Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Manea

    Genießen können würde ich es auch gern. Sommer ist toll, man kann so viel machen. Aber wenn der Körper nicht mitspielt ist es einfach nur Mist #hmpf

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Manea , genau das habe ich jetzt gemacht. Ich habe ganz ausnahmsweise bei dm so Badezeugs gekauft und jetzt sitzen sie in der Badewanne und das beste: meine Schwiegermutter passt auf und ich habe Pause #baden

    Ich glaube echt, hier Jammern hilft...

  • Nachdem wir jetzt schon das 2te Mal Sommer haben (also über 30*C) dieses Jahr bin ich heute auch mal in de See gegangen.

    Und prompt von einem Krebs in den großen Zeh gebissen worden.

    Die Kinder haben sich beömmelt, sind dann aber schreiend aus der See gerannt, weil eine Qualle an ihnen vorbeischwamm. :D

    Ich gehöre einfach nicht in die blöde Nordsee.

  • Na toll. Ich hatte jetzt 3,5 Wochen Urlaub und muss ab morgen wieder los.


    Büro mit riesen Fensterfront auf der die Sonne relativ früh und länger steht, keine Schutzfolie oder ähnliches (nur do Lamellenvorhänge, die allerdings kaum was bringen) und das Raumklima eh schon mehr als bescheiden, um nicht zu sagen beschissen. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. :( Aber immerhin wurden Standvetilatoren angeschafft...mehr als 19.95 Euro können die Dinger nicht gekostet haben... Danke lieber Arbeitgeber, Danke.

  • Wir haben in der Wohnung 31° und ich lieg mit einer Mittelohrentzündung (beide Ohren) flach... Morgen soll es ja schon etwas frischer werden. Ich hoffe sehr, ich kann mich dann etwas ausruhen.

  • Heute geht es hier wieder los mit über 25 Grad. Nein, nein, nein. Es ginge ja, wäre es ab 10.30 bis 19 Uhr bewölkt, so im Allgemeinen...aber dauersonnig wie ab nächster Woche. Sonnencreme, Kopfweh, Trockenheit.

    Ich mag nicht. Ich mag mein perfektes T-Shirt-Wetter von 16-22 Grad und Regen und Wolken. Wie gestern. Inklusive nassregnen im Pullover, da mehrere Stunden draußen. #love

  • Heute geht es hier wieder los mit über 25 Grad. Nein, nein, nein. Es ginge ja, wäre es ab 10.30 bis 19 Uhr bewölkt, so im Allgemeinen...aber dauersonnig wie ab nächster Woche. Sonnencreme, Kopfweh, Trockenheit.

    Ich mag nicht. Ich mag mein perfektes T-Shirt-Wetter von 16-22 Grad und Regen und Wolken. Wie gestern. Inklusive nassregnen im Pullover, da mehrere Stunden draußen. #love

    #liebdrück

  • Heute geht es hier wieder los mit über 25 Grad. Nein, nein, nein. Es ginge ja, wäre es ab 10.30 bis 19 Uhr bewölkt, so im Allgemeinen...aber dauersonnig wie ab nächster Woche. Sonnencreme, Kopfweh, Trockenheit.

    Ich mag nicht. Ich mag mein perfektes T-Shirt-Wetter von 16-22 Grad und Regen und Wolken. Wie gestern. Inklusive nassregnen im Pullover, da mehrere Stunden draußen. #love

    Vor heute Nachmittag hab ich auch ein bisschen Angst...28 Grad sind angesagt. Freibad ist dieses Jahr bei so Wetter auch keine Option, weil sie immer nur eine bestimmte Anzahl von Menschen in die Becken reinlassen und man dann dort in der Sonne brütet.

    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wetter dieses Jahr. Immer etwas über 20 Grad, auch Mal ein kühler Wind. Perfekt für mich.

  • Kommt alle her nach SH, 12 Grad und Regen, gesten noch ordentlich Wind dazu.

    Ich will Sommer !!!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Kommt alle her nach SH, 12 Grad und Regen, gesten noch ordentlich Wind dazu.

    Ich will Sommer !!!


    LG,

    Anne

    Hier (NDS zwischen HH und HB) ebenso Mistwetter und kalt. Fühlt sich wie Herbst und nicht wie Sommer an!

    Nächste Woche sind hier Ferien und Urlaub.

    Ich möchte bitte ins Freibad, an den Strand oder zumindest in den Wald können. :wacko:

  • Sind gestern aus dem Schwarzwald zurück gekommen, und wie ist es hier? Kalt und grau.also ich will wieder sonne und Wärme. Kommt alle nach NRW, da ist kalt

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Regen, Windböen, 15 Grad.

    Ich bin maximal genervt von den Sommerferien in NRW. Wenn ich wieder arbeiten muss, dann kommen bestimmt wieder Sonnenschein und Hitze.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Wieso vergesse ich eigentlich jedes Jahr aufs neue, dass Berlin im August un-er-träg-lich ist???? Warum überrascht mich das jedes verf*@#~te Jahr aufs Neue??? *jammer

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wieso vergesse ich eigentlich jedes Jahr aufs neue, dass Berlin im August un-er-träg-lich ist???? Warum überrascht mich das jedes verf*@#~te Jahr aufs Neue??? *jammer

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an!

    Dabei fing ich schon naiverweise an, diesen Sommer ganz angenehm zu finden...


    Laut Tagesspiegel sind am Wochenende auch alle Schwimmbäder ausgebucht. Und bei dem Wetter dürften auch die (gut erreichbaren) Seen völlig überlaufen sein.

  • Oh, ich hatte den Thread schon vermisst :D Ich möchte Mal festhalten, dass Kompressionsstrümpfe ab 25 Grad eine verdammte Zumutung sind!

    Und heute fahre ich zu meiner Familie und muss dafür in die Hitze-Hölle.

  • Kuekenmama


    hey, ich trag ja Kniestrümpfe plus Leggins drüber, Klasse 2. Heute und morgrn werden es über 35 Grad. Ich trage was kurzes drüber, sonst würde ich eingehen. Und zwischendurch mache ich sie mit Wasser ganz nass, dss hilft ungemein.


    Aber ich würd im Moment auch am liebsten deswegen heulen, aber ich weiss, dass es gerade an so Tagen sonst noch schlimmer wird.


    mitfühlende Grüße

  • Ich bin mir grad nicht sicher, ob es in unserer Wohnung in Berlin nicht aushaltbarer wäre...die kann man zumindest ordentlich schattig und dunkel machen.


    Naja, wir haben immerhin ein großes Planschbecken im Garten, aber die Dauersonne hat mir schon die letzten zwei Tage Migräne beschert, das wird sicher nicht besser...

  • Ich sitze bei 35° Innentemperatur übers Wochenende in unserer Wohnung fest.

    Mein Mann muss arbeiten. Die Teenies verschlafen das Wochenende vermutlich. Bis 15 Uhr habe ich auf dem Balkon Schatten und werde hier sitzen bleiben und mich bloß nicht bewegen.

    Dann muss ich aber zum dauer-telefonierenden Mann ins Wohnzimmer. Da ist es dann laut und heiß! #heul

    Immerhin waren die Schwiegereltern so gütig und haben die Kleine übers Wochenende zu sich geholt. Sie wohnen an einem Waldbad.

    Ich bin soo neidisch! #angst