfen ab.
    Die Walnüsse und Äpfel fallen ebenfalls von den Bäumen.
    Rasenflächen und Wiesen sind braun.
    Die Maispflanzen auf den Feldern verduerrt.
    Der Grundwasserspiegel ist niedrig, die Gemeinde muss sich Gedanken über weitere Brunnen machen. #wuestenfeeling ;(

  • Heute sollen es nur noch 30°C werden, das ist okay für mich. Hier hat es zwischendurch zwei oder dreimal kurze, heftigste Unwetter gegeben. Am Sonntag war ich mit zwei Kindern im Auto unterwegs und musste stehenbleiben, weil ich in diesem heftigen Regen überhaupt nichts mehr sehen konnte.
    Heute Nacht hat es zum ersten Mal seit Wochen normal geregnet. Die Erde ist aber trotzdem total trocken und steinhart.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • die letzten tage war es ja unerträglich heiß aber gestern hat es ordentlich geregnt und die luft ist endlich wieder angenehm :)
    wir haben dieses jahr übrigens sehr viel walnüsse.


    ich hoffe der regen kommt auch zu euch!

  • Ich beneide Euch...hier ist es für diese Jahreszeit deutlich zu kalt, wir knacken mit Mühe die 20° Grenze und regnen tut es gern und häufig...ist wohl die Rache für den letztjährigen Supersommer hier oben X(

  • Ich hasse es #heul
    Es ist so heiß draußen, ich bin einfach nur eklig schlapp und kaputt wie immer bei dieser Hitze. Ich verpack das einfach nicht, schon als Kind nicht. Sitz hier im dunklen Wohnzimmer weil man ja bei diesen Temperaturen die Rollos zu lassen muss. Das ist so ätzend. Dazu noch die Wespen im Moment, der Sommer und ich, das wird einfach nichts mehr. #motz



    Aber.....liebe ebenfalls hitzegeplagten, es gibt ein licht am ende des tunnels..... 8o
    es ist august, der herbst ist nicht mehr fern, bunte blätter, klare luft, wind und regen....und wir werden erblühen.


    unsere zeit wird kommen #cool

  • ja..ich freu mich auch auf den herbst..endlich gassi gehen zu normalen zeiten.. :S
    morgen sind hier bis zu vierzig grad gemeledet,ich mag auch nimmer im dunklen wohnzimmer sitzen,aber nur hier geht es..
    bin krankgeschrieben,zum glück..morgen bei der hitze,eigentl.auch eine zumutung,auch für die kinder...
    samstag soll es ja dann erstmal wieder runterkühlen,hoffen wir es mal

  • Mist, meine Regenprognose für die Sommerferien lässt mich im Stich. #pfeif


    Ich will Wasser, von Oben, ganz viel, drei Tage gemütlichen Landregen. Alle haben uns ausgelacht, weil wir eine 10 Kubik fassende Zisterne wollten. Das würde man doch niiiiiie brauchen. So, das dritte Jahr in Folge: Leer. Aber sowas von. Dabei gieße ich nur das Gemüse und in diesem Jahr auch die Obstbäume und keinen qm "Rasen".
    Den Bauern geht das Futter für die Tiere aus, weil alles den Geist aufgibt. Es ist zum heulen.
    Und der Wetterbericht sagt weiterhin einfach nur heiß. #heul


    Und alle finden, ich hab nen Vogel, weil mich die Hitze ohne Pause einfach nur ankäst. (Die paar Tage, die unter der 25 Grad Marke blieben, waren dafür schwül ohne Ende)


    Wenigstens hier gibts ein paar Gleichgesinnte. Es tut sooo gut, bei euch zu sein und gemeinsam zu jammern. #schäm


    Ich stell man eine große Schüssel Eis in die Runde und ein kühles Getränk dazu #prost


    Fürs nächste Jahr überlege ich, auszuwandern. Schleswig-Holstein scheint mein Wetter zu haben. :D
    Kiwi, wollen wir ein bisschen durchmischen? Regen zu uns, 10 Grad zu euch. Dann könnten wir alle besser damit leben. #top

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()


  • Ja, es frustriert so sehr - ich wünsche uns, der verdorrten Natur, den hitzegeplagten Tieren: Regen :(

  • Hier ist sogar Waldbrandgefahr, das passiert auch nicht so oft. *grusel*


    Ich hab auch genau drauf geachtet, vor ein paar Tagen war hier ein Gewitter mit Starkregen und wir unterwegs. Ich hab mich ehrlich gefreut und kein bisschen gemeckert, obwohl komplett durchgeweicht zu Hause angekommen! Also nix von wegen bei jedem Wetter jammern. NUR bei dieser Hitze.

  • Eigentlich mag ich die Hitze, aber heute habe ich wahrhaftig Kreislaufprobleme. Ich musste in der Stadt einiges erledigen und dachte, nun kipp ich gleich aus den Latschen (bei der AOK). Cola hat dann doch geholfen. Morgen wirds ja noch heißer, da bleib ich besser drin bzw. gehe ganz früh aus dem Haus, um meine restlichen Dinge zu erledigen. Zum Glück hab ich Urlaub...


    Hier brennen immer wieder Felder, es ist soo trocken :S

  • Ich hab gerade Endphase meine Bachelorarbeit (Abgabe nächsten Donnerstag) und die Hitze macht das konzentrieren echt nicht leichter :(.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich habe heute im Auto an einer Flasche Wasser getrunken, die halbleer auf dem Beifahrersitz lag und mir ungelogen die Lippen verbrannt - das Auto stand in der Sonne und das Wasser ist total heiß geworden. Sowas hatte ich auch noch nie!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Aber.....liebe ebenfalls hitzegeplagten, es gibt ein licht am ende des tunnels..... 8o
    es ist august, der herbst ist nicht mehr fern, bunte blätter, klare luft, wind und regen....und wir werden erblühen.


    unsere zeit wird kommen #cool


    Ohjaaaa... ich zähle schon die Tage runter und freue mich so so so soooo auf den September. Da wird`s dann auch langsam abends früher dunkel #ja

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Samika, du freust dich auf die Dunkelheit?


    Hm, da bin ich zwiegespalten. Einerseits mag ich es gerne, vor allem in den Wintermonaten, sich so richtig einzuigeln. Darauf freu ich mich schon auch irgendwie. Andererseits finde ich im Sommer die langen Abende schon auch sehr schön, wenn ich nach der Bettgehbegleitung noch Abendstimmung genießen kann. Vor ein paar Wochen wäre ich um diese Zeit noch in der Dämmerung auf der Terasse gesessen, jetzt ist es leider schon zu dunkel.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

  • Jetzt mache ich euch mal alle neidisch:
    Wir sind im Norden Dänemarks an der Küste im Urlaub und hatten heute einen Tag, wie er schöner nicht sein könnte:
    25 Grad, leichter Wind, blauer Himmel. Dazu feinen Sandstrand, kaum Wellen, eiskaltes Nordseewasser zum Erfrischen.
    Einfach perfekt. Die blöden 35 Grad, die der Wetterbericht für daheim ansagt, interessieren mich gerade nicht...
    #super


    Wobei ich natürlich schon großes Mitgefühl für euch alle habe, ich hoffe, die Hitze ist vorbei, wenn wir in 10 Tagen wieder runter kommen.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)