Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 36 Grad, der heißeste Tag der Woche und wir sind alle drei erkältet #kreischen
    Ich geh kaputt, wenn das noch länger so weiter geht. Es kühlt nicht mal nachts ab. Früh um fünf hats 20 Grad! Wie soll ich denn so die Bude kühl halten?

  • Ja, hier auch, es kühlt nicht mehr ab. Samstag soll Regen kommen, aber der wurde schon öfters verschoben. *seufz*

  • #heul Von der erhofften Abkühlung am Wochenende ist nicht mehr viel übrig. Morgen wieder 30 Grad und mit viel Glück ein paar Tropfen Regen. Ich wette, der Regen für Sonntag wird auch noch abgesagt. Ich kann nicht mehr, mein Kreislauf ist dank Schwangerschaft sowieso schon total im Eimer und die Hitze macht alles viel schlimmer. Und ich hab zu allem Überfluss eine Gehörgangsentzündung und kann nicht mal baden gehen. #heul

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Hier hats heute Nacht gewittert. Die Luft kann man nun quasi schneiden, so schwül ist es. :( Ich mag nicht mehr.

  • Hier ist es bewölkt, sie nach kalt aus, ist aber total schwül. Sobald sich ein Sonnenstrahl sehen lässt, ist es direkt unangenehm brennend auf der Haut.


    Wir wohnen eigentlich in einem Gebiet das sehr regenreich ist, jetzt ist aber auch hier seit Wochen nicht wirklich was vom Himmel gekommen...ich hätte nie gedacht, das ich mir mal Regen wünsche #flehan und vor allem: frische Luft!


    Angeblich soll es ab morgen über das ganze Wochenende dauerregnen und kühl werden. Ich freue mich drauf #angst

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • #heul Von der erhofften Abkühlung am Wochenende ist nicht mehr viel übrig. Morgen wieder 30 Grad und mit viel Glück ein paar Tropfen Regen. Ich wette, der Regen für Sonntag wird auch noch abgesagt. Ich kann nicht mehr, mein Kreislauf ist dank Schwangerschaft sowieso schon total im Eimer und die Hitze macht alles viel schlimmer. Und ich hab zu allem Überfluss eine Gehörgangsentzündung und kann nicht mal baden gehen. #heul


    badewanne? und vorhin sagte wetteronline noch, ab morgen nachmittag regnen..

  • Angeblich soll es ab morgen über das ganze Wochenende dauerregnen und kühl werden. Ich freue mich drauf #angst

    Meinst Du, das klappt?


    Hier sind aktuell 29 Grad, nicht mehr ganz so heiß also, aber ob der Regen wirklich kommt?
    Ich gieße mittlerweile mit Leitungswasser, nur das Gemüse, alles andere geht halt kaputt.


    Für die Bauern ist es so schlimm, hab ich gelesen, die können nichtmal den Boden für die Herbstsaat vorbereiten, weil es zu trocken ist. Und das Fleisch wird billiger, weil alle ihre Tiere zum Schlachten bringen, weil sie nicht genug Futter für den Winter haben. :(

  • Ich kann nicht schlafen. Es ist so heiß und schwül in der Wohnung.


    Bitte kann diese Schwüle endlich aufhören? Das macht mich noch verrückt! :wacko:

  • Und was ich überhaupt nicht haben kann sind diese Artikel bei wetter.de und so, das jetzt erstmal leider etwas Regen kommt, aber ab Mitte nächster Woche wird es wieder in ganz Deutschland so warm und toll und sonnig, und das vorraussichtlich bis Mitte September und kaum Niederschlag zu erwarten und wärmer als durchschnittlich und hurra und juchhe und ist das nicht wunderbar?? #sauer :stupid:


    Auf welchem Planeten leben die bitte oder was haben die genommen, wie kann man abfeiern obwohl große Teile Deutschlands unter Dürre leiden? Mir geht der Sommerkult langsam gehörig auf die Nerven.

  • Heute nacht konnte ich auch mal wieder kaum schlafen. Ich wache alle 2 Stunden auf, werfe mich im Bett von einer Seite zur anderen. Die Wohnung kann ich nicht auf Durchzug stellen (alle Fenster auf), weil dann immer irgendeine Tür zuknallt.


    Gegen 23 Uhr (in etwa?) blitzte es EINMAL auf! Aber dann? Nichts. Nichts. Schwül ohne Ende, laut wetter.com 23° nochwas mitten in der Nacht hier in Berlin. #kreischen #hammer


    Keine abkühlung, kein Gewitter, kein Regen, das ist doch nicht mehr normal! Ich find das nicht mehr schön.


