Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin heut echt fast zusammengeklappt. Habe trocken geschwitzt irgendwie. Zu wenig getrunken, weil mein Kopf total langsam war und ich gar nichts gebacken bekam. Gerade drei Liter Brühe getrunken und gleich ins Bett.


    Dieses Wetter macht mich noch alle. Dabei waren es hier "nur" schwüle 26 Grad oder so...


    Oh man man... trinken ist gerade bei jetzt so wichtig. Hoffentlich geht es Dir schnell besser.


    Ich hab hier Fenster auf, aber es ist immer noch so drücken warm in der Wohnung.

  • Ich muss jetzt auch mal mitschreiben.
    Wir haben hier seit 3 Wochen (mir kommt es noch viel länger vor) täglich Tmeperaturen über 30°C. Mittlerweile bekomme ich aber körperlich Probleme. Je länger dieses Wetter andauert, desto schlechter vertrage ich diese Hitze. Ich habe Kreislaufprobleme, schlafe zu wenig und bin total schlapp. Ich trinke genug und achte auf meinen Mineralienhaushalt. Aber irgendwie zermürbt es mich langsam. Wir verbarikadieren uns förmlich zu hause. Alle Jalousien sind auf halber Höhe und die Fenster geschlossen. Es ist so duster und trotzdem drückend warm. Vor ein paar Tagen war Gewitter angekündigt. Ich hatte mich so darauf gefreut, doch dann verpuffte es förmlich und nix kam bei uns an. Wir haben eine Menge Seen in der Umgebung, wenn man aber nicht gleich Morgens 9Uhr vor Ort ist, bekommt man keinen Schattenplatz mehr. Ab und Zu sind wir sehr spät abends gefahren, aber das hat den Schlafrythmus unserer Tochter zerschossen.........langsam aber sicher mag ich nicht mehr. Dabei liebe ich den Sommer. Aber so? :S

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hier ebenso. Letzte Woche war es schon so heiß und nun bis Samstag noch. Die Bäume sind so trocken das die Blätter runterfallen und es sieht aus wie Herbst. Selbst nachts wurde es nicht kühler und morgens als icb aufgestanden bin waren schon 25 Grad draussen.


    Gestern schon 33 Grad, heute hat das Auto mittags 36 Grad angezeigt. Wäh, ich mag keine Hitze mehr.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Inzwischen graut mir davor, dass unser wunderbarer Dänemark-Urlaub mit lauschigen 20-24 Grad am kommenden Wochenende zu Ende geht. Ich hatte eigentlich gehofft, zum Wochenende wieder in vernünftiges Wetter heim zu kommen. Und eben habe ich was von Gewittern und Abkühlung auf 30 Grad gelesen.
    #kreischen


    Aber ich will mich ja (noch) nicht beschweren, uns geht's ja diese ganze Wochenoch gut.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Zitat

    Gerade auf wetter.com geschaut:


    Hier in Berlin sind es gute 33° C, in Hamburg fast ganze 10° C weniger!


    Ob ich mal eben für zwei Tage nach Bremen fahre?


    Wäre wohl eine Überlegung wert. Wir sind auch in Berlin und meine Schwester wohnt bei Bremerhaven, die sitzt abends mit Decke auf der Couch weil ihr sonst zu kühl ist.... ungerecht.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Bei uns ist am Wochenende Regen angekündigt. Ich bin skeptisch, bisher ist alles Angekündigte immer ausgeblieben oder um uns rumgezogen. Aber schön wäre es schon. #ja

  • Ich will mich ja nicht wegen mir beschweren....ich halte das ganz gut auch und auch die Kinder machen das mit der Hitze gut mit.....allerdings muss ich auch ein wenig mitjammern......unser Garten sieht aus wie eine Wüste. Gras kann man das definitiv nicht mehr nennen :S und bis auf die paar Nutzpflanzen, die wir eben gießen, ist das meiste echt hinüber..... #heul


    TRotzdem freue ich mich auf die Abkühlung am Wochenende, denn wir machen es wie Litchee und fliehen auf die Insel :D

  • Bei uns hat es gestern kurz geregnet. Ich hatte mich echt gefreut, ein bisschen Abkühlung und so. Es wurde dann aber statt kühler nur noch schwüler und die Luftfeuchtigkeit ist ins unermessliche gestiegen #weissnicht.


    Ich hab mich dann aber im Hof in den Regen gestellt, das war echt toll.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier ist es so trocken und unerträglich, wir sitzen nur noch drin und ich weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen.


    Ich habe Kreislaufprobleme, Kopfweh, unser Garten wird gar nicht mehr genutzt von den Kindern, es ist zu heiß.ich will endlich wieder draußen sein, etwas unternehmen können. Ich mag ja den Sommer, aber das ist echt zu viel. Und es soll so weiter gehen.

  • Bei uns hat es sich abgekühlt (27 Grad) aber es ist unglaublich drückend schwül und ich hab permanent Kopfschmerzen.


    Aber nichts gegen eure Temperaturen natürlich. Schrecklich. :wacko:

  • Schwül ist ja nicht viel besser. Da kann es ruhig ein paar Grad kühler sein, drückend ist es deswegen genauso. Mensch. Ich hoffe echt, dass der Herbst bald kommt. Das ist eh meine Lieblingsjahreszeit. Ich hätte aber im Sommer gern noch ein bißchen was unternommen mit den Kindern. Geht irgendwie gar nicht. Heute haben sie ganz lange im schmutzigen, vollgerümpelten Keller gespielt. Sollen sie, da kann man es wenigstens aushalten. Jetzt hoffe ich, der Abend kommt bald. :(

  • Ohhhh ich würde so gerne mit Euch tauschen, gestern waren es hier mit Mühe 21 ° und bedeckt, heiute ist es schön und es hat sagenhafte 20° mit viel Wind, morgen soll es wäremer werden aber dann sofort wieder gewittern und abkühlen...dabei liebe ich es so wenn es im Sommer dauerhaft richtig warm ist... #weissnicht ....

  • 21??? Wir haben im Moment 34° und später soll es noch wärmer werden. #kreischen


    Aber mein Körper hat sich langsam an das Wetter gewöhnt, mir geht es schon lange nicht mehr so schlecht.

  • Ich Sitze hier grade bei strahlendem Sonnenschein in einem Strandkorb auf Langeoog. Gefühlt sind es 26-28 grad. Offiziell aber nur 21. Und es ist super genial toll schön angenehm. Mir graust es grade vor der Heimfahrt in den Süden....

  • Keine Ahnung, wie warm es ist, aber auf jeden Fall zu warm und ich muss aber noch ne Dreiviertelstunde mit wg. Lymphödem gewickelten Beinen und randalierendem Bauchzwerg ausharren, bis die im Sanitätshaus Zeit haben, die Beine für die Kompressionsstrümpfe auszumessen. *japs* Hochsommerschwanger ist ein fieser Miesling und ein A....loch.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.