    Nichts gegen 24 oder 25° C am Tag und Sonne, nachts dann schöne 14 oder 15° C - kein Problem. Aber immer Sonne und 35° plus? #contra

  • Es hat geregnet! #banane #banane #banane


    Nicht viel, aber immer hin... Gestern Abend war es so angenehm. Habe aber gerade den Eindruck, dass es heute Früh schon wieder genauso warm ist. Aber heute soll (soll!) es ja nicht mehr ganz so heiß werden.

    weil dann immer irgendeine Tür zuknallt.

    Kannst Du da nicht irgendwas davor stellen? Ich stell meistens irgendwas vors Fenster (mit einer Gießkanne kann man es gut verkanten, oder Lappen in die Öffnung stopfen), und dann nochmal was gegen die Zimmertür.


    Allen gutes Durchhalten, der Herbst kommt bestimmt, dann wird alles besser!

  • Und was ich überhaupt nicht haben kann sind diese Artikel bei wetter.de und so, das jetzt erstmal leider etwas Regen kommt, aber ab Mitte nächster Woche wird es wieder in ganz Deutschland so warm und toll und sonnig, und das vorraussichtlich bis Mitte September und kaum Niederschlag zu erwarten und wärmer als durchschnittlich und hurra und juchhe und ist das nicht wunderbar?? #sauer :stupid:


    Auf welchem Planeten leben die bitte oder was haben die genommen, wie kann man abfeiern obwohl große Teile Deutschlands unter Dürre leiden? Mir geht der Sommerkult langsam gehörig auf die Nerven.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es nicht mehr hören... Wäre doch nett, wenn die Wetterberichte neutral, informativ wären und die Autoren/Moderatoren einfach mal ihre Meinung für sich behalten könnten. Deren Meinung interessiert doch kein Schwein und es ist ein Schlag ins Genick für diejenigen, die unter der ach so tollen Hitze wirklich leiden.


    Z.B. den Schwangeren hier: Ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen und hoffe, ihr habt Unterstützung und könnt die Beine hochlegen!!


    Wir sind hier am liebsten im Schwimmbad/am See. Da lässt es sich besser aushalten, als in der dunklen, stickigen Wohnung, denn auch bei 36 Grad bewegt sich die Luft ein bisschen, manchmal weht sogar Wind und mit der Abkühlung im Wasser zwischendurch ist es leichter zu ertragen als alles andere.


    Gestern Abend waren wir unterwegs von Frankfurt nach Nürnberg. Himmel, ich dachte, die Welt geht unter! Das waren zwei ordentliche Gewitter, in die wir da gerieten.
    Bei uns daheim hat es nur leicht geregnet. Zwar freu ich mich, dass es kein Unwetter gab, aber es war einfach wieder viel zu wenig Regen. Und schwül ist es auch... Gar nicht schön...
    Ich hoffe, dass heute noch etwas Regen nachkommt. Sonst ist wirklich alles kaputt. #heul
    Meinen Hasen muss ich schon Heu geben, da nichts brauchbares mehr wächst.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es nicht mehr hören... Wäre doch nett, wenn die Wetterberichte neutral, informativ wären und die Autoren/Moderatoren einfach mal ihre Meinung für sich behalten könnten. Deren Meinung interessiert doch kein Schwein und es ist ein Schlag ins Genick für diejenigen, die unter der ach so tollen Hitze wirklich leiden.


    Ist bei unserem Stamm-Radiosender nicht so.
    Die haben die ganze Zeit schon Durchhaltetipps gegeben, zum durchhalten motiviert. Und heute kommt immer der Spruch: Es ist nicht mehr so heiß, gut zum durchatmen, angenehme 18 bis 24 Grad.
    Mir san mir ;)

  • Ich schaue immer beim Deutschen Wetterdienst, die sind recht sachlich.


    Hier hat es nun auch endlich geregnet, nicht genug aber das tat trotzdem gut. Heute ist es allerdings wieder unerträglich warm. Morgen soll es deutlich kühler werden :)
    Unsere Schafe (und Kaninchen) haben zum Glück noch genug Gras, sonst müßten wir auch Heu zufüttern.

  • Kurz vorm Gewitter, ein kühler Luftzug, endlich... Balkontür auf, *schnüff*, na super, die Nachbarn stehen draußen auf dem Balkon und rauchen ihr fies stinkendes Zeug. Balkontür wieder zu, weiterschwitzen... #sauer

  • Hier haben wir hier alles, von Sonne, Schwüle bis zu Hagel, Gewitter, Starkregen gg. Und ja, endlich endlich kühlt es etwas ab. *uff*


    Die Nachbarn sind auch nicht da, sehr schön. :D